Aktueller Inhalt von Krie6hofv

1. Krie6hofv

Matchmaker / Mixmaster für Formula und Shimano - erhältlich oder Eigenbau gefragt?!

Kann wirklich niemand helfen :confused: :(
  2. Krie6hofv

Matchmaker / Mixmaster für Formula und Shimano - erhältlich oder Eigenbau gefragt?!

Nochmal zum mitmeißeln für Schwerfällige :cool: Um meine 2012er Formula RX Bremse und die Shimano SLX Schalter an einen Ring zu bekommen brauche ich die HOPE-Klemme, oder ? LINK Der Formula Matchmaker ist nur für SRAM Schalter und nutzt mir nichts, richtig? LINK Bekomme ich an den HOPE...
  3. Krie6hofv

DER Cube Stereo Thread - Teil 1

Also das Klirren hat mich gar nicht so arg gestört, eher das ständige schleifen. Denke schon das die XT gepasst hätten, aber mein Händler hat die Oro-Scheiben drauf gemacht ohne mich vorher zu fragen. Als ich das Rad abholte war die Scheibe drauf.
  4. Krie6hofv

Wollte mich wegen der Bremse ja auch noch mal melden. Kurzform: Schleiffrei einstellen habe ich nicht hinbekommen, Bremsscheibe richten auch nicht. Der Händler ebenfalls nicht :cool: Darum habe ich auf Garantie eine neue Bremsscheibe bekommen. Ist jetzt die gewellte, glaube das waren die...
  5. Krie6hofv

Jetzt sitze ich auch ohne Rad da :( Der Händler behält es bis zum 5.4 da weil er vorher keine Zeit hat :rolleyes: und das bei DEM Wetter :heul: Naja wenigstens werden die viel zu langen Züge noch gekürzt :daumen:
  6. Krie6hofv

@stereorider84, danke für das Bild. Kommst du da gut dran? Ist ja schon ziemlich weit weg vom Griff? @jammerlappen, habe ich gerade hier im Forum per Suche öfters gelesen, immer macht das Stereo zicken mit den Bremsen...
  7. Krie6hofv

Genau ;)
  8. Krie6hofv

Jetzt zeig mir doch keine Fotos von der Reverb, wenn ich morgen beim Händler bin.... :D Kannst du evtl. ein paar Bilder vom Schalter machen?
  9. Krie6hofv

Ich hatte die Bremsscheibe noch nie ab, aber ich habe sie jetzt mal demontiert und auf eine ebene Fläche gelegt, ist wirklich eine 8 drin :( Allerdings hat alles biegen nichts gebracht, ich bekomme sie nicht gerade. Außerdem hängt ein Kolben schon wieder :rolleyes: Nachdem ich jetzt den...
  10. Krie6hofv

Also auf der Schraube sind schon 2 Unterlegscheiben, eine mit Rundung und das Gegenstück mit "Pfanne". Habe jetzt aber nochmal nach der Bremse geschaut und weiter versucht auszurichten. Es ist ein bisschen besser geworden, aber nicht perfekt. Glaube es liegt an der Bremsscheibe, schleift...
  11. Krie6hofv

Wie kann ich das prüfen? Sattel komplett ab und schauen ob die Auflagen plan sind :confused:
  12. Krie6hofv

Habe mir mal ein Bild geklaut:
  13. Krie6hofv

Glaube ja, es sind jedenfalls so halbrunde Unterlegscheiben drauf.
  14. Krie6hofv

Alles schon gemacht, habe gestern 1 1/2 Std. dran rum gefummelt :( Wenn ich die Schrauben löse, das Rad drehen lassen und dann die Bremse ziehe scheint alles zu passen. Dreht beim lösen der Bremse ohne zu schleifen, drehe ich aber irgendeine Schraube nur um eine 1/4 Umdrehung fest schleift es...
Zurück