Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jo, mir ist diese Woche der Float X am AL6 geplatzt. Die Druckstufe hat das ganze Öl verloren, anscheinend ist der O-Ring hinten an der Kolbenstange hinüber. Ist das noch jemandem passiert?
Außer zwei blöden Landungen (Lockout offen) habe ich nichts Wildes gemacht.
Ich war jetzt nochmal am Diemelsee um meine Erinnerung aufzufrischen. Wieder mit dem Spectral 125, wieder overbiked AF. Der Grund dafür ist, dass ich seit der ersten Runde wieder wesentlich schneller und aggressiver unterwegs bin. Leider habe ich nur knapp anderthalb Abfahrten geschafft, da die...
Die wären schon geil, aber sind mir zu teuer für ein Experiment. Ich werde mir mal ein paar Günstige besorgen und währenddessen meine Deores auseinanderbauen. Mein Plan wäre es auf meiner Steinzeit-CNC einen passenden Hebel zu fräsen. Im Prinzip reicht ein 2D-Profil (Draufsicht) von meinen...
Genau sowas hatte ich gesucht! Gibt's da was zu beachten? Klemmung hat ja auch 22mm und pull-ratio passt ja zu V-Brakes (also auch zu BB7s). Hat jemand Erfahrung mit den kurzen Hebeln?
Box components hat auch ein paar im Sortiment. Sind die zu gebrauchen?
BMX ist für mich irgendwie eine...
Hat hier einer Erfahrung mit BMX-Bremshebeln?
Ich suche long-pull Einfingerhebel für meine BB7 und finde nichts Gescheites bei den üblichen Verdächtigen. BMX-Hebel scheinen ja für V-Brakes geeignet zu sein, also sollten sie auch bei der BB7 gehen. Bin mir nur nicht sicher bei den Schellen und...
Ok, dann mal ein Paar Punkte zum Park in Korbach:
Zur Einordnung habe ich alle Parks mit meinem Spectral 125 befahren. Da es eher ein Gravity-Aufbau mit schweren Hope-Felgen und Supergravity Reifen ist, stehe ich natürlich sehr overbiked da. Als Referenz taugt es, aber ich würde eher ein...
So, ich bin jetzt mittlerweile alle vier Parks gefahren und will mal meine Meinung dazu loswerden. Zuerst gibt's ein Paar unstrukturierte Gedanken zum dem Projekt allgemein und dann sage ich noch etwas zu den einzelnen Locations.
Das Allererste, was mir aufgefallen ist, war die absolute Leere...
So, kleines Update:
Es war in erster Linie das Schaltauge. Die Rückseite war ziemlich rund, deshalb hat sich das Schaltauge bei den ersten Wurzeln/Stufen wohl leicht verzogen. Beim Einbau und beim Richten sah es natürlich gut aus. Habe jetzt die Rückseite eben gefräst und alles ausgerichtet...
Also der Ritzelabstand passt +/- 15 Mikrometer. Gewicht stimmt auch mit Original Shimano überein. Hab jetzt alles entgratet und es läuft immer noch 💩
Kann ich testweise eine Shimano 10s-Kette drauf schmeißen?
Hat jemand erfahrung mit FSA-Ketten? Sind die alle Mist?
Ich habe von einer 3x7 Deore geupgraded. Die hat den Standards entsprechend immer geräuschlos gearbeitet. Morgen kommt die Kassette mal auf die Fräse und wird mit dem Taster vermessen, dann haben wir mehr Klarheit.
Komischerweise waren Kassette und Shifter original verpackt. Schaltwerk und...
Servus,
Ich hab vor kurzem eine Deore 5100 Gruppe bei CNC-Bikes gekauft und an mein 26er HT geschraubt. Die Gänge schalten alle sehr sauber, aber ich habe zwei Probleme:
1. Tickern (als wäre die Zugspannung zu niedrig/hoch) in den Gängen 4 ODER 9. Wenn ich einen sauber eingestellt kriege...