• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von kratzbaum

1. K

Federgabel SR M 2025 35 mm defekt?

Hallo, mein Sohn hat ein Kindermountainbike Trek MT 60 mit 20 Zoll Rädern. Vorne ist eine Suntour Federgabel SR M 2025 mit 35 mm Federweg. Die Federgabel federt leider nicht mehr. D. h. die Kolben sinken zwar ein, drücken sich aber nicht mehr raus. Die Federn sind also die ganze Zeit...
  2. K

Formula K24: Bremsbeläge lösen

Hallo, ich habe ein MTB mit einer Formula K24 Bremse. Heute morgen wollte ich nach längerer Zeit der Abstinenz mal wieder fahren, da stellte ich fest, dass die hintere Bremse blockierte. Anscheinend hat sie sich über längere Zeit, in der ich nicht gefahren bin, festgesetzt. Ich habe das...
  3. K

Benötige Hilfe bei Einstellen der Schaltung

ok, werde ich machen und mich wieder melden.
  4. K

Wie meinst du das mit den Bildern? Ich denke, es ist doch hinreichend beschrieben. Habe hinten ein 9-er Ritzel, wo ich auf die beiden großen Ritzel nicht aufschalten kann und die anderen sehr gut funktionieren. Vielleicht verstehe ich es aber auch nicht, was du genau auf den Fotos sehen...
  5. K

Hallo, dank der Hilfe hier bin ich schon ziemlich weit gekommen mit der Justierung meiner Schaltung. :daumen: Leider bin ich noch nicht 100 % zufrieden und stehe vor einem Rätsel. Zunächst habe ich die Stellschrauben H und L so weit geöffnet, dass die Kette maximales Spiel hat. Dann habe ich...
  6. K

Wie könnte man das beheben? Ich meine, das Rad ist nagelneu. :rolleyes:
  7. K

Habe jetzt, dank der Hilfe hier, ein wenig rumgeschraubt, jetzt kann ich zumindest die Kette auf alle Ritzel hinten bewegen. Ich finde dennoch, dass die Kette hinten auf dem kleinsten und 2.kleinsten Ritzel etwas rasselt. Auf allen übrigen Ritzel läuft es ruhiger. Muss ich mir hier Sorgen...
  8. K

Ok, habe ich gemacht. Dennoch schaltet das Laufwerk noch vom kleinsten auf das 3. kleinste Ritzel beim Schalten. Es ist zum :heul::heul: Außerdem ist die H Schraube schon ziemlich weit raus gedreht. :confused:
  9. K

Hallo! Ich habe mir ein neues Grand Canyon 8.0 zugelegt. Bin soweit auch ganz zufrieden, leider war jedoch die Schaltung von vorn herein miserabel einstellt seitens Canyon und ich habe es bis jetzt auch nicht hingekriegt, sie einzustellen. Schaltwerk ist ein SRAM X.9. Voreingestellt seitens...
  10. K

Übelst nervende Bremsen !!

Hallo! Auch ich habe mit dem "Problem" zu kämpfen, dass meine Scheibenbremse vorne bei meinem nagelneuen Grand Canyon 8.0 ab einer bestimmten Geschwindigkeit auf Asphalt vorne anfängt zu klingeln. Ich dachte schon, das sei ein Fehler, aber scheinbar haben ja mehrere diese Problem hier. Aber...
  11. K

Canyon ja/nein? Alternative?

Kannst du mal die Schmankerl näher darstellen? Ich liebäugl auch mit diesem Bike...:D
  12. K

Grand Canyon 6.0 oder Radon ZR Team Only 7.0?

Hm,...also ich würde mir auch gerne das Grand Canyon 7.0 zulegen. Wieß jemand, ob das noch verfügbar ist? (Ich weiß, die Hotline kann Auskunft geben. Werde dort auch mal anrufen demnächst). Meint ihr, dass Canyon in der nächsten Zeit, weil eben die neuen Modelle vor der Tür stehen...
Zurück