Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eigentlich sollten wir mal das blaue Forum mit MTB-Zeugs und lauten Meinungen vollspammen. Mal sehen wie lange das gut geht.
Ob die wohl einen "Warum verkümmert das Mofa?" Faden haben?
🤔 🤔 🤔
Wäre geil, dann könnte man in kürzerer Zeit mehr heben als die anderen. Außerdem wäre der Trainingseffekt viel höher, weil man so keine Belastungsspitzen erfährt. Dazu kommt dann noch, dass jeder wie Maggus heben kann, voll inklusiv und so. Nur Vorteile sowas 😍
E: Ayo, happy 3000!
Würde ich so unterschreiben, Roadies müssen nicht so viel umherphilosophieren, was denn nun Sport ist und was nicht.
Nur da stimme ich nur bedingt zu. Wenn ich mir doch mal das Rennrad nehme, habe ich richtig Spaß an den Abfahrten. Ist einfach geil, wenn das GPS dreistellig anzeigt :D
Bisschen OT, aber grundsätzlich kann man auf einer modernen Felge auch mit plattem Reifen fahren, wenn man vorsichtig ist und keine Kanten mitnimmt.
Hab schon mehrmals 15+ Kilometer mitm Platten gemacht. Klar, gibt komische Blicke und Kommentare. Wenns kalt ist und man mitten im Urwald steht...
Nur was macht der Anfänger? Die Hürde ist gerade größer als je zuvor mit dem MTBen anzufangen. Realistisch gesehen kannst du entweder online kaufen und alles selber lernen oder du kennst jemanden, der dir beim Einstieg hilft. Ich hab mein erstes MTB damals bei Stadler gekauft, inklusive...
Kommt, Loide. Die 3000 müssen herbei!
Ich schütte noch etwas Benzin ins Feuer:
Die Fahrradläden in meiner Gegend (also ca. 20km Umkreis) haben keine MTBs mehr im Showroom. Gibt nur noch E-MTB, E-SUV, City und Gravel, in der Reihenfolge. MTBs verkauft noch einer auf Bestellung mit Anzahlung...
Stimme ich zum Teil zu. Moderne Bikes sind sehr idiotensicher (das meine ich nicht negativ). Ich merke selber, dass ich mitm Enduro eine "faulere" Fahrtechnik habe. Wenn ich danach mit meinem Trail-HT fahre, muss ich gewaltig umdenken um saubere Lines zu treffen.
Trotzdem kenne ich kein Bike...
Man könnte ja echt mal die andere Perspektive übernehmen und sagen, dass man ein E-Bike nur für den Downhill baut. Also wird einem die Fahrtechnik komplett abgenommen ("unterstützt" lel) aber man muss selber treten.
Wäre für mich übrigens genauso bescheuert wie die aktuellen E-Bikes. Frage mich...
wird politisch, obwohl keiner danach gefragt hat
sieht sich selbst immer im Recht, die Anderen müssen falsch liegen
laut eigener Aussage etwas untersetzt
nicht an Leistung interessiert
widerspricht sich ständig selbst
fährt Mofa
mit die meisten Posts, ziemlich oft während der typischen...