Aktueller Inhalt von kraftjakob

  1. K

    1988er Kuwahara Pacer: Revision für viele weitere Jahre.

    Hallo allerseits, ich melde mich auch mal wieder: mit einem Bild von heute morgen. Vor der Fahrt nach Hause noch mal eben hoch.... und beste Grüße an Armin, dieses Jahr mal wieder? Grüße Jakob
  2. K

    1988er Kuwahara Pacer: Revision für viele weitere Jahre.

    Hallo allerseits, was für schöne Bilder! Wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter. Ich hatte mir leider einigen Stress von meinem Job im Kopf mitgebracht, aber wenn man sich nur über die nächste Pause, das Wetter und die Unterkunft Gedanken machen muss, dann hilft das schon, ein wenig zu...
  3. K

    1988er Kuwahara Pacer: Revision für viele weitere Jahre.

    Hallo Jörg! ist doch ein schönes Rad geworden! Mit dem schwarzen Rahmen gehen auch die schwarzen Naben schon wieder. Was hast Du da genommen? Ich kann's auf den Bilder nicht so richtig erkennen... Fast schon ungewöhnlich, wenn alles zusammenpasst--bei passte ständig irgendetwas nicht und ich...
  4. K

    1988er Kuwahara Pacer: Revision für viele weitere Jahre.

    Moin die Herren! ein paar Antworten: Tuning im Kopf... ja und nein, ich kann ja nur immer mit einem Rad gleichzeitig fahren und mein "altes" neu lackiertes Rad ist ja nunmal einfach "mein" Rad, kein Grund das neue nun auch dermaßen aufzupeppen. Aber wenn es dann irgendwann mal genutzt werden...
  5. K

    1988er Kuwahara Pacer: Revision für viele weitere Jahre.

    Na das schaue ich mir morgen gleich nochmal an! Ich hab's natürlich wieder gar nicht gesehen. Eine Runde auf dem Büroteppich (weiter bin ich nicht gekommen) offenbarte eigentlich erstmal nur, daß die Schaltung genauso wenig Spaß macht wie damals... kann man mit den Microshift Daumis nicht...
  6. K

    1988er Kuwahara Pacer: Revision für viele weitere Jahre.

    Hallo allerseits! nach langer Zeit nun mal wieder was neues aus Berlin. Neulich in der Bucht gab es zwei Pacer von 1988, ein 56er und ein 53er. Ich muss zugeben das ist ein wenig verrückt, aber das Zweitrad hat mich schon immer gereizt, bzw. (etwas vorausgedacht) dachte ich an meine Tochter...
  7. K

    1988er Kuwahara Pacer: Revision für viele weitere Jahre.

    Hallo Allerseits, Dank an Armin für den wunderschönen Bericht von unserer Tour, die ich prima fand! Armins Fotos sind eindeutig die besseren, mein Telefon macht nicht die schlechtesten Bilder, aber so ein optisches Zoom ist schon schöner. Wie auch immer--ich habe mich sehr gefreut, daß Armin...
  8. K

    1988er Kuwahara Pacer: Revision für viele weitere Jahre.

    Hallo Jörg! Sehr schön von Dir zu hören. Es wäre toll, wenn sich hier der nächste Aufbau anschließt! Ich hoffe der Arm wird wieder! So, und nun gern ein paar Details zu meinem LRS. Der stammt von Thomas Wilhelm, http://german-lightness.de/ in Frankfurt. Die XR19W hatte ich im Netz gefunden...
  9. K

    1988er Kuwahara Pacer: Revision für viele weitere Jahre.

    Hallo allerseits! Nun ist der gebrauchte Fizik Aliante Carbon angekommen, den ich hier Bikemarkt erworben habe. Neulich war einer in der Bucht in schwarz, dann war ich leider unterwegs und habe das Teil völlig vergessen. Dieser hier ist grau, aber müsste eh neu bezogen werden. Da ich auf...
  10. K

    1988er Kuwahara Pacer: Revision für viele weitere Jahre.

    Mensch Armin, so schöne Bilder... Da müssen wir eine Weile fahren, bis es auch nur annähernd so hübsch wird. Trotzdem ein Bild von der Radtour am Sonntag mit meiner Tochter, immerhin rund 40km: Wald haben wir schon, was fehlt sind die Hügel... Dafür gibt es recht viel Wasser in der Stadt...
  11. K

    1988er Kuwahara Pacer: Revision für viele weitere Jahre.

    Hallo Jörg! keine Sorge, ich verrate nichts... habe auch erst einmal einen Hi-Pacer in Berlin in der Gegend (Schöneberg) gesehen, die Dame war aber definitiv jünger und hatte das Rad von ihrem Vater geerbt. Warum tut's der Hi-Pacer nicht mehr? Zu klein? Ich weiß gar nicht mehr, was mich...
  12. K

    1988er Kuwahara Pacer: Revision für viele weitere Jahre.

    Hallo Jörg, hier wird Dir mit Sicherheit geholfen! Zum Baujahr: dürfte ein späteres Baujahr sein--also mindestens 93. Vielleicht weiß Armin mehr. Ich habe das R10 Schaltwerk, ist günstig und geht prima. Aber ich würde Dir auch die Microshift Hebel dazu empfehlen! Die sind *wirklich* gut ...
  13. K

    1988er Kuwahara Pacer: Revision für viele weitere Jahre.

    Hallo Armin! das wird's wohl sein... der gute Mann hat auch schon selbst am Telefon gesagt, daß er neu bei tune ist. Für die Schalen passte, wenn ich mich richtig erinnere, mein alter Shimano-Schlüssel. Da hatte ich mir vor Urzeiten mal so einen Satz mit zwei schmalen 32ern für den...
  14. K

    1988er Kuwahara Pacer: Revision für viele weitere Jahre.

    Hallo allerseits! am Freitag abend habe ich noch die PMP Stütze montiert (ungekürzt). Der Verstellmechanismus für die Sattelneigung ist ziemlich fummelig, man braucht einen 6er Gabelschlüssel, sonst geht gar nichts. Optisch passt sie super (Bild folgt), und nachdem ich sie dann endlich...
  15. K

    1988er Kuwahara Pacer: Revision für viele weitere Jahre.

    Moin Armin! nochmals danke... Nun habe ich von tune doch noch gehört, ich bekomme nun ein komplettes Set; Nilos-Ringe, neue Lager, und die Stahlschrauben. Dann geht's ans Werk. Ich werde es aber erstmal mit den alten Lagern versuchen. Was Sattelstützen betrifft: nun habe ich wohl bald die...
Zurück
Oben Unten