Aktueller Inhalt von kreuziger

1. kreuziger

Mit der Bahn zurück von Wien nach Dresden

So, wieder zurück aus Wien. Wunderschöne Tour und die Rückreise mit Flixbus hat auch problemlos geklappt. Wird erstmal für meine nächsten Touren das Mittel der Wahl werden was die Rückfahrt angeht.
  2. kreuziger

Kliegt sc Klingt schonmal ganz gut. Vielleicht wirds ja doch der Bus. Meine Rückreise von Den Haag letztes war etwas umständlich, da bin ich etwas sensibel bei dem Thema. 😅
  3. kreuziger

Flixbus wäre vielleicht auch ne Alternative. Ich hab bei Flixbus halt immer so meine Bedenken wie die mit dem Rad umgehen bzw wie die das Rad am radträger befestigen. Ist halt ein Carbonrahmen. Vielleicht nach ich mir aber auch zuviele Gedanken. Wegen dem Gepäck im Flixbus hab ich mal...
  4. kreuziger

Hallo. Ich möchte ab nächster Woche ne Tour von Dresden via. Bratislava nach Wien machen. Zurück soll es eigentlich mit dem Zug gehen. Hat hier evtl. jemand Erfahrung wie ds bei der österreichischen Bahn so funktioniert betreffs Preisen , der Möglichkeit der Fahrradmittnahme überhaupt oder ob...
  5. kreuziger

Umbau von Sram Rival 1x 11 auf Shimano GRX 1x 12

Hallo, Ich möchte demnächst an meinem Gravelbike die Schalt/Bremsgruppe wechseln. Im Moment fahre ich an meinem Diverge die werksseitig verbaute Sram Rival Gruppe. Ich möchte gerne eine Shimano GRX 1x 12 verbauen. Ist die 12fach XT Kassette kompatibel mit dem Freilaufkörper auf dem jetzt die...
  6. kreuziger

Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

So. Bin nun seit Samstag Abend auch wieder zurück. War echt ne tolle Erfahrung. Überall nette Leute kennengelernt und durch wunderschöne Landschaften gekommen. Überhaupt hatte ich so das Gefühl das die Menschen in Holland ein sehr positives Lebensgefühl versprühen. Mit dem mitgenommen Gepäck...
  7. kreuziger

Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

So, Morgen geht's dann endlich los zu Frau Antje nach Den Haag. Das erste Mal keine reine Pensions und Hoteltour. Irgendwie freu ich mich drauf.😀
  8. kreuziger

Footprint

Hab mir jetzt das Tyvek in der Softstructurevariante mit 44g/m² geholt und zugeschnitten. Mal sehen ob es sich bewährt. Gewichtstechnisch find ich es aber unschlagbar. Hab die Ecken 4 lagig verstärkt, mit Ösen versehen und noch Haargummis angebracht. Alles inkl. 119g. Da kann man wahrscheinlich...
  9. kreuziger

Footprint

Ja, da haste mich bestimmt falsch verstanden . Die Preise für footprints bewegen sich bei den üblichen verdächtigen zwischen 70- und 100 Euro.
  10. kreuziger

Topfwahl. Welches Material welche Größe?

Hab mir den Toaks mit Pfannendeckel in der 1100ml Ausführung geholt. Also wirklich riesig ist der ja nun nicht. Meine Bedenken dahingehend kann ich so natürlich zu Seite schieben. Naja, heute Pack ich mal Probe.
  11. kreuziger

Footprint

Hallo! Was verwendet ihr eigentlich für Material für eure selbstgebauten Footprints? Ich bin ja echt nicht geizig aber sehe es irgendwie nicht ein die unverschämten Preise zu bezahlen die, die Hersteller für die Orginalfootprints aufrufen.
  12. kreuziger

TIPP für Unterkunft in Amsterdam?

Hallo! Hat vielleicht jemand ne 'n Tipp für mich wo man in Amsterdam "bezahlbar" relativ zentrumsnah im Hotel oder einem vernünftigen Hostel unterkommen kann? Ich plane in nächster Zeit ne Tour von Amsterdam zurück zu mir nach Hause(ca. 700km). Ich hatte eigentlich vor mit der Bahn anzureisen um...
  13. kreuziger

Den 1100ml Toaks mit dem Pfannendeckel hatte ich mir im Netz auch schon angeschaut . Den find ich eigentlich ganz gut, auch von der Füllmenge. Hab hab nur bedenken wie ich das ganze unterbringen. Ich strebe mich im Moment noch mit Gabeltaschen zu fahren also muss das ganze Kochzeugs wohl oder...
  14. kreuziger

Nee,mit dem Küchengeraffel noch nicht. Hab ja auch noch garkeins, drum ja hier die Frage. Bis jetzt hab ich mich erstmal nur mit dem anderen Kram beschäftigt. Zelt paarmal auf und abgebaut und mal die Isomatte und den Schlafsack ne Nacht getestet. Quasi Outback auf dem Grundstück "gespielt"
Zurück