Aktueller Inhalt von Krallos

1. Krallos

SCOR 4060 im ersten Test: Highscore für das Spaßbike mit zwei Gesichtern?

Vielleicht hat @Felger mich ja auch nicht richtig verstanden?! Die Steuersatzschalen werden gut erklärt, deren Einbaurichtung bedingen den Lenkerwinkel. Aus der SPARE PARTS-Liste sieht man den Steuersatz in einer Explosionszeichnung .. aber ich schließe nicht automatisch auf eine Einbaurichtung...
  2. Krallos

Servus, gerade stand noch mal die Reinigung und Neufettung des Steuersatzes an. Kennt sich jemand mit dem Scor Steuersatz aus? Von anderen Steuersätzen weiß ich, dass das geschlitzte Innlay so eingelegt werden muss, dass der Schlitz links oder rechts angeordnet sein soll. Jetzt haben die...
  3. Krallos

Schnäppchenjäger-Laberthread

.. und „nur“ CL und Shimanofreilauf. Ich suche „leider“ 29“, 6Bolt und XD-Freilauf 🙂
  4. Krallos

Schnäppchenjäger-Laberthread

Wo bekommt man denn den ex1700 LRS zu diesem Kurs?
  5. Krallos

Suche ein Schnäppchen Thread

Ich probiere mal mein Glück über Euch 😃 Ich suche einen: DT SWISS EX 1700 SPLINE 30 BOOST DISC 6-LOCH 29" LAUFRADSATZ mit SRAM XD Gerade 6-Loch scheint sehr preisstabil zu sein 🫣 Danke Euch.
  6. Krallos

VPACE Kinderbikes

Keine Frage, der Preis für ein „Kinderfahrrad“ ist hoch. Ich habe mich für unseren 150cm+ Nachwuchs auch umgeschaut, aber keiner der Bikehersteller bietet so ein (für unsere Einsatzzwecke=Trail/Enduro) gutes Preis-/Leistungsverhältniss. Ja man bekommt günstigere Räder, aber haben sich dann...
  7. Krallos

SQlab 611 Ergowave „Enjoy“: Gewinne 1 von 4 SQlab MTB-Sätteln in der Sonderedition

Den Ergowave habe ich schon etwas länger auf meiner Einkaufsliste .. für den Aufbau eines Trailbikes für meine 14jährige Tochter. Sie spart schon länger für Teile zusammen, aber das zieht sich natürlich in ihrem Alter. Krallos
  8. Krallos

Der SCOR Support ist echt top. Hatte beim lösen der Verschraubung des „upper links“ nicht erwartet, das mit einer kleinen, filigranen Schraube gekontert wurde .. und es machte „knack“. Hätte mal genauer in die Anleitung schauen sollen. 😮‍💨 Mel von SCOR hat mir netterweise eine neue Geschickt 😀
  9. Krallos

Und genau da laufen zwei „Röhrchen“ entlang. Durch diese laufen wiederum die Zughüllen. Vielleicht ist das Röhrchen aus dem Rahmen gerutscht .. hatte da beim Aufbau auch mit gekämpft. Dieses Röhrchen saß nicht richtig in der Vertiefung und so stieß die Bremsleitung immer wieder dagegen. Luft...
  10. Krallos

MTB-News Bootcamp powered by Praep – Woche 6: Nach dem Bergfest ist vor dem Schwitzen

Hallo MTB News, ich kann die Trainingspläne nicht mehr finden. Sind diese entfernt worden? Krallos
  11. Krallos

Mein ab Werk gelieferter Dämpfer (205x57 50L2LNL32) siehe Screenshot. Krallos
  12. Krallos

Zwischen Hauptrahmen und Hinterbau sind so flexible Plastikröhrchen. Dachte beim Zusammenbau, das diese nur Platzhalter seien, aber durch diese werden tatsächlich Schaltzug und Bremsleitung geführt. Habe aber auch noch nicht genügend Kilometer gemacht um konstruktives zum Rahmen und seiner...
  13. Krallos

Habe da ein Toppeak Multitool, Kabelbinder, Flickzeug, Kettenschloss (ist im Multitool aber auch noch mal drinne), Tubless-Salamis und ein 10er (€) drinne versteckt. In Tütchen deshalb, weil bei der letzten Tour doch etwas Wasser reingelaufen ist. Krallos
  14. Krallos

Schöne Bescherung mit Ergon: Wir verlosen 10 Ergon „GXR Edition EcoChange“-Griffsets

.. ich brauche sie nicht. Hab frisch installierte GE1 am Lenker. Aber meinem Junior würden diese Griffe an seinem Rad gut tun .. diese Kinderaugen, wenn an Heiligabend etwas für sein Bike unter dem Baum liegt. Gruß Krallos
  15. Krallos

Neues YT Izzo im Test: Kurzer Hub zum Schneiden!

Also ich habe in meinem M-Rahmen eine One Up mit 180mm verbaut. Diese verschwindet komplett im Sattelrohr und kann ja bekanntlich in zwei Schritten (170mm / 160mm) in ihrer Größe reduziert werden. Gruß Krallos
Zurück