Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich selber benötige keinen. Nur diskutieren viele über die Akkulaufzeit. Der etrex halt alt einen 3" Bildschirm und der 840 2,6". Für so manchen ein wichtiger Unterschied. Auch sind die Funktionen anders ausgelegt. Der etrex ist universeller einsetzbar und auch für Wanderer gut geeignet. Aber...
Für den einen oder anderen ist alternativ auch das neue Garmin etrex Toch mit 3 Zoll MIP Display etwas. Der Akku ist ebenfalls wechselbar. Das Gerät hat aber nur 32GB internen Speicher. Natürlich wird der Bildschirm nicht so gut sein sowohl von der Auflösung als auch der Ablesbarkeit. Für alle...
Ich weiß nicht ob es allen Nutzern bewusst ist, dass bei allen neuen Garmin Navis die Akkus endlich selbstständig getauscht werden können. Diese gesetzliche Forderung tritt erst ab Februar 2027 in Kraft. Auch in den USA gibt es eine solche Initiative. Alle mobilen Geräte mit Akku, welche noch...
Was die Menschen kaum wissen, die EU kann nichts mehr als Richtlinien ausgeben. Alles was die EU zum Besten gibt, ist rechtlich nicht bindend. Jedoch tun alle Mitgliedsstaaten so, als wäre es Gesetzt. Erst wenn Richtlinien auf Grundlage eines nationales Gesetzt im jeweiligen Mitgliedsstaat...
So, ich habe jetzt bei Goldsprint zugeschlagen und den Tumbleweed Prospector V2 mit 15x150mm Gabel gekauft. Ist aktuell deutlich im Preis reduziert. Falls es jemanden interessiert: Der Rahmen ohne Exzenter in Größe M wiegt inkl. Sattelrohrklemme 3020g. Die breite 15x150mm Gabel ungekürzt bringt...
Miß den Abstand Mitte Sprunggelenk bis Kniemitte aus (Spalte Oberschenkelknochen/Unterschenkelknochen).
Dein Maß x 0,41 ergibt die maximale Kurbellänge, welche man fahren sollte. Darunter geht immer. Wir sind alle unterschiedlich gebaut. Manche haben einen relativ kurzen Oberschenkel im...
Vielleicht sitzt Du mit dem Sattel zu weit hinten oder auch zu weit vorn. Nutze doch die Seite https://www.bike-stats.de Deine Maße genau messen und den aktuellen Rahmen eintragen. Damit können dann die Winkel und auch die Sitzpositionen betrachtet werden. Auch welche Sattelstütze mit oder ohne...
Ich stecke auch in der Rohloffblase fest. Im Grunde gibt es aktuell folgende Rahmen. Brother Big Bro mit den optionalen Rohloff Ausfallenden, das Salsa Fargo mit den wechselbaren Alternator Ausfallenden für Rohloff, im Gunde fast alle Surly Rahmen mit den Adapterscheiben für Schraubachse oder QR...
Mir Persönlich geht es um den Kniewinkel. Wenn man wie ich ein gewisses Alter erreicht hat, dann zwickt es schon mal schneller an gewissen Gelenken. Hier habe ich meine genauen Maße eingegeben. https://www.bike-stats.de Das hilft ungemein die Veränderungen des Kniewinkels abzuschätzen. Ich kann...
Zum Thema Kurbellänge habe ich diese interessante Studie gefunden. https://www.researchgate.net/publication/11923708_Determinants_of_maximal_cycling_power_Crank_length_pedaling_rate_and_pedal_speed Diese Ursprungsseite hat mich zu dem Thema geführt...