Aktueller Inhalt von Kriesel

1. Kriesel

Übersicht/Sammlung von Naben mit Klemmrollenfreilauf, silent clutch, geräuschlose Nabe

Die Klemmrollen meiner ältesten Onyx Vesper sind mir jetzt nach gut 5 Jahren beim Lagercheck entgegengepurzelt: Sie haben allerdings auch 12.000km und 370.000 Höhenmeter Enduroeinsatz durchgehalten Bei Waelag habe ich problemlos Ersatz bekommen. Artikel FE 432 Z und FE 432 Z2. Kostenpunkt...
  2. Kriesel

Schwalbe radial Abdichtung

Ja, das klingt plausibel. Insbesondere, da ich meist im sehr steilen Gelände unterwegs bin.
  3. Kriesel

Bei mir schwitzen die Seitenwände sehr schnell. Deutlich schneller als bei den alten Karkassen.
  4. Kriesel

Ich denke, die Karkasse flext mehr und walkt deshalb auf der Felge. Dadurch arbeitet sich immer ein bisschen Milch zwischen Felge und Reifen. Ich finde die Reihen wirklich super. Aber dieses Verhalten und insgesamt die Haltbarkeit sind nicht so toll
  5. Kriesel

Bei mir süppt es auch an der Felge raus. Allerdings hatte ich deswegen noch keinen Platten. Passiert vorne (MM Trail) wie hinten (Albert Gravity) mit Newmen Evolution Advanced Felgen.
  6. Kriesel

Transition Spur

Ja, ich erinnere mich :daumen: Ja, früher war ich da auch mal mit nem Hardtail unterwegs. Jetzt bin ich verweichlicht 8-)
  7. Kriesel

Transition Spur

In Betrieb habe ich noch ein Nomad, dass ich deutlich mehr nutze, da ich viel am Heidelberger Königstuhl und in den Alpen fahre. Das Spur geht meist schon auch, ist aber doch eine Herausforderung. Für nicht so steile Sachen, wie z.B. den Weißen Stein hier fahre ich das Spur. Hab ich jetzt auch...
  8. Kriesel

BikeYoke REVIVE - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

Bei mir tat die Stütze anfangs auch ohne, aber bei intensiver Nutzung nicht mehr richtig. Ich glaube, das Öl hat dann geschäumt und dann hat's nicht mehr gereicht. Öl einfüllen, reset machen, fertig...
  9. Kriesel

Ich hab den Ventilkern rausgeschraubt.
  10. Kriesel

Ist mir auch schon passiert. Habe ein wenig Öl nachgefüllt und alles war gut. Übrigens musst Du für den kleinen Service die Luft nicht ablassen. Für's nächste Mal..
  11. Kriesel

Santa Cruz Nomad 6 (MY 2023)

Einer davon bin ich 8-) Und ja, Fahre ihn seit ein paar Wochen. Vorher hatte ich den X2. Im Vergleich finde ich sehr viel komfortabler bei sehr gutem Gegenhalt. Fühlt sich schon ziemlich nach Coil an. Der Lockout gefällt mir auch deutlich besser als die Plattform vom X2.
  12. Kriesel

Santa Cruz Bronson 4 (MY 2022-2024)

www.youtube.com/watch?v=PXJ2ao-Iq14
  13. Kriesel

RF Next SL rechter Kurbelarm wackelt

Was ist denn das für ein Shop? Definitiv nicht der Bonner Bike Discount. Der hat einen Bindestrich in der URL: https://www.bike-discount.de/
  14. Kriesel

Weber (b) Fraktur (Fibula, Sprunggelenk, Wadenbein) - Verlauf, Austausch, Tipps und Wiedereinstieg

Ich hatte das Gleiche vor 11 Jahren. Ich hab mir damals recht schnell einen Wahoo Kickr gekauft und habe den mit der Orthese genutzt. Das war sehr hilfreich, um Bewegung in das Bein zu bekommen, ohne das Gelenk groß zu belasten.
Zurück