Aktueller Inhalt von Kriz

  1. K

    Brechende Tune Freiläufe und robusteren Ersatz

    Interessant ist, dass das Schadensbild zu dem obigen Foto von Oelheimer quasi identisch ist. Deutet auf einen Konstruktionsfehler hin und keinen Zufallsfehler.
  2. K

    Brechende Tune Freiläufe und robusteren Ersatz

    Same here, nach nur drei Ausfahrten ohne grössere Gewaltsteigungen ist der Freilaufkörper der 2015er Kong HR Nabe gebrochen. Kundenservice von Tune soweit top, hoffe der Ersatz hält etwas länger, viel länger ...
  3. K

    Marzocchi 380 C2R2 Titanium

    Wenn ich bei der 2015 380er die Dämpfungsseite aufmache um Öl zu wechseln, muss ich dann die Kartusche entlüften? Wenn ja, wie geht das?
  4. K

    Service Manual für 2015er Marzocchi 380 - Ölwechsel, Kartusche entlüften, etc.

    Das ist leider genau das von mir verlinkte, nutzlose Manual. Da steht nichts zu Service, Zerlegen oder Entlüften der Dämpferkartusche drin. Dafür wird darauf hingewiesen, dass man immer einen Helm tragen soll, eher diese Kategorie ...
  5. K

    Service Manual für 2015er Marzocchi 380 - Ölwechsel, Kartusche entlüften, etc.

    Hallo, möchte bei meiner 380 CR den Ölstand auf der Dämpfungsseite überprüfen, nachdem Marzocchi ja gerne auf Öl vergisst. Bin bisher nur Rockshox gefahren, dort habe ich immer ein super Wartungsmanual mit allen Infos bekommen - Für Marzocchi finde ich da nichts. Meine Fragen: - Gibt es so...
  6. K

    AM Laufradsatz: Syntace W30 MX, DT SWISS XM1501 oder FLOW EX/Tune Prince-Princess

    Hi, ich benötige einen sorglos 650b LRS für meinen neuen AM Aufbau, ein Mondraker Foxy. Ich werde damit 2.000hm+ machen, also muß er leicht sein! Ich werde damit auch in Finale Ligure shutteln und ihn ordentlich rannehmen, also muß er robust sein! Bis jetzt sind drei Kandidaten übrig...
  7. K

    SRAM X0/X9 Käfig gebrochen

    Hi! Nachdem sich mein Schaltauge verabschiedete und sich mein SRAM Schaltwerk beim Downhill mit dem Laufrad verknotet hat, ist der äussere Teil meines Alu Laufkäfigs gebrochen. Hat jemand eine Idee woher man eine oder beide Aussenführungen eines SRAM-Käfigs, medium oder long, bekommen kann?
  8. K

    same here. Dein email [email protected] gibt's scheinbar nicht, konnte dir nicht antworten.

    same here. Dein email [email protected] gibt's scheinbar nicht, konnte dir nicht antworten.
  9. K

    O-Ringe und Madenschraube Formula ORO Bremssattel

    Top, danke für den Tipp!! Hab ich vorher übersehen, kostet heisse 0.80€ + Versand. Tag gerettet :D -> http://www.bike-components.de/products/info/p17967_Entlueftermadenschraube-fuer-B4-4-Racing--Oro-Modelle.html LG Kriz
  10. K

    O-Ringe und Madenschraube Formula ORO Bremssattel

    Hallo! Um die Formula ORO zu entlüften müssen eine kleine Madenschraube inkl. Mini-O-Ring am Bremssattel entfernt werden. Leider ist der O-Ring derart klein, daß er gestern dreifach verloren gegangen ist, zusammen mit einer Madenschraube - Bitte keine Fragen wie man sich dermassen deppert...
  11. K

    Dünner / dezenter Panzer gesucht

    Hi! Nachdem ich auch beim Dirten nicht immer auf meinen Panzer verzichten möchte, mein Dainese-MX-Panzer aber doch ziemlich heftig ist, bin ich auf der Suche nach was dünnem/leichtem zum Dirten. Kennt da jemand was? Irgendwas, was man unter ein Standard-Longsleeve anziehen kann und man...
  12. K

    Avid Juicy 3 Bremsleitungen !

    Hi! Ich habe soeben die Bremsleitungen für meine Juicy 3 (kommen auf einen Dirter) bekommen, nur um festzustellen, dass es Leitungen für Juicy 5/7 sind, mit einem anderen Anschluß am Bremssattel: Bekommen: Passt zu Juicy 5/7: Problem: Juicy 3 hat andere Leitungsaufnahme...
  13. K

    Speichenspannung Laufrad

    Ist aber ein Vorderrad! Werd mal die Mittigkeit checken. Eine Frage noch: Prinzipiell sollte die Speichenspannung je Seite möglichst gleichmässig sein, wenn die Felge aber schon mal leicht "plastisch", d.h. dauerhaft verachtert ist, braucht man doch variierende Speichenspannungen umlaufend...
  14. K

    Speichenspannung Laufrad

    Hi! Ich hab' gestern an meinem nagelneuen (vom Hersteller eingespeichten) Mavic 721 Vorderrad-Laufrad die Speichenspannung gemessen und festgestellt, dass sie zwar auf jeder Seite kaum variieren, jedoch ein Seite eher weich und die andere bockhart eingespeicht ist. Ich hab schon gehört...
  15. K

    RS Argyle 318 - Ärgernis

    im stand kriegst sie maximal 5cm durch, egal wie fest du dich auf den lenker draufwirfst. aber es gibt ja eine ganzes sortiment an federn, ich nehm an, dein kumpel hat einfach eine weichere drin - werd' ich mir evtl. auch überlegen! standardmässig ist halt die härteste drin.
Zurück
Oben Unten