Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke für die Beratung. Ich habe mich jetzt aber spontan für das Cube Reaction Pro 2026 in grün entschieden.
Ein Arbeitskollege von mir hat sich das Bike letzten Monat gekauft, geht jetzt aber für paar Jahre in die USA. Dementsprechend habe ich im das Bike für 600€ abgekauft.
Im großen und ganzen spricht alles für das Jealous. Das Cragger hat einfach einen Federweg denn ich für meinen Zweck nicht brauche, einen Dropper der für meinen Zweck keinen Sinn macht und zu grobe Reifen.
Das Jealous ist zudem leichter und hat einen Lockout am Lenkrad. Für viele unnötig aber...
Es fühlte sich einfach hoch und etwas unsicher an, als würde ich auf einem Pferd sitzen. Da der Verkäufer mich nach meiner größe gefragt hat und dann im Lager verschwunden ist gehe ich mal davon aus, dass die Rahmengröße passend war. Auch der Sitz wurde richtig eingestellt. Auf dem Fully...
Habe mir jetzt nochmal konkret Gedanken gemacht was ich eigentlich mit dem Bike machen möchte. Unzwar möchte ich einfach wieder mehr rauskommen, mehr in der Natur sein und wieder sportlich etwas aktiver werden. Ich habe aber nicht die Absicht Trails zu fahren und ob ich das jemals machen werde...
Ich werde mich auf jedenfall für das Radon Cragger 7.0 entscheiden, da mir die Ausstattung besser vorkommt als das Cube Attention SLX und dann noch 100€ günstiger. Werde es auch zu mir liefern lassen, da die Bikes ja schon komplett montiert kommen. Lenker grade stellen und Pedale dran werde ich...
Danke für den Hinweis !. Ich habe tatsächlich in 20km Entfernung eine Fachwerkstatt an die ich das Senden könnte. Nur die Frage ob ich das Bike dann auch in meinen A3 Sportback kriege.
Jetzt stell sich mir nur noch die Frage nach der passenden Rahmengröße. Ich bin 180cm groß und habe eine...
Das Radon Cragger 7.0 würde mich schon reizen. Wie hoch ist den die warscheinlichkeit, dass Bremsen und Schaltung ab Werk gut eingestellt sind bzw. die Dämpfer müssen auf mein Gewicht eingestellt werden ?.
Zudem bin ich mit meinen 180cm und Schrittlänge von 83-84cm leider genau zwischen M und L.
Ist es denn eine gute Idee als absoluter Anfänger ein Rad im Internet zu bestellen ?. Wenn ich beim Händler kaufe, habe ich doch die Gewissheit das Bremsen, Schaltung etc. überprüft und ggf. eingestellt werden. Zudem muss man auch die Federgabeln auf mich einstellen ?.
Danke für die Rückmeldungen.
Bei Copperhead war die obere Strebe zwischen Lenker und Sattel höher als bei den Cube's, was mir das Aufsteigen erschwert hat. Allerdings war ich seit langen auf keinem Rad mehr, könnt also auch daran liegen das ich ungeübt darin bin. Zudem hatten alle MTB's 29"...
Moin Leute, bin neu hier.
Als Kind und Jugendlicher war ich sehr gerne draußen, habe gern Sport gemacht und war sehr aktiv. In den letzten 10 Jahren habe ich mich aber sehr zurückgezogen und gehen lassen.
Jetzt habe ich mich entschieden endlich wieder mehr Zeit draußen zu verbringen und auch...