Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja gut, ich hatte jetzt auch mal schmerzen im Nacken oder in den Händen (meinem Gesäß ging es prächtig) aber das ist ja normal.
Die Schmerzen am Knie sollten eigentlich nicht sein, das war alles andere als normal und einfach viel zu krass :D
Ich werds beobachten!
Vielen Dank für deine Antwort!
Schmerzen habe ich nicht wenn ich Ruhe bzw normal gehe, eben nur bei Belastung, die sind dann aber auch sofort wieder weg bin ich vom Fahrrad absteige.
Mal schauen wie es gleich aussieht wenn ich mit dem Rad nach Hause fahre.
Aber denn werde ich nicht direkt...
Ich weiß gar nicht ob ich meinen Sattel überhaupt nach vorne und hinten verstellen, oder nur hoch und runter. Passe die Höhe mit der Ferse auf jeden Fall noch mal an. Das Bein muss dann aber durchgestreckt sein?
Ich habe nur die Sattelhöhe eingestellt, beim Rest habe ich nichts gemacht. Sattelhöhe habe ich nach „Bein nicht ganz durchgestreckt und mit zehnenspitzen auf den Boden kommen“ eingestellt 😂
Da habe ich gerade auch zum ersten Mal von gelesen und soll wohl nicht ganz günstig sein?
Also du meinst die Hauptursache ist eine falsche Position etc. auf dem Fahrrad?
Was ist mit einfacher Überbelastung + zu wenig Muskeln in den richtigen Bereichen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder...
Ich hab auf jeden Fall große Füße mit großen Schuhen auf normalen Pedalen, die sind nicht klein aber auch keine MTB Pedale. Trekking halt.
Muss man wirklich auf so viele Kleinigkeiten achten?
Oder wäre es wahrscheinlich gut gegangen, hätte ich erstmal langsam angefangen und mich immer weiter...
Also:
Ich fahre mit normalen Straßenschuhen,
Sattelhöhe hab ich einfach Laien-Mäßig eingestellt - Bein ist nicht durchgestreckt, noch leicht angewinkelt am untersten Punkt
Mir ist nicht aufgefallen dass ich komisch fahre, meiner Empfindung nach parallel zum Rahmen.
Hätte nicht damit...
Moin ihr Lieben,
Ich habe von Donnerstag bis Samstag meine erste Mehrtätige Graveltour absolviert. Allgemein besitze ich das Fahrrad erst seit ungefähr 8 Wochen, bin sonst mit dem Rad nur mal zum einkaufen etc. Gefahren, nie wirklich längere Touren gemacht. Also nicht grad wirklich trainiert...