• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Krefi

1. K

iXS Xult Fullface Helm: "Cross Over Full Face" mit massig Belüftung [Gewinnspiel]

Ich möchte definitiv nie wieder übern Lenker fliegen und dabei mit dem Kopf zuerst aufkommen.
  2. K

Cyclepassion 2015: Alle Infos zum neuen Kalender - 3 x zu gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

Welcher Monat gefällt euch am besten?
  3. K

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Ein perfektes Enduro ist eine Gradwanderung zwischen Downhill und Uphill. Man sollte mit Ihm den Berg sehr gut hoch und auch runterkommen. Ein Enduro sollte meiner Meinung nach, wenn die Gradwanderung zu kippen scheint, lieber mehr Downhill Fähigkeiten mitbringen als Uphill, denn der Spaß beim...
  4. K

[Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht

Sehr wichtig finde ich wie weit nach Vorne und wie weit zu den Seiten der Trail beleuchtet ist. Gerade bei schneller befahrbaren Trails sollte die Reichweite schon ausreichend sein, um immer rechtzeitig reagieren zu können. Hierbei kommt es auf eine Gute Kombination von Leuchtstärke und...
  5. K

Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Die wichtigsten Protektoren sind definitiv Helm und Knieschoner für mich. Häufig trage ich dazu aber auch ein Protektorjacket.
  6. K

Hausbesuch bei Lezyne: Zu Besuch bei einem umtriebigen Deutsch-Amerikaner [Gewinnspiel]

Ein Minitool, da sich die ein oder andere Schraube schonmal lockert.. Hatte die Bremshebel wohl nicht fest genug geschraubt vorher. Zum Glück konnte ich dank Minitool den Bremshebel wieder festschrauben.
  7. K

Sixpack - Vorbau-Lenkerkombi und neue Laufrädern [Gewinnspiel]

sehr geil! würde ich gerne mal ausprobieren ;)
  8. K

GoPro Hero3 Black Edition Test – Hält die neue, was sie verspricht?

Für die App benötigst du das Firmware Update glaube ich. Daher würde ich dir auch empfehlen, erstmal das zu machen.
  9. K

Also bei mir hängt sie sich auch trotz neuster Firmware auf. Ich werde sie nun wieder zurücksenden. Hab das Gefühl, dass das immer schlimmer wird. Gerade nochmal ausprobiert, hat sich 3mal direkt hintereinander aufgehangen. So machts keinen Spaß. Verstehe nur nicht, wieso es auch Kameras gibt...
  10. K

Aber woran liegt das, dass sie einfach einfriert? Scheint ja auch Cams zu geben, bei denen es nicht der Fall ist. Hab nur das (neue) LCD Touch Display.. hab das momentan eigentlich immer drauf.. müsste ich mal bisschen mit rumspielen, ob sie sich auch ohne display aufhängt. Bin schon am...
  11. K

Schöner Test. Allerdings steht in dem Test nichts darüber, ob die Hero 3 sich während des Tests mal aufgehangen hat. Habe in einigen anderen Tests gelesen, dass sich die Hero 3 gerne mal verabschiedet. Wie sind eure Erfahrungen in dem Bereich? Bei mir hängt sich sie öfters mal auf (vorallem...
  12. K

2012 - unsere Besten: ein bewegtes Jahr im Rückblick [Verlosung: Onooka Slopestyle-Rahmen]

Mein Highlight 2012 war der aus zwei Teilen bestehende Artikel über SRAM XX1. Teil 1: www.mtb-news.de/news/2012/11/05/sram-xx1-die-story-teil-1-von-der-idee-zum-produkt/ Teil 2: http://www.mtb-news.de/news/2012/11/14/die-xx1-story-teil-2-das-xx1-camp-bei-sram-in-schweinfurt/
  13. K

[Update: Gewinner ist ausgelost] Neues Tourenbuch von Carsten Schymik: Biken im Allgäu und Tannheimer Tal

Sieht ganz cool aus. Würde ich gerne nehmen :)
  14. K

[Update: Gewinner stehen fest] Verlosung – 66Sick Espacio Libre zu gewinnen

Schön bunt.. cooler Sattel ^^
Zurück