Aktueller Inhalt von Kunterbunt

1. Kunterbunt

Fox Chalet Morzine: Bike-Basecamp mit Heritage-Flair eröffnet

Ich war die letzten zwei Wochen dort mit der Frau. 10 Tage Bikepark für €550,- und Unterkunft €700,-. Madame hat die verschiedenen blauen Trails richtig gern gemocht und hat dort ihre Sprungtechnik stark verbessern können. Am Ende dann sogar noch den ein oder anderen Drop mitgenommen. Am Anfang...
  2. Kunterbunt

Identische Preisgelder, 45.000 € Gebühren pro Team?: UCI erhöht die Kosten für 2025

Genau das hat die FIS bei den Snowboardern gemacht. War das Todesurteil für die ISF.
  3. Kunterbunt

Nach Andorra ist schluss: Greg Minnaar verkündet Abschied von der WM-Bühne

Er sagt/schreibt Worldchamps! Von Worldcup wird nichts erwähnt. Das gibt Hoffnung. 😅
  4. Kunterbunt

Mountainbiken bei Gewitter: Die wichtigsten Tipps, die du beachten solltest

Es kann aber durchaus sein, dass ich in der Natur unterwegs bin und blöderweise mal eine Stunde (manchmal sogar länger) kein Handy in der Hand habe. 🤷 Mitten drin ist meist zu spät. Vorbereitung ist die beste Vorbeugung. Gefolgt von Aufmerksamkeit und Hausverstand. Leider ist es trotzdem kein...
  5. Kunterbunt

Ich hab 10 Jahre lang auf 2600hm gearbeitet. Dort habe ich mehr Gewitter/Unwetter erlebt als ich mir je gewünscht hätte. Die sind, auch wenn sie erwartet wurden, teilweise so plötzlich und heftig ausgebrochen. Da wird einem schon mal ganz anders. Als Tiroler hast du sicher das Unwetter letztes...
  6. Kunterbunt

Es darf auch nicht vergessen werden, dass Wolken durchaus mit über 100km/h unterwegs sind. Wenn es dann auch noch sehr hohe Wolken sind, dann schauen die bei weitem nicht so schnell aus. Erwischen einen dann plötzlich doch mit heruntergelassenen Hosen in der Pampa.
  7. Kunterbunt

Sea Otter Classic 2023: Neue Push Upside-Down-Federgabel

Ist das We Are One "Arrival" . Richtig hübsches Ding.
  8. Kunterbunt

Abgefahren! RevGrips: Griffe mit Dämpfung!

Es gibt leider keine breiteren Griffe, soweit ich weiß. Verschiedene Griffformen und -dicken jedoch schon. Vielleicht kommt da ja mal was. P. S. Meine Revgrips finde ich, selbst nach 3 Jahren, immernoch unglaublich gut. Ich konnte in der Zeit schmerzfrei meine Unterarmmuskeln beim Fahren...
  9. Kunterbunt

Der Last Bikes-Thread

Puh, ne... Warum sie für mich besser sind als andere Griffe steht ein paar Beiträge weiter oben. Was jemand anders von den Dingern hält oder sie einfach nur überteuert findet ist mir ehrlich egal. Es gibt ja sonst auch noch einen eigenen Faden zu den Griffen wo viel darüber geschrieben wird...
  10. Kunterbunt

Der Last Bikes-Thread

Man muss aber auch dazu sagen, dass es möglich ist jeden Bauteil der Griffe einzeln nachkaufen zu können. Dann kostet ein Tausch der Griffe, wenn abgenutzt, nur noch um die €30,-. Die Anfangsinvestition ist zugegeben trotzdem hoch.
  11. Kunterbunt

Der Last Bikes-Thread

Glaub mir, wenn dir das Mountainbiken sonst Schmerzen in den Handgelenken verursacht und du deswegen dein Lieblingshobby kaum mehr ausüben kannst, zahlst du auch deutlich mehr.
  12. Kunterbunt

Der Last Bikes-Thread

Meine Meinung zu den Revgrips vom 11. Mai 2020 aus dem Abgefahren! RevGrips: Griffe mit Dämpfung! Artikel. Ich bin und bleibe ein Fan der Griffe. :)
  13. Kunterbunt

Der Last Bikes-Thread

Der passt perfekt. Mit dem Setup bin ich jetzt aber schwer beschäftigt. 😅
  14. Kunterbunt

Der Last Bikes-Thread

Interessanter Weise sind die Specialized Soil Searching Mäntel richtig günstig gewesen (im Dezember 2021). In meinem Fall sind es die Ground Control T7. Die habe ich für €38,90,- ergattert und bringen nachgewogen 850g auf die Waage. Find ich jetzt ganz okay um es mal zu probieren, denn...
  15. Kunterbunt

Der Last Bikes-Thread

Nachdem Freitag mein Rahmen angekommen ist und ich etwas auf Schlaf verzichtet habe, konnte ich zumindest eine kurze Check Runde drehen. Muss sagen: Die Wartezeit hat doch gelohnt!
Zurück