Aktueller Inhalt von ktrezzi

1. K

Formula Cura Erfahrungen

Ich habe mit der Spritze auch ein Unterdruck erzeugt und "zieh" die Blasen so raus. Was würde in weglassen des Stempels bewirken? Ähnliche Wirkung wahrscheinlich? Könnte sie leichter rausblasen?
  2. K

Formula Cura Erfahrungen

Mittlerweile bin ich mir zu 99% sicher, dass das Problem an einem undichten Geber liegt. Ich versuche gerade seit 15 Min da oben, mit einer Spritze, die Luft rauszusaugen und da kommen immer wieder Mikrobläschen! Hab davor nochmal sauber entlüftet. Hab am Mittwoch ein Werkstatt Termin, Mal...
  3. K

Formula Cura Erfahrungen

Ich bestimme, wann der Drops gelutscht ist! :) Und nein, das sehe ich auch nicht ganz so wie du. Wie gesagt, ich habe schon Anfang der 2000 Jahre meine ersten Martas entlüftet, meine SLX, meine SRAM Guide R, eine Cura 2 an meinem alten Enduro. Also die wahrscheinlichkeit, dass ich ich das...
  4. K

Formula Cura Erfahrungen

Eh eh, aber in 20 Jahren Mountainbiken habe ich vielleicht fünf Mal eine Bremse "ganz allein" entlüftet. Da kann schon Mal was schief gehen im Sinne von, man weiß nicht, ob nicht der Mechaniker als die Mechanik das defekte Teil ist...
  5. K

Formula Cura Erfahrungen

Also, katastrophal schlecht ausschauen tut das Ganze doch nicht, oder? Der obere Kolben ist rausgeflutscht. Bevor ich aufgebe...ich fülle jetzt Mal 10ml oben ein und schau Mal, ob sich da was bewegt dann. Wenn nicht dann zum Shop. Ich glaube nicht, dass die Bremse defekt ist, ich war ja auch...
  6. K

Formula Cura Erfahrungen

Da fährt nichts mehr raus, keiner von beiden. Ich vermute, zu wenig Flüssigkeit? Frag nicht, wie gesagt, bin selbst sehr sehr frustriert! Für eine neue Bremse müsste ich ja nur die Leitung am Sattel lösen und den Sattel tauschen, oder? (Und entlüften) Kein Bock nochmal eine neue Leitung...
  7. K

Formula Cura Erfahrungen

Gestern wollte ich es nochmal in Ruhe versuchen und bin grandios gescheitert. Die gute Nachricht vorgweg: Am Bremssattel bei der Entlüftungsschraube war der O-Ring schon nicht mehr in Ordnung, zum Glück hab ich auf Verdacht welche auf Ersatz bestellt. Aus irgendwelchen Gründen ging aber alles...
  8. K

Formula Cura Erfahrungen

Das sagt Cura zu meinem Problem. Quasi Bleedblock NICHT benutzten und 1-2 Mal am Hebel ziehen? Versuche ich morgen Mal, ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig, als den Walk of Shame zum Shop zu machen :(
  9. K

Formula Cura Erfahrungen

Zufällig über die Suche entdeckt, genau das ist mein Problem. @JCDenton hast du das nach über einem Jahr gelöst bekommen? :D
  10. K

Formula Cura Erfahrungen

Ich hab ganz banal gekürzt...Die ungefähre Leitungslänge der Shimano abgemessen, dann oben am Bremshebel ein Schnipp mit dem Teppichmesser. Mutter, Olive und offiziellen Cura Pin mit O-Ring eigsteckt und bisschen draufgeklopft. Also du meinst oben die Spritze hin und von unten hochpumpen, bis...
  11. K

Formula Cura Erfahrungen

Kleiner Hinweis an der Stelle: Die VR Leitung musste ich nicht kürzen, ich habe zwei unterschiedliche Leitungslängen geliefert bekommen. Ich habe also nur beim HR gekürzt und entlüftet. Es war auch an sich nicht das erste Mal, dass ich eine Bremse entlüfte. Bei meiner alten Cura habe ich das...
  12. K

Formula Cura Erfahrungen

Müsste ich versuchen...geht das bei einer gekürzten Leitung? Quasi nur den HR Bremssattel? VR ist mega stark, richtiger Anker! HR ist iwie wischi waschi Druckpunkt! Hab heute nochmal zweimal sauber entlüftet und jetzt gerade die Kolben mit einem Wattestäbchen bisschen geschmiert. Oder ich...
  13. K

Formula Cura Erfahrungen

Neue Bremse...ist das nervig! Edit: er geht schon zurück, kann ihn problemlos wieder reindrücken, nur einmal draußen, kommt er nicht wieder ganz Retour
  14. K

Formula Cura Erfahrungen

Also bei mir ist in jedem Fall etwas fishy, da passt an der HR Bremse etwas nicht zu 100%. Ich habe gestern die ersten Runden auf dem Trail gemacht, schnell war ich, aber ich konnte auch die HR Bremse fast bis zum Griff durchdrücken. Dann habe ich heute nochmal nach offiziellem Cura Video...
  15. K

Formula Cura Erfahrungen

Wir schauen die obere Grafik an? :D Steh auf dem Schlauch, sorry, glaube auch deiner Meinung mehr als meiner eigenen, also ich Frage aus echtem Interesse, damit ich etwas besser machen bzw. v.a die Bremse richtig montieren kann! :) Geht leider momentan noch nicht nicht, siehe meinen Beitrag...
Zurück