• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Krist

1. K

Wie sollte das Baselyer beim MTBiken sitzen (Herbst/Winter)?

Als Basis layer trage ich GORE WEAR Herren M Thermo Zip Shirt Langarm mit geriffelte Struktur unten
  2. K

ktm maranello light 2015

Ich dachte alle Shimano Kassetten sind Kompatibel, jetzt sehe ich HG, CS.. Fährt man mit XT Kassette schneller? Berg hoch
  3. K

ktm maranello light 2015

Kraftübertragung beim MTB Spüre ich mehr Grip wenn ich auf Pedale drauftrete
  4. K

ktm maranello light 2015

Fahre längere Strecken damit, wollte mehr Kraftübertragung, Welche Kassette kann man statt Shimano GRX HG500-10 / 11-34 einbauen, 10x
  5. K

ktm maranello light 2015

Möchte meinen KTM maranello light Disk 2015 Upgraden, was kann man bei ihn Upgraden damit er sportlicher wird. Lohnt sich XT Kassette, oder reicht eine SLX Kassette aus
  6. K

Regenjacke

Meine Gore Kleidung hat auch nach 4 Monate nicht nach schweiß gerochen ist sehr dünnes Material Extrem atmungsaktiv, unten trage ich wärmere Kleidung was ich auch oft wasche, bei Thermo Jacken passiert es schnell das es nach schweiß rieht, dann muss man die mehr Waschen, Meine Jacke würde ich...
  7. K

Winterhandschuhe für strenge Winter......

Gore c5 Handschuche innenfutter beim ausziehen und anziehen hat sich verschoben, so das man nicht die richtige position für die Finger erwischte, das war nervig.
  8. K

Hab Gore c5 Handschuche wieder zurückgeschickt wegen Innenfutter. Hab mir 2 Wasserdichte Handschuhe gekauft wenn eine naß wird kann ich sofort andere anziehen Roeckel und Ziener, Hände schwitzen auch nicht beim fahren. Hab noch von Roeckel Wasserabweisende mit richtig guten Grip und Dämpfung.
  9. K

Regenjacke

Meine beste Kombination bis jetzt, ich war überrascht von Odlo und Gore Kombination. Odlo Unterwäsche halten warm das man keine Baselayer braucht, Fahre in kälteren Jahreszeiten damit Morgens zu Arbeit, ob kaltes Regen und kaltes Wind, hatte keine Probleme, fahre ca. 25 km / H zu Arbeit mit MTB...
  10. K

Morgens im Winter mit MTB gefahren, kaltes Wind, -8 Grad, bin sehr zufrieden mit diesen Handschuhen Ohne Gore Tex, meine Hände sind warm geblieben, kaltes Wind hat man auch nicht gespürt. VAUDE Herren Himalaya Mitten Handschuhe
  11. K

Cube Acid aus 2011 (weiter) aufwerten

Welche Kettenblätter passen zu Cube Acid, Shimano FC-M552 3 fach (42 - 32 - 24)
  12. K

Bei XT einzelne verschleiss teile zu ersetzen ist auch teuerer, da ich viel mit dem Fahrrad unterwegs bin, hab überlegt doch vielleicht Deore 500 zu kaufen, octalink rausdrehen, hallowtech reindrehen? Oder muss ich nur octalink Kleidung benutzen? Danke für Antworten
  13. K

Ich würde gerne XT Kurbelgarnitur einbauen Hallowtech 2 ist das Kompatibel zu Shimano BB-ES25 Ich kenn mich mit Hallowtech 2 nicht aus, auf was soll man das Auge werfen, damit das alles in Rahmen passt. würde das mit 10 X Cassette funktionieren? Danke für Antworten
  14. K

Welches hochwertiges kurbelsatz XT oder SlX kann man bei dem Cube Acid 2012 einbauen Älteres Eingebautes ist Shimano FC-M522.
  15. K

Hab jetzt das ganze Upgrade zusammen und alles eingebaut, hat etwas gedauert danke für Tipps. Kosten ca. 1000 Eur, mehr als das Fahrrad selbst.hab alles selbst eingebaut. Fahrgefühl hat sich auf jeden fall verändert mit 25 km h könnte ich ganzen Tag fahren, man fühlt keine unebenheiten auf...
Zurück