Aktueller Inhalt von kubidus

  1. kubidus

    Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile

    Vorbau Alu / 31,8mm / 60mm / 114g / schwarz EUR 16,95 (kostenloser Versand)
  2. kubidus

    Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

    ui, vielen Dank, das sieht seeehr gut aus! :):daumen:
  3. kubidus

    Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

    Danke, die hab ich eh auch schon entdeckt. Wäre eventuell eine Alternative, ich hoffe aber auf einen günstigeren, gebrauchten. Hab ja auch noch genügend Zeit :)
  4. kubidus

    Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

    Nein danke, keinen Bock auf Chinacarbon. Sollte Alu sein und wenn möglich mit Cantisockeln. Hab in die Richtung bei Ali noch nix gefunden.
  5. kubidus

    Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

    Suche möglichst kleinen (bis Rahmenhöhe 38cm) und leichten 26" MTB Alu Rahmen für mein 2020er Kinderbike-Aufbau-Projekt! Wer hat einen günstig Abzugeben?
  6. kubidus

    Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

    Es geht ja prinzipiell auch nicht um normale Belastung (fahren, springen etc.), sondern eher um die Bruchgefahr bei Stürzen. Also mal gegen einen Fels/Baum donnern, in gröber verblocktem Gelande umkippen etc. Und da gibt es schon große Unterschiede bei den Carbonqualitäten bzw. der...
  7. kubidus

    Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

    im aktuellen Bike Magazin ist ein Vergleichs- und Belastungstest (allerdings Rahmen) von so China Billig Carbon mit hochwertigem. Wenn man nach dem geht, würd ich eher die Finger davon lassen, aber kann man sicher auch nicht pauschal sagen...
  8. kubidus

    Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile

    Der is ja mal nice (auch der Preis), woher?
  9. kubidus

    Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

    noch günstiger als die Kenda Small Block Eight: https://www.kubikes.de/kubikes_shop/Fahrradteile/Bereifung---Schlaeuche/20-Zoll/Kenda-K-1153-Groesse-20-Zoll-339.html
  10. kubidus

    Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile

    Bitte um Tipps (und am Besten auch gleich Links) für möglichst leichte Pedale unter 20,- EUR, gerne auch von Ali. Derzeit mein Favorit: Wellgo ca. 250g um unter 14,- https://www.amazon.de/gp/aw/d/B017G95LYW/ref=ox_sc_act_image_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1 Danke schon mal im Voraus!
  11. kubidus

    Aufbau eines Kubikes 20"S

    Ok cool, doch so easy, danke. Zwei blöde Fragen gleich hinterher: mit welcher Art Säge geht sowas am Besten? Und gibt es bei den Spidersätteln von Aliexpress eigentlich Unterschiede in der Qualität, oder is es eh immer das gleiche Teil nur mit unterschiedlichen Logos drauf? (werden ja von...
  12. kubidus

    Aufbau eines Kubikes 20"S

    bilde mir ein irgendwo im Forum gabs mal eine Anleitung/Tipps zur Kürzung von so einem "Spider"-Sattel, find's aber nicht mehr... bitte um Hinweise, danke! (ich weiß, dass Ben's Papa die schon fertig verkauft, aber 40,- Flocken inkl. Versand nach Wien ist mir dann doch too much für die...
  13. kubidus

    Cube 200 Tuning "light"

    Danke, ja das €/kg Verhältnis ist top :daumen: Beim Lenker ging es mir hauptsächlich um die Ergonomie und der Sattel sollte auch möglichst schmal und kurz bleiben, der originale ist von der Form her eigentlich ziemlich optimal.
  14. kubidus

    Cube 200 Tuning "light"

    Hallo allerseits! Ich möchte hiermit mein erstes, (zumindest vorerst) bereits abgeschlossenes Kinderbike-Projekt mit euch teilen. Nachdem mein - mit derzeit 120cm etwas (sehr) groß geratener - Vierjähriger bereits über den Winter seinem ersten Bike entwachsen ist (ein älteres, klassisches...
  15. kubidus

    Leichter Sattel

    Hallo, bin neu in diesem Thema, hab es durchforstet, aber konnte folgende Info nicht eruiren: gibt es den Sattel in CroMo Version auch noch (vorzubestellen) und falls ja, zu welchem Preis? Oder nur noch mit Titangestell (EUR 30,- sind noch aktuell?). Danke jedenfalls!
Zurück
Oben Unten