Aktueller Inhalt von kristianb

1. K

Cannondale Slate Erfahrungen, Meinungen und Alternativen

Könnt Ihr mir sagen, ob das Slate ein so genanntes BSA Lager am Tretlager hat? Hintergrund: Meine Frau liebt ihr Slate, will es nicht tauschen. Würde es aber gern elektrifiziert haben. Ein möglicher Antrieb wäre der Pendix, dieser verlangt dieses BSA-Lager. Bitte nicht über Sinnhaftigkeit der...
  2. K

Also passen auch Schwalbe Marathon Winter, das hätte ich auch gern 🥰
  3. K

Sehr schön! Welche Reifenbreite fährst Du jetzt?
  4. K

Nicht fix, nur quasi fix, weil seit tausenden km montiert (dieses Jahr auf Grund des Wetters nie abgenommen): Und beim Slate der besten aller Ehefrauen vergleichbar umgesetzt (nur da mit Kabelbinder statt Klettband, weil sie es eh nie abnimmt): Mit der Zeit hat sich auch der Bürzel etwas...
  5. K

@lupus_bhg hast Du auch den Abschnitt "Geometrie/technische Einzelheiten" irgendwo vorliegen? Hier der Link zu den Garantie-Bestimmungen. Leider nicht Slate bezogen. https://www.cannondale.com/de-de/warranty Und hier die Bedienungsanleitung als PDF, auch ohne den genannten Abschnitt:
  6. K

Oje, das ist bitter! Ich frage mich grade ob ich je ein Owner Manual bekommen habe. Die nächste Frage wäre, ob auf der originalen Sattelstütze diese 10cm auch als Stop angezeichnet sind. Sicher wird in der Garantie aber auf die Einhaltung der Vorgaben im Manual hingewiesen, damit wären sie dann...
  7. K

Und, gibts schon was neues?
  8. K

Vom Fahrverhalten her kann ich die Babyshoe‘s weiter sehr empfehlen! Ich hatte in diesem Thread ja erst am 15.6. über meine Erfahrungen berichtet. Beitrag im Thema 'Cannondale Slate Erfahrungen, Meinungen und Alternativen'...
  9. K

Ich habe kürzlich drei der „schweren“ Babyshoes bei http://www.dailybreadcycles.de/ bestellt, sollen wohl Mitte Juli geliefert werden. Die paar Gramm sind mir die 20€/Reifen nicht nochmal Wert, da habe ich deutlich mehr zu viel auf den Rippen, als ich da am Rad sparen kann…. Einen zweiten...
  10. K

Tja, eben den René Herse 🤷🏽‍♂️ Mit dem Gravelking Slick bin ich in Dresden keinen Monat klargekommen. Mit den Babyshoes bin ich jetzt fast ein Jahr und 3.500km unterwegs und hatte noch keine Panne. Trotz Scherben und Split. Trotz mehrerer Risse in der Lauffläche bisher keine Panne erlebt. Bin...
  11. K

Nachdem ich mittlerweile täglich nachpumpen musste, habe ich mal wieder Dichtmilch in den Babyshoe nachgefüllt. Am nächsten Morgen: Ich habe wirklich nur nachgefüllt und die Reifen nicht demontiert. Nun reicht wieder wöchentliches Nachpumpen. Ich bin gespannt, ob die Reifen nach der zweiten...
  12. K

Weißt Du, ob die auch auf das original-Force-Laufrad passt? Ich bin ziemlich genervt von dem Geticker im mittleren Bereich der PG 1130, zumindest immer in einem bestimmten Gang. Ob das mit der XG weg geht?
  13. K

Hier mal meine Lösungen: Wobei mir das vordre Schutzblech meiner Frau (letztes Foto) besser gefällt, als das an meinem Fahrrad (rot). Das vordere Schutzblech für mein Fahrrad habe ich samt Dübel bei Dr. Connondale gekauft, das für meine Frau im Farradladen und habe den Dübel selber aus einem...
  14. K

Und ich hatte vorher die Gravelking Sliks. Bei denen bin ich vorn mit deutlich mehr Druck und hinten ähnlich wie jetzt gefahren. Um aber vorn wieder den Komfort der Gravelking zu bekommen, brauche ich den niedrigen Druck, die Seitenwand scheint deutlich stabiler bei den leichten Babyschuhen zu...
  15. K

Nein, ich meine ob Du den selben Typ Reifen wie ich drauf hast?
Zurück