Aktueller Inhalt von Kriesel

1. Kriesel

Neues Santa Cruz Nomad im ersten Test: Kleine Änderungen mit großer Wirkung

Ich finde es gut, dass SC keine Kompromisse macht, sondern die Rahmen wirklich für einen Einsatzzweck optimiert. Wie Gregor schon schreibt, müsste der Hinterbau ziemlich anders aussehen.
  2. Kriesel

Gesucht: Brille für Trails

Ja. Die Melon ist besser
  3. Kriesel

Gesucht: Brille für Trails

Also ich bin absolut happy mit der Melon Alleycat. Hatte vorher Oakley. M.M. kein Vergleich. Bei beiden habe ich nur die Low-Light Varianten genutzt.
  4. Kriesel

Transition Spur

Bei meinem 21er Modell war das Sitzrohr zu weit. Eine Lage Carbon lag falsch. Der Rahmen ist getauscht worden
  5. Kriesel

Magura MT 7 hebel problem/defekt

Am besten besorgst Du Dir den Bat-Stopfen. Die Verstellung taugt eh nicht. Falls Du einen 3D-Drucker hast: https://www.thingiverse.com/thing:4881916
  6. Kriesel

Magura MT 7 hebel problem/defekt

Dreh mal an der BAT-Schraube
  7. Kriesel

SRAM Eagle Erfahrungen

Also ich fahre schon lange eine X01 mit fehlendem Zahn. Tut wunderbar
  8. Kriesel

Lass' mich, ich kann das – oh, kaputt! Eure peinlichsten Reparatur-fails

Meine Varainte: Zum lösen muss ich mich aufs Pedal stellen, festziehen kann ich gegen den Freilauf.
  9. Kriesel

Übersicht/Sammlung von Naben mit Klemmrollenfreilauf, silent clutch, geräuschlose Nabe

Die Klemmrollen meiner ältesten Onyx Vesper sind mir jetzt nach gut 5 Jahren beim Lagercheck entgegengepurzelt: Sie haben allerdings auch 12.000km und 370.000 Höhenmeter Enduroeinsatz durchgehalten Bei Waelag habe ich problemlos Ersatz bekommen. Artikel FE 432 Z und FE 432 Z2. Kostenpunkt...
  10. Kriesel

Schwalbe radial Abdichtung

Ja, das klingt plausibel. Insbesondere, da ich meist im sehr steilen Gelände unterwegs bin.
  11. Kriesel

Bei mir schwitzen die Seitenwände sehr schnell. Deutlich schneller als bei den alten Karkassen.
  12. Kriesel

Ich denke, die Karkasse flext mehr und walkt deshalb auf der Felge. Dadurch arbeitet sich immer ein bisschen Milch zwischen Felge und Reifen. Ich finde die Reihen wirklich super. Aber dieses Verhalten und insgesamt die Haltbarkeit sind nicht so toll
  13. Kriesel

Bei mir süppt es auch an der Felge raus. Allerdings hatte ich deswegen noch keinen Platten. Passiert vorne (MM Trail) wie hinten (Albert Gravity) mit Newmen Evolution Advanced Felgen.
  14. Kriesel

Transition Spur

Ja, ich erinnere mich :daumen: Ja, früher war ich da auch mal mit nem Hardtail unterwegs. Jetzt bin ich verweichlicht 8-)
Zurück