Aktueller Inhalt von Krassbiker

1. Krassbiker

Liteville 301 CL Mk1 Trail-Bike: 12.000 € Carbon-Bike der Alu-Experten

Ich find es geil. Werde es auch mal ausprobieren. Aber anschaffen bleibt bei dem Preis leider nur Wunschdenken…
  2. Krassbiker

Liteville/Syntace wechselt den Besitzer

Ui was entdecke ich denn da? D.h.: es kommt demnächst tatsächlich eine mehr Richtung Trail/Downcountry orintierte Version vom 301 raus? Oh man: das wäre so geil! Des ist genau auf was ich warte! Lieber Jo bitte, bitte, bitte mach. Dafür hau ich mein komplettes 10.000 Euro Jobrad Budget raus! 😜
  3. Krassbiker

BikeStage 2021 – Liteville & Syntace: Neue Naben und die nächste Evolutionsstufe des 301

Hi. Gibt's von der SL Variante auch irgendwo ein Gesamtgewicht vom Bike? Am besten für ne L Rahmengröße? 😁
  4. Krassbiker

Neuer Indoor-Trainer Tacx Boost: Günstiger Einstieg ins Rollentraining

Gut: zu den elektrischen kann ich nichts sagen. Ich hab ja nur mit der einfachen Magnetbremse. Der läuft problemlos. Aber wie gesagt macht er bei härterem Training leider auf Dauer den Rahmen kaputt 😉
  5. Krassbiker

Neuer Indoor-Trainer Tacx Boost: Günstiger Einstieg ins Rollentraining

Derartige Rollentrainer gehen ja nicht kaputt und sind daher gebraucht deutlich preisgünstiger zu kaufen. Meiner hat zwar keine so gut gedämpfte Magnetbremse (ist also etwas lauter) aber dafür gebraucht nur 30 Euro von Tacx (Tacx Satori). Generell habe ich aber inzwischen umgestellt auf eine...
  6. Krassbiker

Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Wölfe im Mondschein

Ich finde es gut, dass Gravelbikes nach wie vor Thema sind. Meiner Meinung nach ist und bleibt Graveln ein "Zwischinger" zwischen Rennrad und Mountainbike. Damit find ich es auch interessanter das Thema aus beiden Perspektiven zu betrachten anstatt es dem einen oder anderen Lager zuzuordnen. Ich...
  7. Krassbiker

Liteville 4-ONE Gravelbike

Jetzt hätte ich auch noch eine Frage: welche Schutzbleche verwendet ihr am 4One? Und auch: welche Gepäckträger verwendet ihr? Da ich das Rad sehr vielseitig nutze (Computer, Familientourenrad, Strava KOM Jäger, Trainings- und Spaßgerät) wäre jeweils eine schnell (de)montierbare Lösung toll.
  8. Krassbiker

Liteville 4-ONE Gravelbike

Ich hab meines seit Juli 2020 nun und bin ebenfalls absolut begeistert wie vielseitig und schnell das Rad ist. Zum Komfort habe ich keinen Vergleich zu anderen Carbon Pendants. Ich vermisse hier aber absolut gar nichts. Ich fahre die Schwalbe G-One Reifen schlauchlos (was man ohnehin um...
  9. Krassbiker

Gravelbike-Neuheiten 2021: Das 3T Exploro Race Max gravelt schneller

.. das nennt man dann Cyclecross Bike ;-)
  10. Krassbiker

DJI Mavic Mini: Kompakte Drohne für den Bikerucksack

Ups wollte nichts hinzuzufügen..
  11. Krassbiker

Danke genau solche Erfahrungen finde ich interessant. Also lieber noch etwas warten bis die Technik besser wird. Wobei ich hab gerade mir Mal die DFS App runter geladen: im Schwarzwald oder eigentlich ganz Baden-Württemberg ist es ja mit dem Drohnenfliegen im Wald wie mit dem Mountainbiken...
  12. Krassbiker

Vielen Dank erstmal für die hilfreichen Infos. Dann habe ich jetzt aber noch eine vielleicht etwas blöde Frage: wie werden solche Drohnen-Biker Verfolgungsvideos dann denn überhaupt gedreht? Einer fährt, ein anderer fliegt hinterher und filmt? Wenn ja: verfolgt der Filmende die Fahrt und Drohne...
  13. Krassbiker

Hallo. Ich bin auch sehr an einer DJI Drohne interessiert. Hat jemand von euch bei den größeren DJI Drohnen Erfahrung mit dem Verfolgungsmodus? Kann man damit z.B. seinen Hometrail runter ballern und die Drohne fliegt filmend hinterher? Wie nah müßte dabei der Abstand zu Hindernissen wie Bäumen...
  14. Krassbiker

Zwift FutureWorks Steering: Jetzt auch Indoor MTB fahren und lenken

Ich nutze Zwift nur über die Wintermonate. Vor Zwift bin ich mit Trainerroad auf der Rolle gefahren. Da macht Zwift schon viel mehr Spaß. Finde die neuen Features definitv interessant. Bin auch sehr gespannt was aus der neuen Partnerschaft mit der UCI für eine e-Sports WM noch entstehen wird.
  15. Krassbiker

Garmin fēnix 6-Serie: Multisport-Uhr mit mehr Akkulaufzeit und großem Display

Obwohl ich hauptsächlich radfahre, nutze ich auch dafür meine Fenix 5X. Mir gefällt das Konzept der "Eierlegenden Wollmilchsau" sehr gut. In Summe nutze ich den Funktionsumfang der Uhr dabei recht gut aus. Ich hatte eine Uhr wie die Fenix 5X über fast 2 Jahre regelrecht herbei gesehnt, da ich...
Zurück