Aktueller Inhalt von Kreatinbulle

  1. K

    PROPAIN Friends

    Hi, leider wurde mir in der letzten Woche mein Giant Trance geklaut und somit werde ich das nächste Bike schon deutlich früher kaufen müssen, als eingeplant. Im Moment schwanke ich zwischen dem Hugene und dem Tyee - gibt es die Möglichkeit beide oder eins von beiden in NRW - Großraum Düsseldorf...
  2. K

    Rebound Adjuster bei Manitou Mattoc Pro nicht mehr drehbar

    Yeah! Du hattest Recht! Ein wenig mehr 'Gewalt' und schon gings! Danke
  3. K

    Rebound Adjuster bei Manitou Mattoc Pro nicht mehr drehbar

    Leider keine Chance. Fest in beide Richtungen. Fester traue ich mich nicht
  4. K

    Rebound Adjuster bei Manitou Mattoc Pro nicht mehr drehbar

    Da gehe ich auch von aus. Die Frage ist, wie ich das wieder hinbekomme. Habe echt schon viel probiert..
  5. K

    Rebound Adjuster bei Manitou Mattoc Pro nicht mehr drehbar

    Ich denke mal offen, geht ziemlich leicht hochzuschieben. Im Moment liegt wieder alles einzeln herum :-)
  6. K

    Rebound Adjuster bei Manitou Mattoc Pro nicht mehr drehbar

    Ja, musste ich ja, um die 27,5 Hülse drauf zu montieren. Also alles gemäß Anleitung und sehr vorsichtig mit nem Drehmomentschlüssel angezogen
  7. K

    Rebound Adjuster bei Manitou Mattoc Pro nicht mehr drehbar

    Hi, dies ist zwar ein Doppelpost, aber hat es eigentlich auch im Mattoc Erfahrungsthread nichts zu suchen. Für die 26" auf 27,5" Conversion meiner Mattoc musste ich den Rebound entfernen, eine neue Hülse aufschrauben und alles wieder zusammenbauen. Leider habe ich während des Zusammenbaus...
  8. K

    Manitou Mattoc Service

    Und hier der Link zu den Tools, welche ich designed habe. Dichtungspresse, Kassettennuss und Ersatz für die Langnuss (eher wie die Kettenblattschraubenlösung). https://www.thingiverse.com/thing:3845467 Hat sogar die entsprechenden NMs ausgehalten (mit PETG gedruckt) Viel spaß damit
  9. K

    Manitou Mattoc Pro Fahrberichte und Erfahrungen

    Hi, ich habe mal meine Mattoc für nen Service auseinander genommen, dabei kommt mir ein Teil der Dämpfung recht merkwürdig vor. Auf dem Bild seht ihr die kleine Scheibe unterhalb des Schaumstoffes. Diese hängt schräg auf dem Kolben, geklemmt zwischen kleinen Vorsprüngen in diesem. Ist das...
  10. K

    Manitou Mattoc Service

    Hi, ich habe mir eine gebrauchte Gabel gekauft (Bike24 2018 gekauft, allerdings 09/2014 Herstelldatum). Folgendes habe ich nun vor: a) Low Friction Seals (ich gehe davon aus, dass die alten noch drauf sind, checke es aber vorher noch) b) 26" auf 27,5" Umbau c) IRT Einbau d) dadurch quasi auch...
Zurück
Oben Unten