Aktueller Inhalt von Kriesel

1. Kriesel

Rock Shox Debon Air sackt ab

Du suchst das hier: https://r2-bike.com/ROCKSHOX-Air-Shaft-Upgrade-Kit-DebonAir-C1-Mj-2021-170-mm-Lyrik-Yari-A1-ab-Mj-2016 Damit steht die Yari höher im Federweg
  2. Kriesel

Enduro LRS gesucht - Her mit Euren Empfehlungen

DIe Felgen sind super, die Naben nicht
  3. Kriesel

Rebound Einstellknopf Pike RCT3 (2015)

Die Madenschraube hängt sich doch nur hinter den Kragen der Schraube im Casting ein. Bist Du Dir sicher, dass die wirklich zu kurz ist oder ist sie nur nicht weit genug drin? Außerdem müsstest Du soch auch so eine Schraube im Baumarkt bekommen. Ich denke, der Schutz der Abschlussschraube ist...
  4. Kriesel

Magura MT5 quietscht und stottert

Und penibles Ausrichten des Bremssattels
  5. Kriesel

Santa Cruz Bronson V3 2018

Wenn der Kolben oben ist, kommt da kein Öl hin. Also irgendwie den Kolben nach unten oder von außen einen Tropfen Öl drauf. Ich denke ölen ist besser, da die Luftdichtung ja schon ziemlich dicht hält... Ich hab meinen Dämpfer am Montag auf Garantie an Fox geschickt und hatte ihn Samstag zurück...
  6. Kriesel

Das ist die Staubdichtung. Die Druckdichtung ist dahinter. Bei der EInbaulage im Bronson musst Du den Kolben der X2 regelmäßig ölen oder das Rad am Hinterrad aufhängen. Ich öle seitdem mir das auch passiert ist.
  7. Kriesel

Garmin Edge 830 - 530

Hast Du evtl. die Unicode Karte installiert? Die geht mit den neuen Geräten wie Edge 530/830 nicht. Musst die Non-Unicode Variante nehmen. Ja, das sehe ich genauso!
  8. Kriesel

Garmin Edge 830 - 530

Ich habe ein MTB Profil mit den Garmin Karten und eines mit der OpenMTBMap. Allerdings nutze ich eigentlich nur Letzteres
  9. Kriesel

Die Revive ist definitiv besser, aber auch teurer.
  10. Kriesel

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Nach zu viel Ärger mit den MT7 Gebern fahre ich mittlerweile einen MT Trail Geber an der Vorderbremse meiner MT7. Der MT Trail Geber scheint eine leicht geringere Übersetzung als der MT7 Geber zu haben. Das stört mich aber nicht so sehr, dass ich den zweiten Hebel auch ersetzen würde. Ich...
  11. Kriesel

Garmin Edge 830 - 530

Weil das Garmin im Pause Modus die Höhenmeter nicht zählt.
  12. Kriesel

Garmin Edge 830 - 530

Schalt mal Auto-Pause ab
  13. Kriesel

Vorsichtig rausklopfen mit nem Durchschlag. Ich weiß, tut dem Lager nicht so gut. Aber das dreht ja auch nicht mit hoher Drehzahl. Bei mir tut's noch gut.
  14. Kriesel

Ich hab's auch ohne ausgebaut bekommen.
  15. Kriesel

Ist eng, geht aber. Habe 3M Folie auf der Aircan
Oben