Aktueller Inhalt von ksjogo

1. ksjogo

Pässilä Bicycles Juntu: Finnisches Down Country-Bike aus Titan

"Fertigung von Titanrahmen verschrieben" ist doch unkorrekt. Die Firma erstellt Geometrien und bestellt Rahmen bei einem Drittanbieter. (Was nicht schlecht ist, aber kernlich fertigt die Fimra nicht) Bezüglich Sitzwinkel, ich hab beim Hardtail 78. Das führt sich steil sehr geil, aber auf...
  2. ksjogo

Red Bull Rampage 2021: Link zum Livestream – um 19 Uhr geht's los

Auf Twitter gab es Bilder wo anscheinend der Rahmen bei der Landung brach. yt
  3. ksjogo

Formula Cura Erfahrungen

In welcher Farbe und mit welcher Preisvorstellung denn?
  4. ksjogo

Hoffa-Kastert-Syndrom (Knie)

Vor ein paar Wochen waren die Schmerzen wieder stärker da, nochmal ein Rezept für Physiotherapie, aber diesmal zu einem anderen Therapeuten. Zusätzlich 2x privat zum Osteopathen. Bei der neuen KG wurde wirklich viel gedehnt und keine Kraftübungen wie bei der alten. Und klarerer Auftrag auch...
  5. ksjogo

Vorbereitung erstes XC-Rennen

Mir geht es da nicht um Gewicht oder Steifigkeitswerte, ich fühlte mich einfach mit den Reifen und dem Gras richtig unwohl und war gedanklich zu viel beim Grip suchen. Das nicht ändern zu wollen scheint mir unsinnig? Habt ihr noch Tipps zum Start und Route durch die Menge finden? Ich wurde in...
  6. ksjogo

Jo, lief nicht so wirklich. Aber wie geschrieben war die Top 5 auch nicht fürs erste Rennen geplant, sondern eins der folgenden (mit weniger Leuten und mehr Erfahrung). ;) Leider in der ersten Runde zweimal gecrasht. Erstmal in der Kuhle vor der Brücke da Grip falsch eingeschätzt. Und dann...
  7. ksjogo

Okay, war mir gar nicht so klar. Dachte irgendwie Lizenz wäre höher. Mal schauen wie es morgen läuft, man kann ja die Ambitionen für die weiteren Rennen noch runter schrauben. :) Start-Nummer scheint die 138 zu sein.
  8. ksjogo

SRAM 2x10 Umwerfer Langer Käfig

Hallo, ich suche einen Sram 10fach Umwerfer X0, GX mit langem Käfig.
  9. ksjogo

Wellen fahren wurde jetzt etwas mit dem Rennrad geübt. Mal schauen ob es half. :) Ja, erstes Rennen wird ein Ranntasten sein. Mal gucken wie das Fahrerfeld ist, eventuelles Ziel wäre dann ein Top5 in den folgenden Rennen. Deshalb nahm ich beim Training auch noch nicht voll raus, der Cup streckt...
  10. ksjogo

SRAM GX Eagle Funk-Schaltung – 2x zu vergeben: Bewirb dich jetzt für den Lesertest!

Wo und wie wirst du die Schaltung hauptsächlich fahren? Im Taunus (Altkönig, Feldberg) und im Odenwald (Miltenberg, Groß-Heubach) auf vielen natürlichen Trails im Lycra-Einsatz mit viel Watt auf der Kurbel und Schaltvorgängen unter Druck, da ich gerne Trails hochfahre, die andere nur...
  11. ksjogo

Suche MTB Mitfahrer/-innen im Taunus (Hofheim/Kelkheim)

Kronberg Dienstags 18 Uhr im Verein: https://www.mtv-kronberg.de/radsport_mtb/ Oberursel Mittwoch/Samstag/Sonntag: https://mountain-sports-ev.de/termine/ Gibt garantiert noch mehr Vereine.
  12. ksjogo

Neue Reifenmarke: Wolfpack

Ich würde bei 2.6 eher auf >=35mm Felge setzen. Und 2.4 bei 30mm.
  13. ksjogo

Der GP5000 mit Aerothan Schläuchen ist auch durchaus geländetauglich/gravelbar in Notfällen (wobei ich mit 25mm runter nicht auf die Tube drücken würden).
  14. ksjogo

Danke für die Tipps. Werde mich dann an ein paar Sprinteinheiten machen. Ich würde nicht sagen, dass das Ziel ist, etwas zu retten. War ja eher ein spontaner Entschluss mal an einem echten Rennen teilzunehmen.
  15. ksjogo

Bin jetzt auch Wolfpack-Fahrer, Enduro 2.4 vorne und Trail 2.4 hinten auf dem 160mm bike. Heute war nur eine kurze Runde drin, bist jetzt alles gut und unauffällig.
Oben