Aktueller Inhalt von ksp

1. K

Neue SRAM XPLR Gravel Gruppe / SRAM AXS / SRAM Transmission / SRAM Mullet

Oh scheinbar ist das richtig kompliziert, danke nochmal für die Erklärung. Denke mal so 116 Glieder sind dann optimal, vermutlich gehen aber auch 114 oder 118 :)
  2. K

ja, genau nach Anleitung 7-8mm Gap auf dem zweitgrößten Ritzel Die Anleitung ist für das normale AXS Road System, hier gibt es ja die Regel mit 2 Außen- und 2 Innenlaschen länger, bei XPLR ist es leider nicht so einfach...
  3. K

Hi, kurze Zwischenmeldung, 120 ist eindeutig zu lang, die Kette wird nicht mehr gespannt... wenn ich zwei 2 Außen/innenlaschen rausnehme bin ich halbwegs sicher, oder? gut gespannt bei kleinstem Ritzel oder noch zu wenig falls es im Gelände zu ruppig wird? so sieht es aktuell aus, oder...
  4. K

vielen Dank für eueren Input. Der liebe @mac_ludwig schickt mir 6 Kettenglieder, jetzt brauch ich nur noch ein zweites Kettenschloss. @hamburg_gravel : na das ist ja ein Ding, vielleicht geht es auch bei mir? Aber bei mir überlappen keine 4 Glieder, sondern nur 2 (wie es bei 2by ideal wäre)...
  5. K

Guten Morgen, ich hab folgendes Problem: Bin gerade auf Aufbau eines Gravel mit 435er Kettenstreben und folgenden Komponenten: Sram Force AXS XPLR (die aktuelle) 1by mit 40er Kettenbplatt und 10-44er Kassette und XPLR Schaltwerk. Leider habe ich jetzt eine 114er flat top Kette mitgeliefert...
  6. K

Hardtail Geo im Vergleich zum AM Canyon

Danke für deine Antwort. Kann ich dann nicht einfach 2cm mehr Vorbau beim Neuron verbauen? lg
  7. K

Hardtail Geo im Vergleich zum AM Canyon

Hallo Leute, ich besitze ein Canyon Neuron AL 7 aus 2021 Hier das Bike Ich fahre die Rahmengröße S bei eher kurzen Beinen und einem im Verhältnis längeren Oberkörper. Daher sitze ich eher kompakt und bei dem Gewicht (Werksangabe) von 14,8kg bin ich auch eher schwer unterwegs. Jetzt habe ich...
  8. K

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Hey Leute, bin durch euch auf Cabonda aufmerksam geworden. Leider antworten Sie nicht auf meine E-Mails? Oder dauert das länger? Viele Grüße
  9. K

das Zoll und Import Tutorial - weils hier oft gefragt wird

Hey, ich komme vom Zoll und habe ein Problem. Habe ein Rennrad Set bestellt (inkl Gabel und Sattelstütze). Also nur drei Teile. Jetzt musste ich aber Antidumping Zoll bezahlen.. 48,5% TARIC 8714 9110 31 (?) ich hab eigentlich mit der 8714 9110 21 gerechnet... Oder ist das unerheblich?
  10. K

Oberschenkelhalsbruch

Hallo, ich arbeite als Arzt in der Unfallchirurgie und ich kann "lass dir das Metall entfernen" nicht voll unterschreiben. Schrauben und Gamma-Nagel würde ich drin lassen, DHS / andere Platten usw, kann man drüber reden. Man muss leider gerade bei der Metallentfernung mit mehr Flurschaden...
  11. K

Bedienungsanleitung/Drehmomente Prime CX Team 2015

Falls es jemanden interessiert: Oben ist es ein Semiintegriertes Lager (ZS) ZS44/28,6 Unten ein Integriertes Lager (IS): IS52/40 Angaben vom Bergamont Support Hamburg
  12. K

Hallo Bergamont! Wieso sollte ich Lagerschalen ausschlagen? Das ist wohl, wie ich zwischenzeitlich anhand Fotos herausgefunden habe, ein semi-integrierter Steuersatz. Die Teile werden nur auf die Gabel aufgefädelt. Hast du die Größe (Durchmesser) herausgefunden? Ist es semi-integrierter...
  13. K

Hi Bergamont, ich habe das Bike nun mehrfach gefahren und habe noch drei Fragen: - die SRAM Schalthebel sind leider beim Schalten sehr schwergängig...selbst meine 8 Jahren alten Ultegra STI sind leichtgängiger. Gibt es hier tuning Tipps? Habe mal die Gummiüberzieher runter gemacht und die...
  14. K

Kreuzbandriss - Erfahrungen ohne OP (konservative Therapie)

Ist intraoperativ bei jedem Implantat normal. Single shot oder bis zu 6 dosen verteilt über 48h...ich habe schon verschiedeste Meinungen diesbezüglich gehört habe mal im OCM (Mittersendling) gearbeitet. Das ist nicht umsonst Stützpunkt der DSV. Wir haben hier viele ekannte Größen aus Sport wie...
  15. K

Knieschmerzen bei Streckbelastung nach Sturz

Hallo, hast du auch den MRT Befund des Radiologen? Ich würde bei Bedarf das MRT wiederholen. Ggf. einen anderen Orthopäden konsultieren. Die 20°-30° (wenn korrekt orthopädisch angegeben) spricht für den Meniscus, zu 95% Innenmeniscus. Bin 8/16 mit dem Rennrad in ein Auto gesemmelt (wurde...
Zurück