Aktueller Inhalt von ktrezzi

1. K

3T Exploro - Erfahrungen, Meinungen, Test und Bilder

Bei mir hat es nun im Endeffekt alles funktioniert. Der fehlende Zuganschlag am Rahmen wurde so gelöst, dass wir "einfach" einen Ultegra Umwerfer mit integriertem Zuganschlag verbauen konnten. So kann man also zum einen nicht nur Campagnolo und Shimano mischen, sondern auch das Problem...
  2. K

Hat jemand zufällig ein Bild von der Unterseite von seinem 3T Exploro Racemax? (Alte China Version, die rot weisse) Hintergrund: Ich müsste mir was ausdenken, damit ich eine Zughülse + Anschlag am Rahmen befestigen kann. Das 3T hat zwar einen Montagepunkt für einen Umwerfer, aber keinen...
  3. K

Find ich auch, ist relativ wenig kaputt gemacht um das Geld. Die Ekar behalte ich erstmal! :D Ist ja auch eine mega feine Gruppe :) Ich werde berichten auf jeden Fall bzw. zwangsläufig Fragen stellen :crash:
  4. K

Schau, es ist für mich ein reines Komfort Thema? Und auch ein Vor - bzw. Nachteil von 2 bzw. 1 Fach Schaltungen Ich konnte auf einer kleinen Runde Zuhause meinen Durchschnitt übertreffen (nicht, dass das irgendeine Rolle spielen würde, trainiere ja nicht für ein Wettkampf, fahre 99% allein)...
  5. K

Fährt jemand ein Racemax Exploro mit Camapgnolo 2-Fach? Ich liebäuge noch immer damit, die Ekar gegen Recor/Super Record zu tauschen. Irgendwas zu beachten? Aufnahme für den Umwerfer hat es ja am Rahmen.
  6. K

Campagnolo Ekar 1x13 Gravel Gruppe

https://www.mtb-news.de/forum/t/3t-exploro-erfahrungen-meinungen-test-und-bilder.925197/post-18735841 Mein 3T ist ein "hybrid", wie man es heute nennen würde. Ursprünglich war ich nur am MTB unterwegs und bin noch nie in meinem Leben ein Rennrad gefahren. Dann dachte ich, ein Gravel wäre cool...
  7. K

Bin ich der einzige, der das auf einer langen Tour macht? 🤣 Einen Gang hebe ich mir immer als Reserve auf! Danke! :) (Für die restlichen hilfreichen Beiträge auch) Ich hab ja das 3T/Ekar Setup schon seit über 2.5 Jahren und fahre damit "gut" und bin mega zufrieden auch! :) Wäre ich nicht...
  8. K

Also mit dem bestehenden Setup am berg testen? Da nehme ich den letzten Gang, aus psychologischen Gründen, fast nie :D Weder auf der Hausrunde noch in den Bergen. Malle war ein Leihradl, mein erstes Rennrad in meinem Leben mit 2x Schaltung :D :D (Kenn nur mein 3T) Edit: Vor sehr langer Zeit...
  9. K

Ich habe offensichtlich keinen Plan! :D Deshalb: Weiß ich nicht leider?! Ich weiß eben nur, dass ich mit dem Di2 schneller unterwegs war :) Ich fahre relativ wenig (!) und ungern Ebene! Lieber Bergauf! Bergab schneller treten stört mich nicht. Ich kann das ernsthaft nicht ins Verhältnis...
  10. K

Gut :) also einfach ein 42er Blatt bestellen und tauschen? Kette auch? 🤔
  11. K

Ich zähle morgen Mal! :) Ich glaube, ich lese hier keine Ironie raus? 😂 Soll ich das tun? Macht das Sinn? Mein km/h Schnitt zuhause ist auf ähnlicher Distanz/hm/Streckenprofil (53km, 814hm) 23,7 und auf Malle mit 2 Fach Schaltung 25,4 (zugegeben, ich war als Anfänger sehr motiviert hahaha)
  12. K

Ein 3T Exploro Racemax, 9-42 ist die Kassette:) Anzahl vorne muss ich zählen scheinbar :D
  13. K

Edit: 9-42 ist das Ritzel, Blatt habe ich noch nicht entdeckt :D Nächste evtl dumme Frage...wie finde ich heraus, wie viel Zähne mein Kettenblatt bzw welches Ritzel ich habe? Auf meinem Blatt finde ich auf den ersten Blick nichts?
  14. K

Danke! Das schaue ich mir an, sobald ich wieder Zuhause bin und melde mich :) Möchte noch bei der Campa bleiben, finde sie eigentlich ganz geil! V.a. die Bremse finde ich persönlich mega, da war die Di2 ziemlich schwach und schwammig. Und ein großer Freund von analogen Dingen bin ich auch :D
  15. K

Das Ritzel muss ich auch tauschen? Bin bisher am "Rennrad" einfach immer nur gefahren, aber hab jetzt gemerkt, wie schnell ich eigentlich sein kann und was es für ein Unterschied macht :D EDIT: Ritzel=Kassette? Am liebsten wäre mir ein Backup kleiner Gang am Berg und ein großer Gang auf der...
Zurück