Aktueller Inhalt von Kowi_1

1. K

Santa Cruz Tallboy V5

Habe nur kurz auf gebraucht MTBs Probe gesessen. Da waren zum Teil aber andere Vorbauten und Lenker montiert und es war im abstand von Zwei Tagen. Also nicht ganz optimal. XL hat sich einen Tick besser abgefühlt. War aber auch ein V4 Rahmen. Händler mit nem Tallboy in beiden Größen vorrätig...
  2. K

Santa Cruz Tallboy V5

Alles klar, ist auch meine Präferenz, an den anderen Bikes ist auch überall Shimano dran. Macht das Leben alleine aus der Sicht einfacher.
  3. K

Santa Cruz Tallboy V5

Ich habe mal eine Frage bzgl. der Rahmengröße an alle Tallboy Fahrer. Mein Rad habe ich in XL bestellt. Mit meinen Maßen 185 cm groß und 89cm SL bin ich immer noch am hadern ob das die richtige Entscheidung war. Hier im Forum scheinen einige mit ähnlichen Maßen mit XL zufrieden zu sein, andere...
  4. K

Santa Cruz Tallboy V5

Hallo zusammen, habe mir gerade ein Tallboy V5 bestellt. Die SRAM G2 Bremsen scheinen ja nicht wirklich gut abzuschneiden. Was ist eure Empfehlung - gleich runter und was ordentliches drauf oder Upgrade auf HS2 Scheibe 200mm + ordentliche Beläge und erstmal schauen?
  5. K

Neues Trailbike - Radon Skeen Trail oder Canyon Neuron CF + Größenempfehlung

Ok werde ich mal schauen. Mit shimano Bremsen bin ich bisher an allen Rädern top zufrieden. XT vier Kolben sollte ja ne sorglos Lösung sein hier
  6. K

Wie sieht es eigentlich bzgl. Der SRAM G2 RS Bremse aus? Scheint ja nicht wirklich viel Power zu haben. Gerade bei meinem Gewicht fraglich, ob das Sinn macht. Ggf. Gleich runter und ne andere drauf? Wenn ich bei SRAM bleibe, kann ich die bestehenden Leitungen im Rahmen lassen und nur Hebel und...
  7. K

Ja das ist nicht wirklich raus zu finden. Bei santa direkt ist auf jeden Fall ein anderes MTB, hat beispielsweise auch vorne ne Fox Gabel. Ich schau mal was kommt und verlange zur Not Nachbesserung.
  8. K

So vielen Dank noch mal für den ganzen Input! Habe jetzt folgendes Bike bestellt. https://www.hibike.de/fahrrader-e-bikes/mountainbike-fullys/santa-cruz-tallboy-5-c-gx1-axs-rsv-29-mod-2024-p61ec26d6a6ccc6425b6cb635db88220a#var_12981878 Denke für den Preis ist es ein mega Deal. :) Werde...
  9. K

Also laut Webseite das 2024 Modell. Wie bekommt man denn raus ob da die transmission ran passt? Bzw. Muss es unbedingt eine transmission sein? Preis ist halt richtig gut aus meiner Sicht. Neue Version und niedriger Preis ist wahrscheinlich nicht möglich. Die anderen Versionen bei Hibike...
  10. K

Wenn Tallboy favorisiere ich gerade die Ausstattung und das Angebot https://www.hibike.de/fahrrader-e-bikes/mountainbike-fullys/santa-cruz-tallboy-5-c-gx1-axs-rsv-29-mod-2024-p61ec26d6a6ccc6425b6cb635db88220a#var_12981878 Wäre ja dann als Erstkunde mit voller Garantie usw.
  11. K

Das wurde wohl als showrad für sein Geschäft aufgebaut und ist ungefahren. Würde s mir nach meinem Wünschen auch noch anpassen und dann auch noch was am Preis machen. Aber ja, es gibt eigentlich zu geile Deals gerade für neuräder um so einen Preis zu bezahlen.
  12. K

Das ist echt ne wichtige Info. Hatte ich so nicht auf dem Schirm. Wenn wirklich was kaputt geht in ein bis zwei Jahren und es potentiell keine Ersatzteile mehr gibt wäre das ja ein Totalschaden. Sehe ich schon als signifikantes Risiko. Nagut läuft jetzt wohl auf Tallboy vs. Score 2030 raus...
  13. K

So bin eben das Tallboy in L gefahren. Bike gefällt mir richtig gut. Saß in der Tat ziemlich kompakt und aufrecht drauf. Es war aber auch ein sehr kurzer Vorbau montiert. Morgen werde ich noch malmend in XL probefahren. Link finde die Custom Ausstattung ganz interessant. (V.a. Bessere...
  14. K

Ok habe mich jetzt zu dem Bike eingelesen, ist ja wirklich ähnlich dem Tallboy. Vlt. Sogar einen Tick potenter in der Abfahrt?! Geometrie scheint nach meiner Laieneinschätzung sehr ähnlich zum Tallboy zu sein. Obwohl hier ja Größe L dem Tallboy in XL entspricht laut Geometrietabelle.
  15. K

Ich habe mir jetzt zahlreiche Reviews zum SC Tallboy durchlesen und angeschaut, denke für meinen derzeitigen Anwendungszweck ist das sehr passend. Hier wäre ich bewusst bereit etwas Downhill Performance gegen bessere Uphill Performance einzutauschen. (z.B. im Vergleich zum Hightower und 5010...
Zurück