Aktueller Inhalt von kottlettt

1. kottlettt

SC heckler SL oder Orbea Rise LT

Danke für deinen Hinweis. Hab ich bereits vergangene Woche bestellt. Funktioniert also prima. Danke. Bin auch sehr zufrieden.
  2. kottlettt

Finde das „Klappern“ nicht wirklich stöhnend. Meist ist der Fahrtwind ohnehin lauter. Der Motor ist halt lose gelagert. So is es halt. Beim grundsätzlichen Fahren hört mans nicht wirklich. Bei Abfahrten bin ich idr recht konzentriert und hab keinen gesteigerten bedarf aufs Bike zu lauschen...
  3. kottlettt

Hallo Zusammen. Die Würfel sind gefallen. Habe heute noch mal beide Bikes gefahren. Das Heckler ist von den Fahreigenschaften eine absolute Wucht! Wie aus einem Guss geschaffen fühlt es sich an. Geschmiedet in den Glutfeuern von Mordor. Geschaffen um die Trails der Welt zu beherrschen. Wirklich...
  4. kottlettt

Ich möchte einen Händler in der Nähe. Das Vala ist für mich raus, weils mir zu teuer ist. Sicher top Bike. Wäre auch bei mir oben auf der Liste. Der Kauf ist schon etwas an den Preis gekoppelt. Sehe es nicht ein Bike für 8-10k anzuschaffen. Daher die Beiden benannten Kandidaten gerade einen...
  5. kottlettt

Super. Danke für die Info. Weißt dz zufällig was Orbea als Max. Gesamtbeladung angibt? Hatte mal was von 119kg +bike gelesen. Ist da was dran? Finde auf der Herstellerseite nichts dazu.
  6. kottlettt

Eines der Beiden wirs schon werden. Die Preise sind ok für das was man bekommt. Rest wird vllt bei zeiten und Bedarf nachgerüstet. Möchte halt möglichst viel vom Bike behalten können und nicht groß Nachrüsten. Rahmen und Motor sind eben gesetzt. Daher liebe in Ruhe anschaffen als später...
  7. kottlettt

Ich trete echt auf der Stelle. Beide bikes haben gute Argumente die für sie sprechen. Jedes bringt so sein Problemchen mit. Morgen werde ich zum Shop fahren und beide nacheinander nochmals testen. Nehme euren Input mit auf den Sattel. Ebenfalls all die Infos aus den Anderen Topics. Damit...
  8. kottlettt

Ich habe ein Tracking Bike für denn Alltag. Husquvarna GT5 mit ep8. Das ist prima zu fahren. Der Motor läuft meinem Gefühl nach deutlich natürlicher als der cx. Der rappelt halt. Was mich in Stadt und überwiegendem Asphalt nicht stört. Bin auch damit schon auf Waldwegen gefahren. Auch alles ok...
  9. kottlettt

Super. Danke für deine Einschätzung. Lässt sich der Fazua denn auf mehr unterstützung einstellen als nur auf „leicher rückenwind“?
  10. kottlettt

Die Beiden Bikes werden gerade bei einem Händler in der nähe recht preiswert angeboten. Daher würden die mir prima in den Kram passen. Das Levo zb hatte ich auch auf m Zettel. Davon abgesehen hab die beiden Kandidaten schon gefahren und gefallen mir beide sehr gut. Die BikeMagazine loben beide...
  11. kottlettt

Yes. Habe ein Trackingbike mit ep8. Den uch allerdings gerne fahre. Da der 801 etwas ruhiger ist, wäre das für mich kein Problem. Hier wäre mir der tretwiderstand über 25kmh angenehmer, je geringer. Solange fazua den Motor dann auch binnen weniger Tage ersetzt, so wie man mir versicherte zwar...
  12. kottlettt

Es bringt mich noch um den Verstand. Das Heckler wäre eine emotionale Anschaffung. Hier besteht trotz schwächerem Motor und Akku zugegebenermaßen ein „habenwollen“ Effekt. Das Orbea wäre hingegen ein Vernunft-Kauf. Ein super Bike. Erscheint mir sehr vielseitig mit viel Reserven beim Antrieb...
  13. kottlettt

Stimmt so. Ich habe auf die Frage hin gleich nachgebessert!
  14. kottlettt

Hallo Leute, Es ist mal wieder soweit: Ein neues Bike soll her. Ich habe es auf 2 Rösser eingegrenzt. Die beiden sind grundverschieden daher bin ich auf eure Impulse gespannt. Vor allem Augenmerk Qualität. Diesbezügliche musste ich unter andern hier im Forum schon viel Leid anderer lesen. Das...
  15. kottlettt

Nikolausride Stuttgart

Hallo Leute. Hab diese Veranstaltung bisher nur online verfolgen Können. Doch wohne ich jetzt in der Nähe. Wie siehts denn im Jahr 2022 mit dem ride aus? Wo und wann? Wie finde ich infos dazu? Bin halt neu in The Länd.
Zurück