Aktueller Inhalt von Kotelettschweis

1. Kotelettschweis

Mase Compact AirRide: Airbag‑Tragesystem für Minimalisten

Wenn man den MASE mit anderen Systemen vergleicht, ist der Refill schon noch sehr günstig. nen Hövding muss man direkt neu kaufen. War das dir bewusst?
  2. Kotelettschweis

Mase Compact AirRide: Airbag‑Tragesystem für Minimalisten

Ich bin Skeptiker, aber auf der Cyclingworld konnte ich mal mit den Menschens sprechen. Es gibt tatsächlich verschieden sensitive Airbags von MASE. Der hier soll dann entsprechend weniger sensibel sein, als die für die Straße. So kann man auch noch Bikepark damit fahren. Bei der Moto GP gibts...
  3. Kotelettschweis

Crankbrothers Stamp 0: Alles auf Null

Ohje, mag Interessant fürs Dirt sein, oder BMX. Habe leider schon nie gute Erfahrungen mit den Stamp 1s und 2 gehabt: Stichwort Achse. Tja
  4. Kotelettschweis

U-micro-mobility TS4 Power: High-Performance-Bremse aus dem Erzgebirge

Kritiken: Preis, Design, Belagentnahme, scheinbar kein Quadring? Also ich find cool dass die einfach was anderes machen. Mich stört tatsächlich am meisten, dass der Bremsbeläge für die Bremse keinen SRAM oder Shimeng Standard hat. Ich sehe halt den klaren Vorteil, dass man ne gescheite...
  5. Kotelettschweis

Neue Push Industries Nine.One Coil-Federgabel: Upside Down Gabel mit Garantie-Reset

Ich mag günstig, weil Studium macht Kopfkrise. Aber das ist ja kein mass market Produkt. Wenn jetzt RockShox für ne recon silver 500€ verlangen würde, geh ich auf die barrikaden. Aber lass die 5 Leute 2.6k für ne Gabel ausgeben. Und wenn dann USD Gabeln 2027 bezahlbar werden, ist das für mich...
  6. Kotelettschweis

Stahlrahmen um die 140-160mm (Fully) Lass uns mal die Daten sammeln!

Moin! Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Liste an allen aktuellen Herstellern, die die Nische Stahl-Fully bedienen. Insbesondere deutsche Hersteller möchte ich hervorheben, da Probefahrten sehr geil sind :D. Ich bin selten in den Foren hier aktiv, deshalb auch gerne auf...
  7. Kotelettschweis

IS 99 Adapter auf PM?

Moin. Ich habe ein altes Trial Bike mit dieser Aufnahme. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher was ich da dran bauen kann und ob es überhaupt für eine Scheibenbremse geeignet ist. Allerdings kann ich mich echt nicht mit der Felgenbremse anfreunden. Hat jemand von euch eine Ahnung, was das...
  8. Kotelettschweis

Dämpferauge zu breit, Dummheit, oder Montagsmodell?

Danke, ihr seid die besten :)
  9. Kotelettschweis

Dämpferauge zu breit, Dummheit, oder Montagsmodell?

Ich fahre ein Specialized Enduro 2017. Da mein alter Dämpfer (Rockshox Monarch RC2) nur Probleme gemacht hat, habe ich mich letztendlich für einen Cane Creek DB IL entschieden entsprechend mit 216x57 Specialized Einbaumaße. Der passt jedoch an der oberen Dämpferaufnahme nicht. nachgemessen war...
Zurück