Aktueller Inhalt von Kr1lleR

1. K

Neue Gabel für Einsteiger MTB und ich bin völlig überfordert bei der Auswahl

Danke HinxundKunx, die Gabel finde ich ja sehr ansprechend. Das sollte mein Fahrrad enorm upgraden. Was soll ich die Standrohre polieren? In der Anzeige steht ja drin, dass sie gewartet wurde oder ist das wieder so nichts sagend und ich sollte sie besser noch einmal selbst auseinander nehmen...
  2. K

Neue Gabel für Einsteiger MTB und ich bin völlig überfordert bei der Auswahl

Hallo Leute, mein Bike ist grundlegend das Scott Aspect 40 26" (2009er Modell), mittlerweile existiert nur noch der Rahmen, die Brems- und Schalthebel sowie die sehr merkwürdige Gabel. Die Schaltung wurde auf eine Shimano SLX komplett gewechselt, die Bremsen sind immer noch V-Brakes, aber...
  3. K

Situation als Zweiradmechaniker auf dem Arbeitsmarkt

Moin Leute. Wie der Titel schon sagt hab ich eine Frag an euch und zwar: Wie ist die Situation als Zweiradmechaniker auf dem Arbeitsmarkt in Deutschland? Ich konnte nichts aktuelles im Web finden und bräuchte eine Einschätzung bzw. Beurteilung von euch für meinen Praktikumsbericht von...
Zurück