Aktueller Inhalt von kryz2

  1. K

    Hilfe bei Kurbel/Kettenblatt Ersatz FC-M440

    Habs am Wochenende verbaut, hat alles gut gepasst. Vielen Dank für die Hilfe :daumen:
  2. K

    Hilfe bei Kurbel/Kettenblatt Ersatz FC-M440

    Hallo, ich fahre bei meinem 9 Jahre alten MTB immer noch die erste Kette, Kassette und Kettenblätter ;) . Jetzt steht ein Tausch an, da ich das Gefühl habe, es wird nicht mehr lange gut gehen. Kassette und Kette ist klar, aber für meine alte FC-M440 Kurbel (vierkant) finde ich keinen passenden...
  3. K

    Helm für längliche / ovale Kopfform

    Vielen Dank für eure Tipps. Ich hatte ja den Supersonic GT probiert und der saß mir eigentlich zu hoch, viel unterschied wird da zu lx, rs oder cc nicht sein? Wie sieht das eigentlich mit den Helmgrößen aus? Ich hatte den 52-58 probiert und der war etwas zu klein, wenn ich den Nächstgrößeren...
  4. K

    Helm für längliche / ovale Kopfform

    Vielen Dank. Vielleicht hätte ich das noch dazu schreiben sollen, ich steh nicht so auf diese Race-Tropfen Form die hinten hochgeht, suche eher einen All Mountain/Cross Country Helm.
  5. K

    Helm für längliche / ovale Kopfform

    Hallo, ich krame mal diesen alten Thread aus. Vielleicht hat ja jemand aktuelle Tipps für mich. Bin auf der Suche nach einen Helm, hatte noch nie einen und tu mir entsprechend schwer was optisch ansprechendes zu finden. Hinzu kommt das Problem der Kopfform. Ich war gestern mal im Laden um die...
  6. K

    Welches Innenlager für FC-M440

    Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Den Umwerfer konnte ich gar nicht soweit nachstellen, dass es wieder geklappt hätte. Die Kette verlief auch (bei vorne und hinten mittleres Ritzel) nicht mehr parallel zum Rahmen. Gesamtlänge der Achse beim alten ist 113mm und beim neuen 114mm? Das...
  7. K

    Welches Innenlager für FC-M440

    Hallo, ich hatte bisher in meinem MTB einen Innenlager mit der Bezeichnung Kinex B156 VJ 113JS. Aufgrund der Bezeichnung habe ich zum Shimano BB-UN 26 68/113mm gegriffen. Leider hat nach der Montage der Umwerfer nicht mehr richtig funktioniert, da die Kurbel wohl mit dem neuen Lager weiter...
Zurück
Oben Unten