Aktueller Inhalt von ksjogo

1. ksjogo

Ausgeschilderte MTB-Strecke Großheubach

Jemand am Sonntag Lust auf eine große Runden mit allen Trails?
  2. ksjogo

Formula Cura Erfahrungen

Mit den 2,3 war der Druckpunkt haerter/weniger schwammig und gefuehlt auch etwas weiter weg vom Lenker. Ist aber auch mit den Aftermarket kurzen Hebeln aus dem Bikemarkt, was auch Einfluss hat.
  3. ksjogo

Formula Cura Erfahrungen

Jo, und die 2,3 funktioniert bei mir bei der Cura 4 auch merklich besser vom Druckpunkt her. Cura 2 kam auch mit 2,0 gut klar.
  4. ksjogo

Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

Habe bis jetzt nicht in EFBE-Test geschaut und kenne auch die Dokumentation nicht. Schaue aber gerne mal rein. Praktisch sehe ich bei der aktuellen Lösung aufgeschlissene Kabel. Alutech macht (soweit ich weiß und lokal in der Garage habe) die Ports in dem Bereich mit Klemmung, die soweit mir...
  5. ksjogo

Außer die Kabel-Ports in der Headtube. Die sind mMn ein echtes Verbrechen und eine offensichtliche Sparlösung. Gescheite mit verschraubter Klemmung in der Downtube könnten bei dem Preis schon drinnen sein.
  6. ksjogo

Flowtrail Feldberg

Aber ich mag doch die Rumpelpisten. :D Danke für die Arbeit.
  7. ksjogo

Was für Modifikationen hast du denn für den alten Hinterbau gebraucht? Den hab ich auch noch und will eigentlich nicht umbauen. Für die Pinion-Fahrer: was habt ihr für ein generelles Getriebegeräuschlevel? Gerade bei den großen Gängen war es heute doch noch ziemlich laut. Hat aber auch kaum km...
  8. ksjogo

Bin über deinen Vergleich gespannt, dann bau ich eventuell um.
  9. ksjogo

Cool, welche Dicke und Größe hast du als Basis genommen? Und wie lang steckt man das dann in den Ofen? Klebt das von selber oder ist da noch was dazwischen?
  10. ksjogo

Smart.Shift läuft Die AllMountain Ambitionen sind weg und jetzt 170 statt 160 vorne (alte Lyrik wird getravelt auf 140 und wandert ans Trail-Bike wo die DVO Sapphire doch etwas zu wabbelig ist) Jetzt muss nur noch das deutsche Wetter gescheiter werden Hat jemand was neues von den Kettenspanner...
  11. ksjogo

Suche Urlaubsspot mit technischen Trails (Februar/März)

Cool! In welchem Teil der Insel waren die Touren?
  12. ksjogo

100.000 € zu verdienen: Wird 2025 das Jahr der Getriebebikes?

Hatten ja mehrere von uns am VHP G probiert. Und kein einziger war glücklich mit. Kaffeemühlen-Vibes. Scheint nicht mit dem Idler zusammenarbeiten zu wollen.
  13. ksjogo

Suche Urlaubsspot mit technischen Trails (Februar/März)

War jetzt wieder auf Tenerifa und die Runde mit https://www.lavatrax.com war super. Etwas entspannter und mehr Chaos als Mike und die Fahrräder etwas klapperig, aber Mountain 2 Sea ist einfach cool zu fahren. Hab auch eine Tour auf La Gomera mitgenommen mit dem neuen Besitzer von...
  14. ksjogo

Cura 4 entlüften

Der Cura 4 Bleedblock bleedet für die 2.3mm Wenn man dann einfach eine 1.8mm Scheibe reinsteckt nullen sich die Kolben darauf und man hat zu wenig Öl im System für Top-Verhalten bzw. leert das Reservoir unnötig früh. Kann man natürlich mit mehr Öl kompensieren. Oder einfach die richtigen...
  15. ksjogo

Cura 4 entlüften

Hab schon mit mehreren Curas rumgemacht, hier die wichtigsten Punkte: Hol dir einen Hydraulic Hose Cutter wie den https://www.bike-discount.de/de/jagwire-schneidewerkzeug-sport-hydraulic-brake-line-cutter? für gerade Schnitte ohne Quetschen. (Wie beim Kuchen: Schneiden, nicht Drücken) Fürs Pin...
Zurück