Aktueller Inhalt von Kriesel

1. Kriesel

Santa Cruz Bronson 4 (MY 2022-2024)

www.youtube.com/watch?v=PXJ2ao-Iq14
  2. Kriesel

RF Next SL rechter Kurbelarm wackelt

Was ist denn das für ein Shop? Definitiv nicht der Bonner Bike Discount. Der hat einen Bindestrich in der URL: https://www.bike-discount.de/
  3. Kriesel

Weber (b) Fraktur (Fibula, Sprunggelenk, Wadenbein) - Verlauf, Austausch, Tipps und Wiedereinstieg

Ich hatte das Gleiche vor 11 Jahren. Ich hab mir damals recht schnell einen Wahoo Kickr gekauft und habe den mit der Orthese genutzt. Das war sehr hilfreich, um Bewegung in das Bein zu bekommen, ohne das Gelenk groß zu belasten.
  4. Kriesel

EXT Era

Nein, Du musst mit der + Kammer runter
  5. Kriesel

Santa Cruz Nomad 6 (MY 2023)

Ich bin 189 und das XL passt perfekt. Ich würde Dir nicht zum XXL raten
  6. Kriesel

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

HAst Du die BAT-Verstellung? Dann dreh die mal in eine andere Stellung. Wenn die falsch steht oder fehlt, klappt der Hebel nach vorne. Am besten ersetzt man die durch einen Stopfen.
  7. Kriesel

Also ich finde die MT5 eine ziemliche Sorglosbremse. Die tut m.M. an jedem Rad mit Postmount gut. Warum meinst Du, sie sei umständlich zu entlüften? Ich fand die Piccola deutlich umständlicher...
  8. Kriesel

Same here Also meine Erfahrung mit der Piccola ist, dass sie erhablich weniger zuverlässig ist, als Magura. Salzwasser hat sie bei mir garnicht vertragen. Im ersten WInter waren beide Geber hin und im zweiten hinten die Dichtung vom Sattel. Danach bin ich zurück zu MT5 und akzeptiere, dass ich...
  9. Kriesel

Schlagende Geräusche RS Monarch RT3 Dämpfer

Nach meiner Erfahrung mit zwei Dämpfern hilft ein normaler großer Service nicht. Ich hab mir dann einen X2 gekauft :rolleyes:
  10. Kriesel

Schlagende Geräusche RS Monarch RT3 Dämpfer

Ja, das machen die nach einer Weile. Habe ich gehasst. So viel ich weiß ist es die Stange, die die Platform steuert. Sie wird beim Richtungwechsel hin-und-hergeschoben.
  11. Kriesel

Bei mir ist MT5/7 + Trickstuff Dächle HD + Magura 8.P seit Jahren problemlos. Geräusche und Vibrationen kommen allerdings auch oft vom Rahmen.
  12. Kriesel

Für Standfestigkeit ist die Wärmeabstrahlung wichtig. Und die hängt von der Fläche ab. Und die ist bei der 220er deutlich größer. Also 220. Was die kurzfristige Wärmeaufnahme angeht, ist Rechnung ein bisschen komplizierter. Das kann ich nicht im Kopf ;-)
  13. Kriesel

EXT Era

14. Kriesel

Transition Spur

Also ich habe seit Anfang 21 ein Spur im Einsatz und bin immer noch begeistert. Der Lack ist wirklich nicht so doll, aber trotz der vielen Steine hier in Heidelberg sieht das Rad noch gut aus. Und das Fahrverhalten ist einfach super. Macht Euch doch um all die oberflächlichen Kleinigkeiten...
  15. Kriesel

Santa Cruz Bronson 4 (MY 2022-2024)

Dreck zwischen der Welle der Kurbeln und der Schutzhülse im Rahmen? Das hatte ich mal und habe Monate gesucht o_O
Zurück