Aktueller Inhalt von Kubunter

  1. K

    Joeblow Fat zerlegen

    Guten Morgen. Mit den beiden Löchern liegst du nicht falsch. Hinter diesen sitzt die Verriegelung. Du musst beide Seiten auf einmal eindrücken, dann kannst du alles nach oben abziehen. Wenn es nicht geht hilft ein wenig sanfte Gewalt im Schraubstock. Dort einfach das Oberteil ein wenig gegen...
  2. K

    Welches Schutzblech (hinten) für Cube Acid 260 (Sitz ganz unten)?

    Hallo, da empfehle ich ganz klar das Hebie Viper mit gekröpftem Befestigungswinkel. Gruß Kubunter
  3. K

    [Sram GX Eagle] Komme nicht aufs kleinste Ritzel

    Also die Windungen sind bei mir wenn ich über dem 12ten Ritzel stehe auch nicht geschlossen. Hat das ganze schon mal funktioniert oder durch welchen Umstand kannst du auf einmal nicht mehr auf das kleinste Ritzel schalten?
  4. K

    [Sram GX Eagle] Komme nicht aufs kleinste Ritzel

    Liegt deine H-Schraube am Anschlag an? Ansonsten muss das Schaltwerk weiter nach außen schwenken können, sonst scheint ein Defekt am Schaltwerk vorzuliegen.
  5. K

    Spikes ersetzen (Schwalbe Ice Spiker Pro)

    Hallo zusammen, ganz wichtig: die Montage oder den Wechsel der Spikes bei mindestens Zimmertemperatur versuchen, optional den Mantel mit einem Föhn erwärmen. Bei den momentanen Außentemperaturen wird das kaum was. Dazu noch ein wenig Wasser mit Spüli dann sollten auch schwierig zu montierende...
  6. K

    Heckständer Scale 970 (2020)

    Vielen Dank für eure Antworten, denke das es der Ständer in der ersten Ausführung wird. Gruß Kubunter
  7. K

    Heckständer Scale 970 (2020)

    Hallo zusammen, mein Sohn ist seit heute stolzer Besitzer eines Scale 970 welches wir gebraucht erworben haben. Nun meine Frage: In unserer Garage ist es immer etwas ungeschickt das Bike irgendwo gegen zu lehnen. Welchen Heckständer könnt ihr mir hier empfehlen? Aufnahmebohrungen für das...
  8. K

    /// Cube Reaction C:62 One (2021) ...

    Hallo Cannondale, das sollte das 10240 sein: https://www.cube.eu/fileadmin/2021/Service/Sheet_Schaltaugen-Dropout_Lagersaetze-Bearingsets_2021.pdf Gruß Kubunter
  9. K

    Erfahrungen mit Shimano BR-MT520 4 Kolben Bremssattel?

    Hallo SteveMcQueen11 Laut https://productinfo.shimano.com/#/com/?cid=C-460&acid=C-186 passt das. Der BL-M4100 kann beide Bremsleitungsarten (SM-BH59-JK-SS (for BR-MT410), SM-BH90-SS (for BR-MT420) Scheibe ist ebenfalls Kompatibel (https://productinfo.shimano.com/#/com/?cid=C-460&acid=C-461) du...
  10. K

    Altes Cube Hardtail von 2*11 auf 1*12 aufrüsten.

    Hallo Sirius, zu diesem Thema gibt es schon einige Threads: https://t1p.de/njq9g Welche Antriebskomponenten nutzt du bisher? Was verstehst du unter alt? Handelt es sich um einen Boost oder Non-Boost Rahmen? Wenn du eine GX-Kurbel (ich vermute GX-Eagle) verwenden möchtest hast du mit dem...
  11. K

    Sigma Link USB-Support abgekündigt

    Vielen Dank, so habe ich mir jetzt auch beholfen. Bei mir viel die Wahl nun auf ein Garmin. Wirklich schade von Sigma, war bisher mit den Produkten immer sehr zufrieden.
  12. K

    Sigma Link USB-Support abgekündigt

    Hallo zusammen, ist das Problem bereits bekannt oder nutzen so wenige Sigma Link? Mit dem letzten Update wurde der Support für USB-OTG Geräte abgekündigt. Dies lässt viele Nutzer im Regen stehen, es wird lediglich darauf hin gewiesen im Zukunft Data Center zu nutzen. Somit gibt es keine App mehr...
  13. K

    MTB-News User Award 2022: Verlosung der Lesergewinne – and the winner is …

    Hallo zusammen, hat einer der Fizik-Gewinner bereits etwas von Fizik gehört? Weiß jetzt nicht genau ob ich zu den Gewinnern gehöre. Gruß Kubunter
  14. K

    CUBE M51R Nabe Kugelgröße

    Hm, glaube hier ist kein Cube-Mitarbeiter oder jemand aus dem Cube Support unterwegs. Mir hat damals nur das mehrmalige Schreiben per Mail und Kontaktformular auf der Cube Website geholfen. Hier musst du aber schon etwas penetranter sein.
Zurück
Oben Unten