Aktueller Inhalt von Kriiigl

1. Kriiigl

Transition Bikes *rider owned for life*

OK :) haha. Nee du, am sag hab ich eeeewig rumgetüftelt und hab irgendwie nie ein befriedigendes Gefühl gehabt. Habe von wenig bis fast 40% alles durchprobiert. ich habe aber auch schon auf Englischsprachigen Foren gelesen, dass der Monarch eher straff ausgelegt ist in der Werks-tune. Oder...
  2. Kriiigl

Easy, entschuldige meine furchtbar gewählten worte, meine Güte. Ich wollt damit nur sagen dass ich vorher elendig lang rumexperimentiert habe mit den Luftdrücken, rebound etc und sich das ganze dank einem Spacer weniger nun eifach kontrollierter und satter anfühlt. Vorher wars stets irgendwie...
  3. Kriiigl

Ja ich habe mein Dämpfer mal geöffnet. Waren 2 Bänder drinne. eins habe ich entfernt und leicht mehr Druck gemacht. Ich bin nun soweit sehr zufrieden, das Teil muss aber mit viel Sag gefahren werden. ich denke ich bin auch so zw. 30 - 35 % aber der Dämpfer spricht, für mich zumindest, mit nur...
  4. Kriiigl

Ich fühl mich zwar normal proportioniert ;) Ist alles Standard d.h. 45mm race face Vorbau. ich habe Anfangs gedacht eventuell müsste ich da noch was schrauben, kürzerer Vorbau und eventuell mehr Rise beim Lenker aber passt mir ganz wunderbar. Ich habe mir eine zünftige Geo-Vergleichstabelle von...
  5. Kriiigl

Spannende Diskussion, ich war auch lange am studieren welche grösse ich bestellen soll. schlussendlich habe ich mich auch für L entschieden (1.79m) und das Bike passt wunderbar. Da ich bislang mit einem eher für CC ausgelegten Felt unterwegs war hatte ich auch etwas Bedenken wegen des sehr...
Zurück