Aktueller Inhalt von Dr-Zocchi

1. Dr-Zocchi

Suche Staubdichtung 28mm für RockShox SID

Da such ich noch genauere Infos zu.
  2. Dr-Zocchi

Hm, das Pack mit SRAM Label müßte doch dann neuer sein ..... ?
  3. Dr-Zocchi

Jaein. Ich warte auf ein paar Sendungen und ich suche noch Infos, weil es gab wohl eine alte und eine neuere Version? Prinzipiell hätte ich sie aber gerne.
  4. Dr-Zocchi

Vielen Dank, aber die Dichtungen von RWC sind nicht so der Hit.
  5. Dr-Zocchi

Hallo, ich brauche ein paar Dichtungen 28mm wie 11.4307.250.000 Rockshox. Ich baue baue die jetzt auch. Wer noch Originale hat, bitte melden. Gibt 10 Seal Kits zurück (oder was anderes), wenn ich ein originales bekommen. Plan B wären gebrauchte Seals, die gehen i.d.R. auch. DANKE!🙏
  6. Dr-Zocchi

Marzocchi Wissen, Austausch, Erfahrungen, usw. einfach alles! (und Wikipedia Projekt)

Auf jeden Fall zerlegen. Da wird wenig Öl drinn sein und ggf. Ölschlamm. Die Kartusche muss gereinigt werden und der Dreck muss raus. Sind die Standrohre zerkratzt? Ist wirklich einfach. Zuerst die Bodenmutter los drehen, dann den Rest.
  7. Dr-Zocchi

Marzocchi Wissen, Austausch, Erfahrungen, usw. einfach alles! (und Wikipedia Projekt)

Vermutlich brauchst Du nur ganz normalen neuen Satz Dichtungen. Die Dinger sind eigentlich rock-solid. Wen kümmert schon das Aussehen und Farbe??🤣 Selbst wenn ist das schnell gemacht. Räder und Gabeln wollen gefahren werden. 👊 Bau sie mal auseinander, ganz selten steht Wasser drinn, das ist...
  8. Dr-Zocchi

Hat ein bißchen gedauert, aber hier ist das Ergebnis ....👀 P.S.: Mein verstärkter Alu Gabelschaft passt super. https://dr-zocchi.projectweb.de/produkt/marzocchi-super-monster-2-gen-dm-51x25-full-flat-top-custom-crown-1-1-8-bolted-black-2003-2005/...
  9. Dr-Zocchi

Super Monster / Monster 2. Gen BOTTOM CROWN - in PLANUNG‼ ✨🎈 Es gab ein paar Anfragen für den Ersatz von defekten Monster Bottom Crowns und wir haben ein 1:1 Modell erstellt, um dieses Ersatzteil herzustellen. Solche Gabelkronen wurden in Masse im Aluminium Injection Verfahren hergestellt, also...
  10. Dr-Zocchi

Super Monster / Monster 2. Gen Custom FULL FLAT Top crowns - Limited Edition‼ ✨🎈 Wieder ein paar Teile aktuell in Produktion.🖐 Es gibt 2 Varianten, die die Direct Mount Bohrungen betreffen : a. Marzocchi Style Raster 51x25mm, Bohrungen + Senkung b. Modern Style Raster 50x30, Gewinde Bohrungen...
  11. Dr-Zocchi

Neue Marzocchi Custom Parts : NEUE Marzocchi SHIVER DC Top Fork Crowns flat & drop - Limited Edition‼ ✨🎈 Wir brauchten für ein paar Bike Demo Builds ein paar Gabelkronen, die nicht so shabby aussehen wie die, die man am Mark bekommen kann. Die sind teilweise >20 Jahre alt und natürlich sieht man...
  12. Dr-Zocchi

Rock Shox Totem Review - Teil 2

Hallo, ich mach eigentlich nur Marzocchi, aber sind RS Totem 2007-2012 Seal Kits ein Thema? Was ist noch verfügbar? Gut oder schlecht? Preise?
  13. Dr-Zocchi

Tech Specs & Tuning Marzocchi 053 S3C2R

Welche Dichtung ist gemeint? Danke!🤙
  14. Dr-Zocchi

Neue Marzocchi Custom Parts : Semi Integrated Stem/Vorbau für 888 T8's - Limited Edition‼ ✨🎈 Ist eigentlich nur ein Spaßprojekt wg. 3D CAD und 5-achs Fräsen, aber Ergebnis ist sehr schön geworden.👀 Marzocchi hat in 2004 mit den 888 Modellen 'semi' integrierte Vorbauten eingeführt. Also nicht...
  15. Dr-Zocchi

Dämpfer hat Risse - Was machen?

Die Dämpfer werden halt noch gerne gefahren. Jeder, der danach sucht, fällt über diesen oder einen der anderen Threads - liegt doch auf der Hand.
Zurück