Aktueller Inhalt von kuehlschrank

1. K

Microspline Freilauf lose

Sind zwei verschiedene Räder aber ein (Back-Up) LRS deshalb einmal RR (HG) und einmal XT (MS)
  2. K

Sorry war etwas unspezifisch; hab den Wechsel vorher schonmal vorgenommen, deshalb bin ich etwas verwundert was ich da falsch zusammengesteckt haben könnte, aktuell drauf ist ein Shimano 11s Road, also HG Standard und ich wollte den jetzt wieder durch einen Microspline Freilauf für eine XT...
  3. K

Moin zusammen, ich wollt gerade auf meinem LRS den Ratchet Freilauf gegen einen Microspline tauschen. Problem ist, dass der Microspline Freilauf sich sehr leicht abnehmen lässt, fast schon von alleine löst. Habe quasi nur die Körper mit Endkappe getauscht, nehme an auch der Microspline braucht...
  4. K

Verschleiß Kettenblatt

Hat jemand Alternativen für das 36T oder kann ich da nur auf das Hersteller Ersatzteil zurückgreifen?
  5. K

Verschleiß Kettenblatt

Moin zusammen, ich fahre aus der Deore Serie die 2x12 mit 36/26 und 10-45 Kassette. Kettenlehre hat jetzt einen Wechsel der Kette angezeigt, das hab ich gemacht, danach rutschte die Kette auf einem Ritzel hinten durch bei Volllast. Hab dann direkt die Kassette erneuert, das Durchrutschen ist...
  6. K

Canyon GRIZL | 2021 - 2025

Bin von dem Grizl 7 aufs 8er gewechselt wegen der 1fach Kurbel. Der Umwerfer hat sich bei mir auch mit dem Trimmer nie ganz schleiffrei einstellenlassen, da musste ein Kb vorne einfach weg. Finde das Grizl 8 mit den Serienkomponenten schon ein super Kletterrad mit 40-45 kommt man da schon...
  7. K

Bei 2XL werden bei den Grizl VR und HR immer demontiert ausgeliefert, selbst das Endurace CF kam voll demontiert, erst das CF SLX hatte das HR montiert
  8. K

Gravel Laufradsatz Laberthread

Das bringt mich auf den Gedanken nachzufragen, ob jemand weiß bis zu wie viel Bar die Z47 von Carl-Z freigegeben sind, meine da gab es einen Aufkleber beim Kauf, aber den finde ich nicht mehr.
  9. K

Wartung Shimano PD-M8140 XT

Wilde Sache :D Danke! Bleibt nur die erste Sache noch offen.
  10. K

Wartung Shimano PD-M8140 XT

Habe nach langer Zeit meine zwei Leichtgewichte ausgepackt und kann mich nicht mehr erinnern, ob der Abstand zwischen Gewinde und der Platform auf beiden Seiten identisch war. Hat jemand das Modell und kann sagen, ob der Zustand auf dem Bild passt, oder ich mir bei dem einen Gedanken um den...
  11. K

Für die Oberrohrtasche würde ich die Apidura dir empfehlen, geht mehr rein und lässt sich über die zwei Anschraubpunkte stabil befestigen.
  12. K

Glaube das sorgt da nicht für Bewegung, ist tendenziell einkalkuliert.
  13. K

Hab ich zwar schon gelesen, aber nach nicht mal 1000km schon früh, bei meinem anderen Grizl hatte ich nach viel mehr noch keine Probleme... Hab für morgen eine viertägige Tour geplant, davor wird das wohl nix mit dem Umbau, wenn man die Geräusche irgendwie ertragen kann, läuft der Hobel weiter...
  14. K

Moin zusammen, ich habe an meinem Grizl ein andere KB montiert. Beim Ausbau der Kurbel kamen mir auf beiden Seiten vom Innelager, "dünne Platten" entgegen. Nachdem Einbau jetzt habe ich eine leichte mehr oder weniger regelmäßige Geräuschentwicklung auf beiden Seiten irgendwo in dem Bereich...
  15. K

Habe das KB auf 42T angepasst, hinten weiterhin 10-45, neue Kette nach Rechner mit 2 Gliedern mehr eingesetzt. Sieht mir doch etwas lang aus auf dem 10er Ritzel, oder?
Zurück