• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von krampenede

1. K

Neuer Garmin Edge 1050 Radcomputer: Smartes Flaggschiff mit 3,5" Touchscreen

Moin zusammen, ich verstehe Garmin nicht, warum sie seit dem EDGE 1040 nunmehr auch beim EDGE 1050 weiterhin nicht die Nutzung mit dem VARIA Vision vorsehen! Ein seinerseits 400 EUR teures Gerät kann man nur noch bedingt ohne Informationen (Km/h, TF, Leistung etc.) nutzen.>:( Stattdessen wird...
  2. K

Busch Müller Reparaturservice

Moin zusammen, der Reparaturservice von Busch Müller lässt zur Zeit sehr zu wünschen übrig!:( Ich habe vor 7 Wochen eine „Big Bang“-Frontleuchte zur Reparatur eingesandt. Auf mehrmaliges Anrufen (teilweise unfreundliche Reaktionen der Mitarbeiter am Telefon), wann die Reparatur fertig ist...
  3. K

Garmin Edge 705 - Teil 2

Moin zusammen, ich habe gestern leider festgestellt, dass nach dem neuen Firmwareupdate (v3.20) bei meinem EDGE 705 die Neigungsanzeige in % nicht mehr funktioniert. Hat das auch schon jemand bei seinem EDGE mit FW 3.2 festgestellt? MFG Kläuschen
  4. K

Garmin Edge 705, Adresse eingeben

Hallo Didi, den EDGE 705 habe ich seit gestern. Auf dem Edge befindet sich die vorinstallierte Basemap sowie ein Teil der TOPO Deutschland. Ich habe über MapSource die Zieladresse als Wegpunkt auf den Edge 705 übertragen. Nur so ist es im Moment möglich, ein "Routing" durchzuführen...
  5. K

Garmin Edge 705, Adresse eingeben

Moin zusammen, hat jemand schon versucht, folgenden Menüpunkt im EDGE 705 zu finden, um eine Adresse (Ort, Straße, Hausnummer) als Ziel einzugeben: Menue-Taste drücken, dann - Zieleingabe - Orte suchen - Adressen Mit dieser Option soll es nach Bedienungsanleitung (Seite 13) möglich...
  6. K

Forerunner 305 -Blasenbildung unter dem Display-

Moin zusammen, nachdem ich meinen Forerunner 305 letzte Woche zur Reklamation eingesandt hatte, kam gestern ein neuer in OVP -Garantie- Das nenne ich SUPERservice von Garmin! MFG Krampenede:daumen:
  7. K

Hallo Helmut, vielen Dank für Deine INFO. Ich habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt, es sind Wassertröpchen, also Kondenswasser und keine Bläschen. Dieses Phänomen kommt vor, wenn die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist, bzw. wenn man unvermeidlich auch mal im Regen laufen muss...
  8. K

Moin zusammen, ich hatte den Forerunner im April 2006 gekauft. Seit ein Paar Tagen habe ich nun unter dem Display des Forerunner 305 -mal mehr mal weniger- eine Bildung von kleinen Bläschen. Habt ihr dieses Problem auch schon mal beobachtet? Bekommt man diese wieder weg oder muss ich...
  9. K

HAC5 -Batteriewechsel des Trittfrequenzsensors-

Moin zusammen, das Problem ist mittlerweile gelöst. Auf Nachfrage bei Ciclosport habe ich die Batterie für 10 Minuten aus dem Trittfrequenzsensor herausgenommen, danach wieder eingelegt und den Sender mit dem HAC5 initialisiert. Nun läufts wieder prima!:p MFG Krampenede:D
  10. K

HAC5 -Batteriewechsel des Trittfrequenzsensors-

Moin zusammen, ich habe gestern, nachdem der HAC5 einige Aussetzer bei der Trittfrequenzanzeige hatte- die Batterie des Trittfrequenzsensors ausgewechselt. Daraufhin habe ich versucht, -wie übrigens im Manual beschrieben- die Initialisierung durchzuführen. Nach 5-maligem Versuch habe...
  11. K

HAC5 nach Batteriewechsel inaktiv

Hallo Ruth, danke für die Info. Ich habe mich bei Ciclosport erkundigt; leider gibt es beim HAC5 keinen RESET-Knopf mehr.:( Muss ihn also doch einschicken, schade! MFG Krampenede :D
  12. K

Hallo Torsten, danke für die Antwort. Ich verwende eine Sony CR 2032. Auch das Vertauschen der Pole brachte hier keinen Erfolg. Ich denke, ich muss die HAC5 einschicken!:heul: MFG Krampenede:D
  13. K

Moin zusammen, ich habe gestern die Batterie vom HAC5 gewechselt. Vorher habe ich -wie im Manual beschrieben- den Stromsparmodus aktiviert, um bestimmte "Stammdaten" zu erhalten. Nachdem ich die Batterie -mit richtiger Seite <Schrift oben>- gewechselt, die Verschlusskappe wieder...
  14. K

HAC5 Firmwareupdate

Moin Ralphi, danke für Deine INFO! Leider führte das Neubooten hier nicht zum Erfolg. Habe dann, nachdem ich gut 1 Stunde alle möglichen Einstellungen ausprobierte, doch noch eine Lösung gefunden: Es lag höchstwahrscheinlich an der gesendeten und empfangenen Datenrate zwischen PC und...
  15. K

HAC5 Firmwareupdate

Moin zusammen, das Firmware Update V 1.08 für den HAC5 klappt bei mir nicht! Sowohl in der Software Hactronic 1.80 als auch in Ciclo Tour 3.0 kann ich zwar eine Verbindung über den Com Port herstellen: --> CMD_ACK_ping (19:28:25) <-- CMD_ACK_pong (19:28:25) (auch klappt die...
Zurück