Aktueller Inhalt von kottfs

1. kottfs

Where are the KTM riders.......

Hallo, ich fahre ein 2010er KTM Score RC 2.0. Ich war als eingefleischter Specialized Fahrer erst etwas skeptisch...doch nun ist die Welt wieder in Ordnung. Dieses Bike ist der Hit. Dämpfer, Bremse und Laufräder habe ich ausgetauscht. Jetzt mit Avid Elixir CR, Fox RP23 und Mavic Crosstrail. Da...
  2. kottfs

Karten,Routen fürs Zillertal

Einen schönen guten Morgen, wir wollen unseren Bikeurlaub dieses Jahr mal im Zillertal angehen. Hat von euch irgendjemand Erfahrungen oder ist schonmal dort gewesen? Gibt es irgendwelches Kartenmaterial oder Tourvorschläge? Für ein paar Antworten wäre ich dankbar.
  3. kottfs

Meinungen zum KTM SCORE 2.0

Hi, ich wollte den nur nochmal hoch holen.
  4. kottfs

Meinungen zum KTM SCORE 2.0

Hallo, ich bräuchte mal ein paar Erfahrungsberichte zum KTM Score 2.0. Ich bin ein sportlich orientierter Biker und spiele mit dem Gedanken von meinem Stumpjumper FSR aus 2002 auf das KTM umzusteigen. Mit 1,90m und 85kg bin ich kein Fliegengewicht. Gibt es irgendwelche Infos zur Steifigkeit...
  5. kottfs

Shimano XT Shadow Schaltwerk???

Hallo zusammen, eine kleine Frage zum XT Shadow Schaltwerk. Ich müsste meins mal erneuern. Nun die Frage: Ich denke mit dem medium cage liege ich richtig. Hinten ist ein 34er Ritzel das größte. Aber was ist der Unterschied von dem 772 GS und dem 772 SGS? Danke für eure Hilfe.
  6. kottfs

Merida HFS XT Edition 2009 vs. Radon ZR Race 8.0

Hat sich erledigt. Die Würfel sind zu Gunsten des Merida gefallen. Vielen Dank.
  7. kottfs

Merida HFS XT Edition 2009 vs. Radon ZR Race 8.0

Also ich weiß nicht auf wievielen Bikes die Kurze gesessen hat, aber eins ist gewiss...die Geometrien sind alles, nur nicht nahezu identisch.;)
  8. kottfs

Geometrie von Radon ähnlich der eines Cube

Moin, die Entscheidung wird immer schwieriger. Sollte die Cube Geometrie nicht passend sein, wie sieht es im Vergleich zum Radon aus? Oder sind gleich (ähnlich)? Cube LTD Team vs. Radon ZR Race 8.0 Vergleich bittet nur aus Sicht der Geometrie. Weil wir das Cube probieren konnten...
  9. kottfs

DT Swiss XRC 180 oder Mavic Crossride?

Sind in unterschiedlichen MTB's verbaut. Ich kann mich nicht entscheiden. Also habe ich mir gedacht die dezenten Unterschiede der Bikes auf pro und contra abzuwiegeln. http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=419716
  10. kottfs

Thule 909 oder Uebler P31 Schienenabstand?

Nein leider nicht. Ich bin im Moment auch nicht zu Hause.
  11. kottfs

Thule 909 oder Uebler P31 Schienenabstand?

Hallo, ich habe den Thule 909 incl. der Erweiterung für das 4. Rad. Dieser Träger ist genau das, was ich schon immer gesucht habe!!! Handhabung ist erste Sahne. Ratzfatz auf der Kupplung (alleine). Klappmechanismus 1***, selbst bei vier Rädern, ein Handgriff. Ich bekomme auf dem Teil ohne...
  12. kottfs

POLAR RS800cx - Hilfe, Meinungen und Erfahrungen

Hi, also ich habe die RS800CX jetzt seit ca. 4 Wochen. Bezogen habe ich die Über H&S. Habe mir das Teil bei ebay über Sofort Kauf rausgesucht und bei H&S den Best Price von 318,- bekommen. Zur Funktion: Betreibe die Uhr mit Speedsensor und Trittfrequenz. Funktion tadellos, außer man fährt...
  13. kottfs

DT Swiss XRC 180 oder Mavic Crossride?

Hallo, für welchen Laufradsatz würdet ihr pledieren? Den von DT Swiss, XRC 180 oder den Mavic Crossride? Beide sind für Disc Brakes. Danke
  14. kottfs

Erfahrungsbericht SID Race und FOX F100RL

Hallo, vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidungsfindung helfen. Zur Disskusion stehen die Rock Shox SID Race mit 100mm und Remote Lockout sowie die Fox F100RL ebenfalls mit 100mm und Lockout. Wenn man annimmt, dass beide Gabeln das gleiche kosten würden (was natürlich nicht so ist), zu...
  15. kottfs

Schönen Guten Morgen

Hallo Forum, ich bin neu und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin 39 Jahre, verheiratet und habe zwei Kinder. Alle vier sind wir "wahnsinnige" MTB User. Hauptsächlich Tour und Trail technisch unterwegs. Unsere Kurzen sind noch im Cross Country Renneinsatz. Warum habe ich mich angemeldet...
Zurück