Aktueller Inhalt von ktrezzi

1. K

3T Exploro - Erfahrungen, Meinungen, Test und Bilder

Ich hab's jetzt "endlich" Mal geschafft, die deppate Innen Sechskant der Sattelstützenklemme zu verhunzen, aber immerhin hab ich sie noch rausbekommen. Ich geh schwer davon aus, dass es keine Alternative gibt bzw die Schraube auch nicht einzeln. Muss das ganze "Wedge" bestellen?
  2. K

Fox Float X2 Live Valve Neo-Dämpfer im Test: Dank Elektrik-Update zur Uphill-Rakete

Eines Tages werden wir, bevor wir dieses und andere elektronische Features nutzen können, eine handvoll Ads auf dem Handy oder auf dem Radcomupter anschauen müssen. Dann wird es ähnlich, wie bei Autoherstellern. Du willst xxx % Bandbreite deiner Schaltung nutzen? 5EUR/Monat! Alle drei Lockout...
  3. K

Der Bekleidungs-Schnäppchen-Thread (Teil 2)

Ich war am Wochenende bei Motorrad Auner (Österreich), dort hab ich mir den Fox Speedframe Pro um 113EUR gekauft, blau gibt es sogar um 53EUR https://www.auner.at/produkt/fox-mtb-helm-speedframe-pro-blocked-mips-ce-2/ https://www.auner.at/produkt/fox-mtb-helm-speedframe-pro-mips-ce-8/
  4. K

Schnäppchenjäger-Laberthread

Wenn mich das Schrott durchlöchert will ich wenigstens sagen können, dass ich es probiert hätte! :D
  5. K

Danke! Muss eh kein MIPS sein, wahrscheinlich ist alles besser als mein 10 Jahre alter Helm...Von einer Marke die mir gerade nichtmal mehr einfällt! (Bin kein Markenfetischist) Arg ist auch: Fast alle Helme sind dunkel oder in dunkler Farbe (Stammtisch-Aussage, hab keine Auswertung dazu)...
  6. K

Jemand ne Idee für einen MTB Helm im Sale? Hätte schon den POC Kortal bzw. Axion, liebäugel insgeheim aber mit dem Kortal Race MIPS! Wenn ich aber überlege, dass mein Motorradhelm nur knapp über 100EUR teurer war, fühlt sich das Verhältnis irgendwie ungesund im Geldbeutel an. Dann natürlich...
  7. K

Rocky Mountain Galerie

Wieso wird über dieses Bike (Element) nicht mehr geredet? Ich hab mir das Element C70 als Ersatz für mein wortwörtlich unpassendes Scott Spark 940 besorgt und meine Güte ist das Ding schnell im Uphill! Im Downhill fühlt es sich an, als ob man bei einem Rollenspiel ein Buff hätte, welcher einem...
  8. K

Formula Cura Erfahrungen

Ich habe mit der Spritze auch ein Unterdruck erzeugt und "zieh" die Blasen so raus. Was würde in weglassen des Stempels bewirken? Ähnliche Wirkung wahrscheinlich? Könnte sie leichter rausblasen?
  9. K

Formula Cura Erfahrungen

Mittlerweile bin ich mir zu 99% sicher, dass das Problem an einem undichten Geber liegt. Ich versuche gerade seit 15 Min da oben, mit einer Spritze, die Luft rauszusaugen und da kommen immer wieder Mikrobläschen! Hab davor nochmal sauber entlüftet. Hab am Mittwoch ein Werkstatt Termin, Mal...
  10. K

Formula Cura Erfahrungen

Ich bestimme, wann der Drops gelutscht ist! :) Und nein, das sehe ich auch nicht ganz so wie du. Wie gesagt, ich habe schon Anfang der 2000 Jahre meine ersten Martas entlüftet, meine SLX, meine SRAM Guide R, eine Cura 2 an meinem alten Enduro. Also die wahrscheinlichkeit, dass ich ich das...
  11. K

Formula Cura Erfahrungen

Eh eh, aber in 20 Jahren Mountainbiken habe ich vielleicht fünf Mal eine Bremse "ganz allein" entlüftet. Da kann schon Mal was schief gehen im Sinne von, man weiß nicht, ob nicht der Mechaniker als die Mechanik das defekte Teil ist...
  12. K

Formula Cura Erfahrungen

Also, katastrophal schlecht ausschauen tut das Ganze doch nicht, oder? Der obere Kolben ist rausgeflutscht. Bevor ich aufgebe...ich fülle jetzt Mal 10ml oben ein und schau Mal, ob sich da was bewegt dann. Wenn nicht dann zum Shop. Ich glaube nicht, dass die Bremse defekt ist, ich war ja auch...
  13. K

Formula Cura Erfahrungen

Da fährt nichts mehr raus, keiner von beiden. Ich vermute, zu wenig Flüssigkeit? Frag nicht, wie gesagt, bin selbst sehr sehr frustriert! Für eine neue Bremse müsste ich ja nur die Leitung am Sattel lösen und den Sattel tauschen, oder? (Und entlüften) Kein Bock nochmal eine neue Leitung...
  14. K

Formula Cura Erfahrungen

Gestern wollte ich es nochmal in Ruhe versuchen und bin grandios gescheitert. Die gute Nachricht vorgweg: Am Bremssattel bei der Entlüftungsschraube war der O-Ring schon nicht mehr in Ordnung, zum Glück hab ich auf Verdacht welche auf Ersatz bestellt. Aus irgendwelchen Gründen ging aber alles...
  15. K

Formula Cura Erfahrungen

Das sagt Cura zu meinem Problem. Quasi Bleedblock NICHT benutzten und 1-2 Mal am Hebel ziehen? Versuche ich morgen Mal, ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig, als den Walk of Shame zum Shop zu machen :(
Zurück