Aktueller Inhalt von kumosan

1. kumosan

Safety Jacket

Am Donnerstag (20.10.) gibt's bei Lidl eine ärmellose Protektorenweste für laue 49 Ocken. Ich weiss nicht, wie es mit der Qualität aussieht. Gedacht ist sie als Snowboard-Protektor, aber die fallen auch nicht anders als Biker, odda?:D Nebenbei gibt's noch Protektorenhosen für drunter, was ich...
  2. kumosan

Welche Gabel für Poison-HT-Rahmen?

Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage an die Hardtail-Fraktion: Ich möchte mir über den Winter zum "Zeitvertreib" ein Hardtail zusammenschrauben. Als Basis dachte ich an den momentan sehr günstigen (99 Ocken) Rahmen von Poison, Modell Taxin (RH 50 cm). Da ich mit dem Teil eher im Wald als...
  3. kumosan

Schnaittach-Tal und Umgebung ...

@TortureKing/Coffee: Wo seid Ihr denn immer unterwegs? Wenn das nicht heisst, dass ich dazu weit mit dem Auto anfahren muss, bin ich gerne mal (oder auch öfter :daumen: ) dabei. Seid Ihr mehr die engagiert sportlich schnellen Leistungsbiker oder entsprechen die Ausritte eher entspanntem...
  4. kumosan

Schnaittach-Tal und Umgebung ...

Hallo Franken, alleine wird's langsam langweilig. Obwohl es hier in der Gegend um Schnaittach sehr viele schöne Trails und Berglein (so hoch sind sie nun auch nicht...) gibt, kommt es mir so vor, als ob ich immer nur meine eigenen Reifenspuren am Boden entdecken kann. Fährt hier draußen sonst...
  5. kumosan

Steuersatz lockert sich nach fast jeder Fahrt......

Danke für die schnelle Antwort!:p Klingt so, als ob man das wohl eher seinem Bike-Shop überlassen sollte, oder? Falls es eine einfache Sache ist, braucht's dann dazu Spezialwerkzeug, oder geht das mit "Hausmitteln"?:confused:
  6. kumosan

Steuersatz lockert sich nach fast jeder Fahrt......

Grüsse von einem Rookie! :cool: Eine Frage habe ich die Technik betreffend: Ich fahre ein Wheeler Digger FR und habe ein Problem mit meinem Steuersatz. Es sind ca. 4 Spacer verbaut und es handelt sich um ein 1.5'' Steuersatz. Nach fast jeder Fahrt im Gelände kann ich die Spacer frei drehen...
Zurück