Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Sackmann kann ja nichts dafür. Ich verbuche es unter "wieder was gelernt". Die Existenz der Montagehilfe war mir halt nicht bekannt. Auf der Homepage speziell gesucht wurde auch nicht.
Gestern hat es mich noch etwas geärgert und genervt, aber heute erste Ausfahrt am Haustrail und der Lenker...
Den Vorbau habe ich schon etwas über vier Jahre in Einsatz. Damals auch in einem Geschäft gekauft (da war nichts dabei), aber noch mit 31,8 Lenker und der damals noch einteiligen Reduzierhülse.
Es ist aber durchaus möglich, dass das Geschäft die Montagehilfe einfach nicht mitgegeben hat.
Aber...
Ahoi!
Heute meinen neuen Barmate 65 am Barkeeper montiert. Ging leider nicht ganz so leicht von der Hand.
Hab den Barkeeper zwar gespreizt, aber wohl nicht weit genug. Nur als kleiner Hinweis an Leute die wie ich etwas unbedarft an die Sache rangehen.
Da haben ich tatsächlich ein kleines...
Ich war die letzten zwei Wochen dort mit der Frau. 10 Tage Bikepark für €550,- und Unterkunft €700,-.
Madame hat die verschiedenen blauen Trails richtig gern gemocht und hat dort ihre Sprungtechnik stark verbessern können. Am Ende dann sogar noch den ein oder anderen Drop mitgenommen.
Am Anfang...
Es kann aber durchaus sein, dass ich in der Natur unterwegs bin und blöderweise mal eine Stunde (manchmal sogar länger) kein Handy in der Hand habe. 🤷
Mitten drin ist meist zu spät. Vorbereitung ist die beste Vorbeugung. Gefolgt von Aufmerksamkeit und Hausverstand.
Leider ist es trotzdem kein...
Ich hab 10 Jahre lang auf 2600hm gearbeitet. Dort habe ich mehr Gewitter/Unwetter erlebt als ich mir je gewünscht hätte.
Die sind, auch wenn sie erwartet wurden, teilweise so plötzlich und heftig ausgebrochen. Da wird einem schon mal ganz anders.
Als Tiroler hast du sicher das Unwetter letztes...
Es darf auch nicht vergessen werden, dass Wolken durchaus mit über 100km/h unterwegs sind.
Wenn es dann auch noch sehr hohe Wolken sind, dann schauen die bei weitem nicht so schnell aus. Erwischen einen dann plötzlich doch mit heruntergelassenen Hosen in der Pampa.
Es gibt leider keine breiteren Griffe, soweit ich weiß. Verschiedene Griffformen und -dicken jedoch schon.
Vielleicht kommt da ja mal was.
P. S. Meine Revgrips finde ich, selbst nach 3 Jahren, immernoch unglaublich gut. Ich konnte in der Zeit schmerzfrei meine Unterarmmuskeln beim Fahren...
Puh, ne... Warum sie für mich besser sind als andere Griffe steht ein paar Beiträge weiter oben.
Was jemand anders von den Dingern hält oder sie einfach nur überteuert findet ist mir ehrlich egal.
Es gibt ja sonst auch noch einen eigenen Faden zu den Griffen wo viel darüber geschrieben wird...
Man muss aber auch dazu sagen, dass es möglich ist jeden Bauteil der Griffe einzeln nachkaufen zu können.
Dann kostet ein Tausch der Griffe, wenn abgenutzt, nur noch um die €30,-.
Die Anfangsinvestition ist zugegeben trotzdem hoch.