Aktueller Inhalt von kuaoimbiker

1. K

Fox 36 talas rc2 erfahrungswerte

Hallo, Für eine Umrüstung auf Stahlfeder? Sorry - da kann ich leider nicht weiterhelfen. Viele Grüße
  2. K

Halo, Meiner 36 VAN RC2 war ein 2007er oder 2008er Modell; schon mit Schnellspanner für die Steckachse. Vielleicht wird Deine 36er ja am Ende noch eine VAN ;-)
  3. K

Halo Dr.Flow, Alle in der Kartusche vorher und nachher vorhanden Teile sind auf den Fotos abgebildet :-) Vielleicht wurde da bei späteren Gabeln mal etwas geändert?
  4. K

Hallo, Bevor der 8er Sechskant mit evtl. nicht optimalem Werkzeug komplett unbrauchbar wird, würde ich wie oben beschrieben VORSICHTIG!, damit nichts verformt oder gequetscht wird MIT Schonbacken im Schraubstock den 8er Sechskant einspannen und dann die darunter liegende Mutter öffnen, um den...
  5. K

Hallo Loddz, Wie mein Vorredner schon sagt, nennt man das schwarze Gummiteil, was fälschlicherweise aus dem Gehäuse herausschaut, weil es wohl beschäftigt/zerstört ist, bladder. In dieser FIT Kartusche befindet sich nach dem Befüllen und Entlüften idealerweise keine Luft mehr. um dennoch einen...
  6. K

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Für mich spielt zunächst Gewicht und Klettereigenschaft eine wichtige Rolle. Downhilleigenschaften sind natürlich wichtig - je mehr sich davon unter Berücksichtigung von Gewicht und uphill realisieren lässt, desto #bikespass ☺
  7. K

Formula the one 2011 Madenschrauben / Entlüften

Guten Abend, vielen Dank - es scheint wohl tatsächlich nur zwei Typen von Entlüfterbohrungs - Verschlussschrauben zu geben; ist bei Deinem Link von formula-usa.com schön dargestellt. ...titty twister, da hast jetzt auf jeden Fall was gut bei mir:bier:
  8. K

Formula the one 2011 Madenschrauben / Entlüften

Habe die Ehre zusammen, beim Wechsel der Bremsflüssigkeit habe ich dummerweise die Madenschraube für die Entlüfterbohrungen vom Geberzylinder und Bremssattel vertauscht. Beide Madenschrauben (mit Spitze vorne) sehen augenscheinlich gleich aus und passen jeweils in die andere Bohrung - sprich...
  9. K

Sitzrohr von innen?

Habe die Ehre, bei meinem Cube Elite ist das Sitzrohr innen ebenfalls eloxiert und sehr glatt. Über die Jahre habe ich sehr vieles ausprobiert und getestet was eine rutschende Stütze angeht. Es geht bei mir allerdings dabei nur um wenige mm "ungewollte" Verstellung während der Fahrt nach...
  10. K

Schweizer Klingel

Habe die Ehre, min. 23€ + 5€ Versand für a Glöckerl am Klettbandl...
  11. K

Saint 9 fach alte und neue Version?

Guten Abend, falls die RD-M801 oder RD-M806 Saint Schaltwerke gemeint sind: Diese Schaltwerke wurden mit Hilfe einer verlängerten Steckachse mit dem Hinterbau / Ausfallende verschraubt. Somit war im Grunde das Schaltauge nicht notwendig. Bei einem evtl. Sturz konnte diese recht massive...
  12. K

Habe die Ehre, für die Dämpfungseinheit (RC2 Kartusche) habe ich Federgabelöl von Motorex mit der von Fox empfohlenen Viskosität verwendet. Zunächst habe ich auch andere Viskositäten probiert - einmal höhere und einmal niedrigere - war aber beides erwartungsgemäß nicht optimal. Zum Öffnen...
  13. K

Habe die Ehre, Bei der Wartung meiner 36er Fox RC2 VAN habe ich damals auch die Dämpferkartusche zerlegt und Bilder Gemacht: Im Foto rechts dargestellt ist das Unterteil der Kartusche mit Bladder-Gehäuse - letztlich fest mit der Tauchrohreinheit verschraubt. Der bronzefarbene...
  14. K

Kettenklemmschutz vom Carbonrahmen abgefallen - womit kleben?

Guten Abend, es gibt sehr gute doppelseitige Klebebänder. Ich würde z.B. ein Klebeband verwenden, das in Kfz-Werkstätten zum Befestigen von Innenspiegeln an Windschutzscheiben verwendet wird. Hält bombenfest und ich sehe keine Bedenken hinsichtlich Lösemittel von Klebern wie Pattex usw. in...
  15. K

Kugelring 1,5Zoll FSA Steuersatz

Habe die Ehre, Miss bitte den Innen- und Außendurchmesser des Kugelringes ab - ich habe im Keller einen FSA 1,5" Steuersatz mit diesen Kugelringen liegen: Modellbezeichnung: FSA Orbit onepointfive MFG
Zurück