Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten Abend,
ich suche eine 145mm 2-fach Kurbel für das 24 Zoll MTB meines Sohnes. Bei der Kurbel von Kania:
https://www.kaniabikes.com/zubehoer/fahrraeder/zubehoer-20-zoller/kaniabikes-2-fach-kurbel/21?number=kurbel2f-1400,54%20kg&c=45
habe ich leider zu lange gezögert. Die kostet jetzt statt...
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Die Plane hätte ich versucht z.B. bei fernwegs zu bestellen. Ist denn die Qualität eines aktuelleren Corsaire 2 tatsächlich schlechter als am alten Corsaire XL und woran macht sich das bemerkbar?
250€ für die Ersatzteile sparen und den alten Anhänger...
Guten Abend,
wir fahren seit 2010 einen Chariot Corsaire XL. Da nun die Federelemente und die Plane (zusammen ca. 200€) ersetzt werden müssten, haben wir über den Verkauf des alten Anhängers und den Neuerwerb nachgedacht. Da wir kein Auto besitzen, dafür aber drei Kinder und der Anhänger täglich...
Ich suche eine möglichst leichte 3-fach Kurbel in schwarz mit 140mm Länge. Lager ist noch nicht festgelegt. Hat jemand einen Hinweis für mich oder noch etwas zum Verkauf?
Grüße
Um die Sache quasi abzuschließen: Es ist trotz anfänglichem Widerstand und Besserwisserei eine MC-Air in der Tandemausführung geworden. Mit Gepäck und Kinderanhänger wollten wir auf Nummer sicher gehen und eine geeignete Gabel von der Stange haben wir nicht gefunden. Das war finanziell keine...
Ich habe die Recon noch nie mit Stahlfeder, Stahlschaft und QR15 gesehen. Sie scheint aber mit Ihren von Haus aus 100mm Federweg einen ganz anderen Einsatzbereich als die Sektor zu haben. Ich vermute, dass die beiden Gabeln daher auch unterschiedlich stabil gebaut sind.
Ich benötige eine Federgabel mit 15mm Steckachse für unseren Nabendynamo, Stahlschaft, nicht tapered und dann am besten mit geringem Federweg. Das ist nicht leicht zu finden. Da die Sektor von einigen im Tandem gefahren wird und es sich ja nur um ein "Tourentandem" handelt habe ich Vertrauen...
Guten Abend,
ich bin relativ neu im Forum und hoffe an der richtigen Stelle im Forum zu fragen. Ich würde gern eine Sektor RL Gold 150mm Dual Position Coil auf 100mm Federweg umbauen (lassen), damit die Einbauhöhe für das Tandem stimmt. Geht das nur über einen Umbau auf U-Turn. Ich habe...
Ich werde tatsächlich eine Sektor mit Stahlschaft nehmen. Auch diese scheint problemfrei in vielen Tandems zu laufen und für unseren Trekkingeinsatz mit Gepäck innerhalb und außerhalb Europas wird es schon reichen, schließlich wird das kein Enduro-Tandem. Ein paar Fragen habe ich trotzdem noch...
Ganz genau.
Die Duro wäre mir natürlich am liebsten gewesen, wegen der Tandemzulassung aber sie hat genau wie alle anderen Gabeln eine 20mm Achse.
Die Pike ist nicht zugelassen wird aber von vielen im Tandem gefahren und scheint sich einigermaßen zu eignen.
Danke trotzdem
Guten Abend.
Ich habe mich schon durch das Forum gesucht, aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden:
Gibt es Federgabeln mit 15mm Steckachse und Tandemzulassung 1 1/8 Zoll nicht tapered in 26 Zoll Laufradgröße oder gibt es Gabeln mit den nötigen Maßen, welche sich als Tandemgabeln...
Guten Tag ans Forum,
Ich suche für meine Freundin (81cm Innenbeinlänge) einen 29er Rahmen. Da sie das Rad nur nutzen wird um damit im Wald oder im Tagebau aus Spaß zu fahren, ist mir ein günstiger Hardtailrahmen am liebsten.
Gibt es dafür typische und geeignete Rahmenmodelle?
Danke im...