Aktueller Inhalt von krodon

1. krodon

Schaltung überspringt einen Gang

Hallo, das Fahrrad ist Crashfrei. Bevor ich die neuen Züge Verbaut habe, hatte ich auch die Grundeinstellung gemacht. Es lässt sich auch einwandfrei schalten, bis auf die Tatsache das der eine Gang übersprungen wird:confused: VG Krodon
  2. krodon

Nein es ist ein normales, wenn es ausgenudelt wäre, warum nur bei einem Gang? Wie kann ich es überprüfen? VG Krodon
  3. krodon

Hallo, ich habe ein seltsames Problem. Meine Schaltung ist komplett XT 8 Fach. Beim Hochschalten springt die Kette immer vom 2. auf den 4. Gang. Der 1. Gang ist für mich an der Kassette das größte Zahnrad. Beim Herunterschalten ist alles O.K. Die Trigger und die Züge einschl. Hüllen sind neu...
  4. krodon

Rock Shox Service Kit f. SID XC

...da kann ich Dich nicht verstehen, meiner funzt prima!
  5. krodon

Kaufberatung 20 Zoll Kinderbike

Hallo zaskar76, mein Sohn hat es mit 5 bekommen und ist sehr schnell damit zurecht gekommen. O.K. das Gewicht ist hoch, es ist für ihn kein Problem. Er fährt regelmäßig Touren mit. 50Km mit ~22Km/H ist kein Problem. Warum schenkt man einem Kind ein Fahrrad das technisch nicht mit den...
  6. krodon

Welcher Hersteller baut ein 20" MTB mit mind 21 Gang?

Hallo Diman, weiterhin habe ich auch noch diese Bike gefunden: Leider hat es wie das Corratec keinen A-Head Gabel / Vorbau die seit Jahren Standart sind, ich weiss nicht was ich davon halten soll :confused: Beim Stevens bekomme ich am Ende auch noch einen Mecker weil es keine Federgabel hat...
  7. krodon

Kaufberatung 20 Zoll Kinderbike

Hallo Attia, vor dem Problem stand ich vor 2 Jahren und heute wieder:confused: Meinem Sohn habe ich das Pig Puh 2009 mit 21 Gängen gekauft. Die Leute im Forum kamen mit fragen ob es nicht zu viele Gänge sind. Bestimmt nicht! Bei der 1. Tour hatte er sich die Muskeln versauert, seit dem...
  8. krodon

Hallo El Papa, beim suchen war ich erfolgreich KTM hat ein sehr schönes, aber auch preislich angepasst. Umbauen? Kein Problem!?! Die Kurbeln habe ich für kleines Geld im Internet gefunden. Doch, dem Bike fehlen die Schaltzuggegenhalter, die Lösung ist ein Seat Clamp Cable Hanger, die...
  9. krodon

Hallo, ich suche einen Hersteller ein 20" MTB mit mind. 21 Gang baut. Ich habe es bereits für meinen Sohn in diesem Thread gesucht: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=446016 Bitte keine Diskussion ob ein Kind damit umgehen kann. Mittels einem Boardcomputer mit Trittfrequenz klappt...
  10. krodon

Hallo, es hat sich herausgestellt, das der erst Bar Dichtungskit fehlerhaft war. Die Dichtung passt beim SID XC und ist viel billiger wie meine Quelle (~8€) Nun können die alten, leichten Dämpfer weiter leben:lol: VG Krodon
  11. krodon

Hallo singletrailer, der Kit hat leider nicht gepasst; die Dichtung für die Negativkammer ist zu hoch und passt nicht in die vorgesehene Nut. :heul: Also habe ich den Dämpfer in die Ecke geworfen. Nun habe ich eine Quelle gefunden die mir passende Dichtungen liefern kann. Sind aus dem...
  12. krodon

Hallo singletrailer, der Kit ist angekommen, ich werde ihn nächstes WE verbauen. VG Krodon
  13. krodon

Hallo, ich habe einen Rock Shox SID XC Dämpfer. Dieser ist nicht in der E-Teil Liste von Rock Shox aufgeführt. Mein Dämpfer unterscheidet sich von dem Bar Dämpfer nur dass er ein Ventil für die Negativkammer hat. Kann mir jemand sagen, ob der Bar Service Kit auch bei mir passt. VG Edi...
  14. krodon

Rep. Satz Dämpfer

Hallo, ich bräuchte einen Rep. Satz für einen Rock Shox SID XC Dämpfer, woher?? VG Edi
  15. krodon

Seitenständer (gesucht) ja/nein...wie handhabt Ihr das??

Der Ständer was das erste was ich abschrauben sollte :p An seinem 16" hatte er auch keinen, anlehnen tut er es immer ordenlich an meinem. Unsere Meinung: überflüssiges Gewicht Evtl. für ein reines Stadtbike VG Edi
Zurück