Aktueller Inhalt von KugelfischEsser

1. KugelfischEsser

Hausbesuch bei Statera Bikes: Vom Autohaus zum Bikeshop-Giganten

Kann ich nicht bestätigen. Hab mir vor zwei Wochen dort zu einem super Preis ein Bronson V4 gekauft. Ich musste nur den Lenker geradestellen... Reifendruck und Dämpfer/Gabel einstellen sowie Pedale anbringen versteht sich von selbst. 30 min nach dem Auspacken war ich schon auf dem Weg zu den...
  2. KugelfischEsser

Hayes Dominion A4 im Test: Die Sorglos-Bremse

Ich hab mir die Bremsen für mein Levo SL geholt. Das einziehen der Bremsleitung durch den Rahmen ging absolut problemlos, war eigentlich meine größte Sorge. Ich wollte eben noch den Geber für die Hinterradbremse anbauen (alles andere ist bereits seit einer Woche erledigt) und dann ist das...
  3. KugelfischEsser

BMC TE02 X1 Kette nach 6 Monaten gerissen

Ich finds nur seltsam, dass auf meinem Cube die Zähne nicht so "abgefeilt" waren, nach 6 Monaten Laufleistung
  4. KugelfischEsser

Hier die Bilder
  5. KugelfischEsser

Stell ich morgen rein!
  6. KugelfischEsser

Jetzt steh ich im Wald. Mein Kettenverschleiß geht i.O. aber mein Ritzelverschleiß nicht? Ist das verschlissene Ritzel nicht der Grund, für die defekte Kette? Ich würde mir das zumindest so erklären. Frage: Kam das schon vor, dass eine Kassette bei erwähnter Laufleistung von 6 Monaten und 200...
  7. KugelfischEsser

D.h. mein Ritzelverschleiß geht auch in Ordnung?
  8. KugelfischEsser

Danke für die Antworten! Kurze Erklärung: Ich schalte nie unter Volllast, sondern möglichst bei der geringsten Last. Die Kette ist auch nicht am Verbindungsstück gerissen, sondern mittendrin bei einem Glied. Das ist auch nicht während des Schaltens passiert, sondern nachdem ich an einer Ampel...
  9. KugelfischEsser

Hi, vorhin hat sich meine Kette an meinem BMC nach 6 Monaten verabschiedet. Pro Monat fahr ich etwa 200-300 KM, Rad wird nach jeder Ausfahrt gereinigt und Kette neu geölt/gepflegt. Ist diese kurze Laufleistung normal, bei 1x11? Mir kommt das schon sehr wenig vor... Ich will mir jetzt eine...
  10. KugelfischEsser

Hardtail bis ca 1700 Euro

Das S passt perfekt! Definitiv nicht zu klein!
  11. KugelfischEsser

Update: Habe mir das TE02 in S gekauft. Bin diese Woche 200km gefahren, davon 100 Waldautobahn, die anderen Trails. Fazit bis jetzt: Das beste Rad das ich je hatte! Unfassbar leicht und schnell. An das 1x11 Schaltschema muss ich mich noch gewöhnen, aber im schwierigerem Gelände ist es ein...
  12. KugelfischEsser

Super, danke!
  13. KugelfischEsser

Wenn ich nach der Milchmädcherechnung geh, wäre M dann für mich definitiv zu groß? Versteh ich das richtig?
  14. KugelfischEsser

Kurze News: War bei ein par BMC Händlern, die hatten das Bike aber nicht in der passenden Rahmengröße da. Ich bin ca 1,75 mit 82cm Schritthöhe. Der eine Händler empfiehlt M, der andere sagt eher S nehmen. Beide wollen das Rad aber nicht auf verdacht bestellen, denn ich müsste dann zumindest eins...
  15. KugelfischEsser

Eben. Darum werde ich es nicht bestellen. Also weiter umschauen :D
Zurück