Aktueller Inhalt von Dr-Zocchi

1. Dr-Zocchi

Tech Specs & Tuning Marzocchi 053 S3C2R

Welche Dichtung ist gemeint? Danke!🤙
  2. Dr-Zocchi

Marzocchi Wissen, Austausch, Erfahrungen, usw. einfach alles! (und Wikipedia Projekt)

Neue Marzocchi Custom Parts : Semi Integrated Stem/Vorbau für 888 T8's - Limited Edition‼ ✨🎈 Ist eigentlich nur ein Spaßprojekt wg. 3D CAD und 5-achs Fräsen, aber Ergebnis ist sehr schön geworden.👀 Marzocchi hat in 2004 mit den 888 Modellen 'semi' integrierte Vorbauten eingeführt. Also nicht...
  3. Dr-Zocchi

Dämpfer hat Risse - Was machen?

Die Dämpfer werden halt noch gerne gefahren. Jeder, der danach sucht, fällt über diesen oder einen der anderen Threads - liegt doch auf der Hand.
  4. Dr-Zocchi

Dämpfer hat Risse - Was machen?

FoxAlps Ersatzschäfte gibt's hier, teilweise mit dickerer Wandstärke 👍 => https://dr-zocchi.projectweb.de/produkt/fox-alps-4-5-r-replacement-shafts-coated/
  5. Dr-Zocchi

Service Manual Fox Alps 4R und 5R

Wg. Ersatzteilen : Ich habe Schäfte aus Standrohren geschnitten und bearbeitet. => https://dr-zocchi.projectweb.de/produkt/fox-alps-4-5-r-replacement-shafts-coated/
  6. Dr-Zocchi

Suche Marzocchi 888 direct Mount Vorbau

Ist schon eine Weile her, aber ich hab welche gebaut.🤙
  7. Dr-Zocchi

Marzocchi Wissen, Austausch, Erfahrungen, usw. einfach alles! (und Wikipedia Projekt)

Marzocchi Cantilever Socket V-Brake PIN KIT (2006-2008) 850996 ?????✨🎈 Die Dinger wollte ich auch schon länger bauen, Zeichnungen hatte ich in der Schublade. Dann gab es aber mehrere Nachfragen ... das macht dann auch mehr Sinn die zu bauen. Meine sind aus Edelstahl (Bolzen) und der Spacer ist...
  8. Dr-Zocchi

Marzocchi Custom Full Flat Top Crowns für 1. Gen MONSTER 👀✨🎈 Kenner wissen, das die 1. Gen MONSTER 1999-2002 keine Direct Mount Bohrungen für integrierte Vorbauten haben, man kann also an originalen 1. Gen MONSTER Gabelkronen weder die von Marzocchi anbauen noch die moderneren Versionen...
  9. Dr-Zocchi

Marzocchi Oil Seal Press-in Tool 👀✨🎈 Ich habe die Produktion umgestellt. Hab in der Vergangenheit alles mögliche gemacht, aber praktisch in Deutschland aus Aluminium oder POM hergestellt immer sehr problembehaftet (warum sind Deutsche immer so kompliziert??), nicht bezahlbar und schon vor allem...
  10. Dr-Zocchi

Ab 2 Teile gibt's eigentlich immer Rabatt.🤙
  11. Dr-Zocchi

Marzocchi 44 & 4X RC3 Lower Knob golden 8501515 (2011+).👀✨🎈 Ein weiterer Knopf ist fertig. We used this as a test for some CAD/CAM simulations and send it to productions using a STEP file (they are using MasterCAM to do the 5axis CNC programming). Here we go : =>...
  12. Dr-Zocchi

Marzocchi 380 Preload Knob 549266 👀✨🎈 Ein weiterer Knopf ist fertig. Leider verlieren etliche 380er Besitzer diesen Knopf, ich vermute die Schraube, die den Knopf sichert, ist nicht mit Schraubenkleber gesichert und löst sich irgendwann. Daher haben wir Ersatz gebaut. Kleine Auflage, aber ist...
  13. Dr-Zocchi

Weitere rote Marzocchi Knöpfe fertig ✨🎈 Update : 2 weitere rote Knöpfe produziert. Wie Ihr sicher wisst, hat Marzocchi Unmengen von Knöpfen und Reglern produziert und ich habe auf Basis von User Anfragen 2 weitere produziert. Die Übersicht muss ich noch anpassen und ein paar fehlen noch.😏
  14. Dr-Zocchi

Neue Marzocchi Custom Parts : Vorbauten kurz & long für Shiver DC, Monster, 888, Jr. T u.a.✨🎈 Die Idee dazu hab ich schon lange, die 3D CAD Modelle lagen auch schon lange in der Schublade - wie für viele andere Teile auch. Im letzten halben Jahr gab es mehr Nachfrage, weil vermutlich alle...
Zurück