Aktueller Inhalt von Kristian.TG

1. K

disk größe

tag leute. kurze frage. kann avid 5 mit 203 oder mit 185 rotor jeweils v.und h. für gleichen preis bekommen. ist eine größere disk immer besser oder gibts nachteile. welche würdet ihr mir empfelen. 90kg + 16kg bike. überwiegent cc und leichten dwnhill. danke. jetzt schnell bier besorgen...
  2. K

disc bremshebel

danke das werd ich dann wohl müssen. wie sieht es mit der rotor größe aus. langen 185mm für cc und leichten downhill? 90kg + 14kg bike.
  3. K

disc bremshebel

tag.möchte mein bike auf hydraulische scheibenbremsen umrüsten und hab mich für eine avid juicy five entschieden.hab an meiner gabel iso2000 und bisher 160mm(mechanisch) ohne adapter. die avid würde ich gern mit 185mm vorn und hinten montieren (könnte auch 203mmfür den gleichen preis...
  4. K

26" zoll 3 speichen felgen für ein 28" zoll fahrrad ???

hi, wenn du sie bekommen und getestet hast mail mir bitte mal, spiele jetzt auch wieder mit dem gedanken da ich noch ein zweit bike habe und für schönwetter touren mit der freundin passt das schon. finde die in schwarz aber besser, weiß jedoch nicht was zu deinem bike passt. gruß kris
  5. K

scheibenbremsen magura louise

tag.hab mich jetzt für eine avid juicy seven entschieden.hab an meiner gabel iso2000 und bisher 160mm ohne adapter. die avid hat jetzt 185mm vorne und 160 hinten. brauche ich für vorn jetzt nen adapter und wenn ja welchen und woher? dann noch ne frage zu den bremshebeln.habe diese rapid shifter...
  6. K

26" zoll 3 speichen felgen für ein 28" zoll fahrrad ???

hab ebenfalls ein mtb in 28" und es ist wirklich schwierig die gängigen parts für 28" zu kriegen.gibt beispielsweise fast nur trekkinggabeln in 28". gibt es den so wenig große biker? aber dem maschinenbau sei dank gibt es ja sonderfertigungen zu kaufen. jetzt mal zu den laufrädern.wenn die...
  7. K

scheibenbremsen magura louise

tag, habe vor einiger zeit mein bike auf disk brakes umgerüstet und um geld zu sparen mechanische teile genommen da ich dachte schlechter als v-brakes werden die ja auch nicht sein........FEHLER. mit der hinteren kann ich ja noch leben aber vorne ist so gut wie keine bremsleistung vorhanden...
  8. K

500€ Fully--geht das??

hi die von dir aufgezählten komponenten sind auf jedenfall im oberen segment anzusiedeln teilweise highend (wobei man sich da streiten kann). wichtiger wäre es auf den zustand der teile zu achten und wie groß evtl. verschleiß ist. informiere dich mal wieviele km er damit zurück gelegt hat und...
  9. K

richtiger sattel

danke erstmal. habe den selle san marco aero in betracht gezogen scheint auch von der qualität her gut zu sein aber weiß nicht ob er auch alltagstauglich ist und für ziemlich lange touren geeignet ist. falls einer erfahrungen damit hat melden.
  10. K

richtiger sattel

hi, kann mir jemand einen guten sattel empfelen der auch nicht die welt kostet vgl selle italia. fürs mtb.
  11. K

gefederter und verstellbarer vorbau

habe ich mir schon gedacht obwohls ja nicht schlecht aussieht. DANKE
  12. K

gefederter und verstellbarer vorbau

hallo zusammen bin gerade auf der suche nach einem guten verstellbaren vorbau, da ich meine lenkerhöhe nicht verstellen kann. bin dabei auf einen gefederten verstellbaren vorbau gestoßen und wollt mal wissen was ihr davon haltet. das ding federt doch nicht wirklich oder man mus sonst einen...
Zurück