Aktueller Inhalt von ksi

1. K

Breite der HR Achse Liteville 301 MK12

Ich danke euch. Dann besteht ja Hoffnung. Allerdings würd ich auch lieber bei 26“ Zoll HR bleiben.
  2. K

Breite der HR Achse Liteville 301 MK12

Danke erst mal. Da das MK13 bereits eine 12x148er Achse hat, frage ich mich nun, kann man an dem MK12 eine SRAM Eagle 1x12 montieren? Oder ist die Achse zu schmal?
  3. K

Liteville H-3 Mk2 Aufbauthread (Winterprojekt)

Setback kann zwei verschiedene Bedeutungen haben: Setback kann ein Maß am Fahrradrahmen sein, das angibt wie weit das obere Ende des Sitzrohrs horizontal zur Lotlinie vom Oberrohr zum Tretlagergehäuse entfernt ist. Dieses Maß wird manchmal als Alternative zum Sitzrohrwinkel angegeben. Setback...
  4. K

Ok danke. Hatte gehofft das Tretlager nicht ausbauen zu müssen.
  5. K

Verzeiht die Nachfrage. Wie biegt ihr das hin, dass es unten am Tretlager ins Unterrohr abbiegt? Oder unten raus und an der Seite raus und wieder ins Unterrohr an der Seite rein? Das hat aber keinen Sinn, das dies sicher der Eingang für einen Umwerfer vorne wäre?
  6. K

Seit gestern habe ich auch mein Winterpony bekommen. Das MK2 in black beauty. Mit Newman Felgen. Wegen Gewicht und so 11 kg habe ich gar keine Fragen. Hab selbst 8 kg abgenommen ... und ab gehts. ;-) Ich habe ne Frage zur Sattelstütze. Eine Eightpins ist mir zu kompliziert zum Einbau (brauche...
  7. K

NOA-Naben Erfahrung?

Alles klar. Vielen lieben Dank. Meine Syntace sind eine 10 im Vergleich zu vielen anderen MTBs die mit mir mal zusammen auf einer Strecke waren. Daher wären die Noa nach Deiner Rechnung Ivichen mit nur einem Abstand von 1 mir immer noch deutlich zu laut.
  8. K

NOA-Naben Erfahrung?

Ich überlege mir bei denen auch zuzuschlagen und mein Syntace gehen den LRS hier zu tauschen: https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1191461-spank-spike-33-race-650b-evo-scaled-sizing-laufradsatz-mit-noa-bl-evo-3-naben-bike-ladle-laufradbau#answer-23440 Warum? Die Syntace meines 301 ist mir...
  9. K

Liteville 301 MK12 Dämpfer wechseln

Ok. Danke für die Antwort. Dann heisst es mal wieder probieren und studieren. Aber man (ich) sehe wieder mal, dass die Hersteller den "Verbraucher" wenig im Blick haben, Wozu auch Normen, die eigentlich hier gar net sooo wichtig sind, da man an einer Wippe eine Schraube, eine Buchse und ein...
  10. K

Ok vielen Dank. Dann lag ich ja zuvor schon richtig mit dem Werkzeug: https://www.bike-components.de/de/RockShox/Rear-Shock-Bushing-Tool-Montagewerkzeug-fuer-Gleitbuchsen-p30649/
  11. K

Hi, bis zu dem Nadellager kam ich auch schon. Zu der Presswurst hab ich noch eine Frage: Die ist nicht nur zum Einpressen des neuen Lagers, sondern auch zum auspressen des bestehenden "Lagers" des neuen Dämpfers. Korrekt? Weil, wenn ich mit der Presswurst die Nadellager des alten Dämpfers...
  12. K

Hallo, eventuell kam es schon mal zur Sprache, bin aber net fündig geworden. Ich habe mir einen gleichen Dämpfer 200x57 für mein Enduro gekauft. Leider in der naiven Annahme, dass eine Distanzhülse montiert sei. Tja, Irrtum. In meinem Originaldämpfer ist wohl ein Nadellager eingepresst. Wie...
  13. K

Liteville 301 MK12 Dämpfer Druck

Kurze Frage an euch. Der Dämpfer muss nun wohl zum Service, da er etwas knackt bei kleinen Druckbewegungen. Kennt jemand von euch die Abmaße des Debon Air am Liteville 301 MK12 Enduro? 200 mm länge nehm ich mal an (das maß ich aber wenn der Dämpfer aufgepumpt ist) Federweg 57 mm? vg Kai
  14. K

Tubless Reifen haben Flecken

Schon krass, dass bei dir auch nur der HR betroffen ist.
  15. K

Tubless Reifen haben Flecken

Merci. Dir auch ein schönes Wochenende.
Zurück