Aktueller Inhalt von kubiker

1. K

8 Wochen Recherche ... Zwei sind Hardtails übrig ... Hilfe !!!

Danke, genau das habe ich gemeint. Ist mir mit DOT auch genau so passiert, seither nur noch Minaeralöl. Und wenn ich mir die Diskussion hier anschauhe geht es um ein Eisteigerbike, das ev. nicht jedes Jahr gewartet wird. Daher: Mineralöl. Sollte amn auf einer langen Tour seine Trinkflasche...
  2. K

XT Kassette ist nicht haltbarer aber bessere Schaltperformance (und der Preisunterschied ist minimal). XT Kette hat bessere Beschichtung gegen Rost (bzw. sind alle Laschen beschichtet - Bei der SLX glaub ich nur die Aussenlaschen) und wie gesagt, Preisunterschied ist minimal. Stahlqualität...
  3. K

Dazu MUSS ich einfach meinen Senf abgeben_ 1.) Die Preisunterschiede zwischen SLX und XT sind nicht soo groß (zur XTR dnn schon), Die Unterschiede in Haltbarkeit und Performance sind aber zu vernachlässigen (das Gewicht in der Preisklasse des angestrebten Bikes eher auch) 2.) Die Teile sind...
  4. K

BFS15: Der Impressionen dritter Teil - Highlights aus Stahl

Ein Scalpel funktioniert grundlegend anders, da flext die Kettenstrebe, nicht die Sitzstrebe. Das da ist also tatsächlich ein Eingelenker. Der Flex in der Sitzstrebe muss sein, damit die Kinematik zum Umlenkhebel funktioniert, sonst würde sich das verspannen (was es ja auch tut, darum verbiegt...
  5. K

Leichte Steckachse mit Inbus

Das Heist dann aber auch, das der Q-faktor wieder steigt (weil ja auch die Kettenblätter weiter aussen liegen).. Bitte haut die Marketeers raus und stellt wieder Ingenieure ein!!
  6. K

Aufbauthread: China Carbon-Hardtail 29er (Flyxii FR-211)

Hat jemand schon probiert einen liner (zB von nokon) durch die kabelführung (im rahmen) der schaltzüge zu ziehen? Passt der durch?
  7. K

3k ist feines karbon (klassisch, wie bei den meisten zierfolien). 12k ist das mit dem etwas gröberen "Karomuster" zB. bei xentis karbonfelgen. UD hat keine Struktur (eher wie marmoriert)
  8. K

Das Wasser scheint sich bei seinem Rahmen zwischen Leitung und Röhrchen zu sammeln (kapillarwirkung zihts EV. Noch rein). Der Rahmen hat ein Loch, aber etwas über dem Lager im Unterrohr (mein ip057)
  9. K

Bremsleitung ist problemlos. Einfach durch schieben. Bei den schaltzügen hab ich nur bedenken weil das Seil in einer Führung (Schlauch bzw. Rohr) läuft, die fix im Rahmen integriert ist und eben nicht getauscht werden kann. Sonst reinigen ich da auch nichts bzw. Wird einfach Zug und Hülle getauscht.
  10. K

Sei mir nicht bös, aber das hab ich nicht kapiert...
  11. K

Wo ich noch gespannt bin: die Zuge laufen im Rahmen in plastikröhrchen. Die bremsen laufen Dabei samt hüllen (klar bei Hydraulik Leitungen), Die Schaltung hat aber Anschläge für die hüllen, Die Züge laufen in dem Röhrchen. Wie ist denn das bei Anderen Rahmen gelöst? (Hatte noch nie innen...
  12. K

Die Gabel ist ein Versuch.. 1. Weil leicht 2. Weil billig 3. Weil gefällt mir 4. Weil ich fahr bei uns am Berg nur forstautobahn und als 29er mit "dickeren" reifenkönnte es ja reichen. - EV kommt 5. Aber eine SID oder so dran, wenns doch nicht passt. :)
  13. K

Lt. Teile Liste 8,3 die Aldi gepäckwaage sagt 8,4. Mit RoRo 2.25und leichten Schläuchen. Rahmen 1330, Gabel 570. Lrs. 1500. Marta 180/160. x1, x01 mix. Mit bor666 Kurbel. Sonst ist nicht viel dran..
  14. K

Es gibt ja im Netz haufenweise erfahrungsberichte. Flyxii schneidet da nicht sehr gut ab, ist aber billig. Daher hab ich ihn von xmiplay. Etwas teurer. Der Umgang im garantiefall soll sehr kulant sein. Auch hab ich mich für einen der schwereren Rahmen entschieden. Qualität ist augenscheinlich...
  15. K

Hier is meins isz von xmiplay. Xp057. Grad fertig, Vorbau kommt noch mit -17grad...Bin schon gespannt wies ohne Federgabel geht. Derzeit liegt noch Schnee...
Zurück