Aktueller Inhalt von Dr-Zocchi

  1. Dr-Zocchi

    Suche defekte 38mm Tauchrohre für Bastelprojekt

    Neues Projekt : MONSTER 1. Gen Full Flat Top Crown in Produktion!🖐✨🤙 Mittlerweile habe ich neben diversen anderen Teilen fast alle MONSTER & SHIVER DC Top Gabelkronen nachmodelliert, außerdem die BOMBER Z1 (1997+, auch in produktion) und bereits gebaut wurde die 30mm Top Flat für 30mm, wie sie...
  2. Dr-Zocchi

    Suche defekte 38mm Tauchrohre für Bastelprojekt

    Suche immer noch. Danke
  3. Dr-Zocchi

    Suche defekte 38mm Tauchrohre für Bastelprojekt

    Hallo, suche 38mm Tauchrohre, defekt, gebrochen, abgelaufen, verkratzt usw. Sollten beschichtet sein (golden, coffee, Kashima etc.), ungern vernickelt. Danke!
  4. Dr-Zocchi

    Marzocchi Wissen, Austausch, Erfahrungen, usw. einfach alles! (und Wikipedia Projekt)

    Update : Marzocchi Brake Cable Clamps / Canti Socket Replacements (2003-2011)✨🎄🎄🎈 Alle 5 fertig und verfügbar, inkl. Schrauben.
  5. Dr-Zocchi

    Marzocchi Wissen, Austausch, Erfahrungen, usw. einfach alles! (und Wikipedia Projekt)

    Ist sogar ein 5R 🤙🥇 Ich könnte mir vorstellen den Kolben 10mm zu kürzen oder aus meinen Standrohren einen passenden zu drehen. Hier ist noch einer in UK und auf Ebay.com gibt's noch einen alten von Marzocchi.
  6. Dr-Zocchi

    Marzocchi Wissen, Austausch, Erfahrungen, usw. einfach alles! (und Wikipedia Projekt)

    Ich hab gerade 2 neue A0033 in Italien gekauft und nach USA versendet. Soll heißen wenn man sucht, findet man auch was. Ich selbst habe wohl keinen mehr, alles durchsucht, sorry. Der A0033 Dämpfer in meinem Bromont hat 135mm Eye to Eye. > Muss ich die A0033 ausbauen um die Auge-Auge-Länge zu...
  7. Dr-Zocchi

    Marzocchi Wissen, Austausch, Erfahrungen, usw. einfach alles! (und Wikipedia Projekt)

    Update MONSTER's Gleitlager Set (2003-2006)✨🎄🎄🎈 Auch dieses Ersatzteil-Update ist aus einer Diskussion & Anfragen von Marzocchi Usern entstanden. Es kommen 2 Gleitlagerringe hinzu. Die Gleitlager sind alle 'custom made', also kein Billig-Standard-Kram, sondern eine eine eigene Miniserie nach...
  8. Dr-Zocchi

    Marzocchi Wissen, Austausch, Erfahrungen, usw. einfach alles! (und Wikipedia Projekt)

    Neuer Marzocchi Mr. T / Super T Top Rebound Knob (1997-1999+)✨🎈 Ebenfalls aus einer Diskussion auf Facebook entstanden : Es gab dort mehrere User, die für ihre älteren Marzocchi Schätzchen diese absolut seltenen Knöpfe vermissen. Das Problem war, das die User die noch welche haben, die nicht...
  9. Dr-Zocchi

    Marzocchi Wissen, Austausch, Erfahrungen, usw. einfach alles! (und Wikipedia Projekt)

    Marzocchi Super T Disc Brake Adapter (1997-1998+)🖐🧩 Ebenfalls in Kleinserie erstellt, wurde in EU gefertigt über ein großes Rapid Prototyping Online Portal - mußte ich mal ausprobieren.🙏🤙 Original Art.-No. 532849. Gibt's hier =>...
  10. Dr-Zocchi

    Marzocchi Wissen, Austausch, Erfahrungen, usw. einfach alles! (und Wikipedia Projekt)

    New MONSTER Top Drop Crown Project (1999-2002)✨🎈 Das ist eine obere Gabelkrone von Marzocchi MONSTER Gabeln aus den Jahren 1998-2002. Wie man sehen kann ist die gebrochen und wenn man genau hinschaut ist das eigentlich auch kein Wunder. An der Stelle ist nicht nur der Materialquerschnitt am...
  11. Dr-Zocchi

    Marzocchi Wissen, Austausch, Erfahrungen, usw. einfach alles! (und Wikipedia Projekt)

    Marzocchi Mr. T / Super T Rebound Knob (1997-1998+)🖐🧩 Neues Familienmitglied, im Original sehr selten zu sehen, weil wurde auch nur für wenige Marzocchi Gabeln verwendet. Wir hatten Diskussionen darüber auf FB und es hat sich gezeigt, das es einige User gab, die Ihre Mr. T / Super T gerne wieder...
  12. Dr-Zocchi

    Marzocchi Wissen, Austausch, Erfahrungen, usw. einfach alles! (und Wikipedia Projekt)

    Um 1996 war Formular (FS) hip und deswegen kamen die ersten Bomber auch mit FS Disc Mounts. In den Folgejahren und m.W. bei den BAM's ab 1999 hatten dann die Marzocchi Gabeln alle IS (International Standard). Mein Adapter hilft da genau aus, er ermöglicht auf den älteren Gabeln mit FS Mounts die...
  13. Dr-Zocchi

    Marzocchi Wissen, Austausch, Erfahrungen, usw. einfach alles! (und Wikipedia Projekt)

    Wenn die gleichen Federwege vorliegen i.d.R. ja. Bei allem was Dämpferkartuschen hat müssen Standrohr + Tauchrohr + Kartusche ja in der Länge zusammenpassen. Details kannst Du i.d.R. auf den Explosionszeichnungen vergleichen => Check my Marzocchi Manuals Repository ...
  14. Dr-Zocchi

    Marzocchi Ahead Kappe "Fear nothing"

    Gibt's hier : https://dr-zocchi.projectweb.de/produkt/ahead-cap-marzocchi-fear-nothing/
  15. Dr-Zocchi

    Marzocchi Wissen, Austausch, Erfahrungen, usw. einfach alles! (und Wikipedia Projekt)

    New Top Flat Crowns Jr. T / Mr. T ✨🎈 Im Wesentlichen ein (einfacher) Test (Material, Kosten, Zeit etc.) für weitere Gabelkronen, vor allem für die verschiedenen Versionen für SHIVER & MONSTER, aber mal sehen, was noch so kommt & benötigt wird.👻👀 Ich hab' selber 2 Jr. T, wo die obere...
Zurück
Oben Unten