Aktueller Inhalt von Krushuk

  1. K

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Hallo zusammen, könnt ihr mir eine Empfehlung aussprechen für einen Enduro/MTB-Helm mit guter PLV (Unter 100 Euro, gerne weniger wenn möglich)? Besten Dank!
  2. K

    Welches MTB brauche ich? XC oder Trail Hardtail? Kaufberatung bis 1.500 Euro

    Danke erstmal für eure Einwände. Vor allem das mit den Schuhen ist ein guter Hinweis, da würde ich mich dann auch nochmal nach etwas umschauen. Zusätzlich ist mir gerade noch aufgefallen, dass ich ja keinen Helm mehr habe, d.h. da würde ich auch etwas mit einer guten PLV suchen! Hatte meinen...
  3. K

    Welches MTB brauche ich? XC oder Trail Hardtail? Kaufberatung bis 1.500 Euro

    Hallo zusammen, habe mich nach reiflicher Überlegung für das Nukeproof Scout 290 Race entschieden, da es mir vom Gesamtpaket als auch optisch am besten gefällt. Glücklicherweise kam heute morgen auch die Mail reingeflattert, dass ein paar Stück wieder verfügbar sind bei CRC. Habe das gute Stück...
  4. K

    Welches MTB brauche ich? XC oder Trail Hardtail? Kaufberatung bis 1.500 Euro

    In Petrolblau wäre das in L sogar lieferbar :p @Ferkelmann Bei Gebrauchträdern fällt es mir ja sogar noch schwerer zu unterscheiden, was ein gutes von einem schlechten Angebot trennt. Hab auch zumindest hier im Rhein-Main Gebiet eher wenig gefunden, dass was sein könnte!? (Siehe Post von vor...
  5. K

    Welches MTB brauche ich? XC oder Trail Hardtail? Kaufberatung bis 1.500 Euro

    Darum ging es mir auch nicht, dessen bin ich mir natürlich bewusst. Ihr könnt mir nur dabei helfen, mir aufzuzeigen a) was zu den unterschiedlichen Preispunkten denn möglich ist b) was eurer Erfahrung nach am Sinnigsten ist (Stichwort: Was braucht ein Einsteiger?)
  6. K

    Welches MTB brauche ich? XC oder Trail Hardtail? Kaufberatung bis 1.500 Euro

    Im Endeffekt geht es doch um die Frage, ob ein Laie überhaupt einen Unterschied erkennt zwischen einem Fahrrad für 700 Euro und einem für 1500 Euro bzw. ob ein Anfänger überhaupt die Grenzen des MTBs ausreizen kann. Und genau diese Frage versuche ich gerade auszuloten. An dem Budget...
  7. K

    Welches MTB brauche ich? XC oder Trail Hardtail? Kaufberatung bis 1.500 Euro

    Danke fürs Einhaken! Ich bin noch etwas im Zwiespalt, ob es wirklich notwendig ist für einen absoluten Anfänger (klar bin ich schon mal MTB gefahren und auch schon den ein oder anderen leichten Trail, aber das ist alles Jahre her) so viel Geld zu versenken oder ob es nicht Sinn macht erstmal...
  8. K

    Welches MTB brauche ich? XC oder Trail Hardtail? Kaufberatung bis 1.500 Euro

    Das Centurion sieht echt ganz ordentlich für den Preis aus, wenn ich das richtig sehe. Die Gabel ist etwas schwach auf der Brust, aber ansonsten scheint das stimmig zu sein (3-Fach Schaltung ausgenommen). Kannst du etwas zu den Größen sagen bei Centurion? Ich würde ja auf 48 schätzen bei meinen...
  9. K

    Welches MTB brauche ich? XC oder Trail Hardtail? Kaufberatung bis 1.500 Euro

    Ich muss doch nochmal auf Gebrauchträder zurückkommen. Ab welchem Betrag könnte ich denn ein vernünftiges Hardtail auf dem Gebrauchtmarkt bekommen, um erste Erfahrungen im Mountainbiken zu sammeln? D.h. guter Zustand, nicht 10 Jahre alt, vernünftige Komponenten etc. Mir scheint es vielleicht...
  10. K

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    Besten Dank für deine Einschätzung! Eine letzte Frage hätte ich, bevor ich mich wohl entscheiden muss :) Ich schwanke zwischen dem Kona und dem Votec VC Pro 1x11. https://www.fahrrad.de/votec-vc-pro-1x11-shadow-blue-red-562172.html Beide könnte ich zum gleichen Preis erhalten (ca. 1.350...
  11. K

    Welches MTB brauche ich? XC oder Trail Hardtail? Kaufberatung bis 1.500 Euro

    Vielseitigkeit klingt an sich gut und ich hatte das Votec VC auch auf dem Schirm. Das Comp ist ja leider nirgendwo in L verfügbar. Das könnte ich für 850 Euro kriegen und das wäre wohl der Preisleistungssieger. Das Votec VC Pro könnte ich für ca. 1350 Euro erwerben...
  12. K

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    Habe gerade noch deinen Hinweis mit dem kürzeren Vorbau gesehen. Ich habe kurzerhand auf der Kona Seite geprüft wie lang dieser ist und gesehen, dass das Honzo standardmäßig mit 40mm Vorbau kommt. Kann man da überhaupt noch viel kürzen? Wenn ich mir nämlich die Größentabelle anschaue bei Kona...
  13. K

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    Danke für die Infos! Dann würde sich das ja definitiv lohnen, das "günstige" Modell als Grundlage zu nehmen und nach und nach die Ausstattung zu verbessern. Ich hatte das Bike schon selbst ein paar Tage auf dem Schirm und mir gefällt das echt auch sehr gut. Das ist definitiv in der näheren...
  14. K

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    Leider ist in dem Shop (fahrrad.de) das nächsthöhere mit Honzo AL/DL mit 2500 Euro zu teuer, das wäre mit Rabatt dann immer noch über 2000. Hätte das nächsthöhere auch einen besseren Rahmen oder ändert sich "nur" die Ausstattung? Dann würde sich das ja definitiv lohnen erstmal das "günstige" zu...
  15. K

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    Danke für deine Eindrücke. Das Kona könnte ich sogar über Mitarbeiterrabatte für Rund 1350 kriegen, würde hier L auch passen? Und: Was gefällt dir an der Geometrie so gut? Mir fällt das etwas schwer nur aus den Daten rauszulesen ;) Wie ist hier außerdem die Qualität des Rahmens zu beurteilen...
Zurück
Oben Unten