Aktueller Inhalt von kruemel_999

  1. kruemel_999

    RockShox SID Ultimate 2021 Remote auf Non-remote umbauen

    Hallo Itchyp, Nein, das reicht nicht. Das Teil brauchst du zum Schluss zwar auch als Ersatz für den Zug Drehteller. Aber, löse mal den Bowdenzug am Gabelkopf und drehe an dem Teller der bei der Remote Variante drauf ist. Der dreht sich immer wieder auf "open". Erst muss die Torsionsfeder...
  2. kruemel_999

    RockShox SID Ultimate 2021 Remote auf Non-remote umbauen

    Also bei MY 2019 hab ich das gemacht. Die aktuelle SID hab ich noch nicht gesehen, dürfte vom Prinzip aber ähnlich sein. In der Kartusche ist eine Drehfeder, welche für die Drehbewegung in "open" Richtung sorgt, also wenn der Bedienhebel am Lenker gelöst ist. Diese Feder kann man aushängen und...
  3. kruemel_999

    Regelmäßige Feierabendrunde in Moosburg/Freising (ab 10.4.2019)

    Doch natürlich! Wir konzentrieren uns aber eher auf die Ecken, wo auch Leute aus unserer Gruppe sind. Das heißt zwischen Bruckberg und Moosburg, Moosburg-Mauern-Nandlstadt, Um Pfrombach-Wartenberg und vielleicht am nächsten für dich zwischen Marzling und Langenbach.
  4. kruemel_999

    Saison Auftakt in Moosburg

    Am Samstag den 6.4.2019 starten wir in Moosburg (LK Freising) unseren Saisonauftakt mit der trailreichen Runde zwischen Pfrombach, Wartenberg und Auerbach (Skisprungschanze). Die gemeinsame Anfahrt nach Pfrombach startet um 13:00, Treffpunkt ist die Schäfflerhalle am Viehmarktplatz. Die Tour hat...
  5. kruemel_999

    Regelmäßige Feierabendrunde in Moosburg/Freising (ab 10.4.2019)

    Du bist aus dem Landkreis Freising oder Umgebung und gerne auf Trails unterwegs? Dann komm zu unserem Mountainbike-Treff. Ab 10. April fahren wir wieder jeden Mittwoch um 18.00 Uhr (im Juni und Juli ab 18.30 Uhr). Treffpunkt ist vor dem Haupteingang der Schäfflerhalle am Viehmarktplatz in...
  6. kruemel_999

    Kind Shock Lev Si Tuning Möglichkeiten

    Kannst ja mal hier im Forum in der Gewichtsdatenbank schauen ob da was vermerkt ist. Die KGSL liegt auf meiner Waage bei 23g mit der Kabelführung (also dem Röhrchen). Beim r2 Versand sind auch die Gewichte bei den Produkten mit angezeigt...
  7. kruemel_999

    Kind Shock Lev Si Tuning Möglichkeiten

    Ich hab eine nagelneue KGSL Carbon Lenkerbedienung abzugeben. Gerade einen Tag in meinem Besitz, wiegt leichte 24g. Denke da holst du mit wenig Geld das Meiste raus...
  8. kruemel_999

    Defekt XX1 Kassette

    Bin wohl der Nächste der einen Schaden an der XX1-Kassette vermelden kann. Mal sehen wie es bei mir ausgeht... Mir ist das 42er Zahnrad gebrochen/eingeknickt. Eigentlich unvorstellbar, aber Realität. Bruch bzw. Biegelinie ist an den Streben/Speichen die das Zahnrad tragen genau an den Punkten an...
  9. kruemel_999

    Gute Gründe ein Liteville zu fahren

    Zunächst wollte ich auf eine Elixir mit 185er Scheibe, aber das verschlimmert das ganze Thema natürlich noch. Jetzt ist eine Formula The One mit 180er Scheibe und den erwähnten Spacern drauf... was ist dein Tipp (bin ja nicht Beratungsresistent - höchstens bisserl genervt;))?
  10. kruemel_999

    Gute Gründe ein Liteville zu fahren

    Gute Gründe ein LV zu fahren gibt's viele... Für mich waren es genug um das 301 MK2 durch ein MK8 zu ersetzen. Neben der zunehmenden Liebe fürs Detail (Ersatzschraube fürs Ausfallende) doch die Verarbeitungsqualität nicht mehr auf dem Level des MK2. Das erste was mir bei der Montage...
  11. kruemel_999

    Der MK8 Umlenkhebel Tausch-Thread

    :( Schade, meine sind raceblack und suche auch wieder raceblack... Danke trotzdem! Vielleicht gibts trotzdem noch jemanden der seine Kiste mit meinen 160ern verschärfen will und dafür seine 140er tauscht..?:daumen:
  12. kruemel_999

    Der MK8 Umlenkhebel Tausch-Thread

    Servus! Tauscht noch jemand seine neuen oder ggf auch neuwertigen 140er gegen meine 160er Umlenkhebel (aus neuem Rahmen)?
Zurück
Oben Unten