Aktueller Inhalt von Kupferbirne

1. K

Bike-Import aus Deutschland

Wenn man eine deutsche Lieferadresse aber eine schweizer Rechnungsadresse hat, kann man im Normalfall auch bei Eigenimport die deutsche Mehrwertsteuer rückerstatten lassen. Einfach bei Ausfuhr die Rechnung stempeln lassen und dann an den Verkäufer zurückschicken. Aber Achtung: Die Zöllner reden...
  2. K

Copperhead 3 2012 komplette Gewichtstabelle + Tuningmöglichkeiten

Tolle Arbeit. Vielen Dank für die Übersicht. Ev. werd ich da auch mal noch das eine oder andere rumbasteln. Im Moment brächte es mir allerdings am meisten Gewichtsersparnis wenn ich das Teil wieder mal waschen würde :D Bei den aktuellen Wetterverhältnissen sammelt man innert Minuten ein halbes...
  3. K

Bulls Copperhead 3

Wenn ich mit das Foto von dem Lenkrad anschaue dann finde ich das aber nicht mal so unpraktisch. Mehr unterschiedliche Griffpositionen kriegt man mit einem Fahrradlenker auch nicht hin und auf jeden Fall fällt man auf :D
  4. K

Kaufberatung: Cube LTD Pro/Race | Bulls Copperhead 3 | Ghost EBS Pro

Bei meiner auch, die 1000€ nützen mir aber nichts weils keine 2012er Copperhead 3 mehr zu kaufen gibt ;)
  5. K

Kaufberatung: Cube LTD Pro/Race | Bulls Copperhead 3 | Ghost EBS Pro

Das Fahrrad nicht aus den Augen lassen ;) Hier auf dem Land komme ich mit einem Billigschloss aus, solange ich es nur im Firmenareal, zuhause im Fahrradkeller und für ein paar Minuten vor dem Supermarkt abstelle. Falls es doch weg kommt hab ich ne Versicherung. Ärgerlich wär nur dass es für...
  6. K

Bulls Copperhead 3 2012, schwarz-weiß, RH 57

Dir ist aber schon bewusst dass man ein 300€ Bulls nicht mit einem 1000€ Bulls mit kompletter XT Ausstattung vergleichen kann? Für 300€ kann niemand auf dieser Welt ein für den Einsatzzweck brauchbares Bike herstellen ;) Das Copperhead 3 hat bei so gut jedem Test von MTB Magazinen als...
  7. K

Achtung! "Maschinelles Zentrieren" Videos

Eigentlich müsste man meinen eine Maschine sollte ein Laufrad besser einspeichen können als ein Mensch. Es solle für eine Maschine eigentlich nicht so schwer sein automatisch an den richtigen Nippeln zu drehen und ein Laufrad auf den Mikrometer zu zentrieren. In der Realität sieht es aber...
  8. K

Laufen anfangen

Ans Laufen muss man sich definitiv erst gewöhnen. Grade als Radfahrer mit einer relativ guten Kondition laufen viele Anfangs zu schnell und/oder zu lange und kriegen dann Probleme Bändern, Sehen, Gelenken usw. Auch wenn man eine gute Kondition hat, brauchen die Beine erst etwas Zeit sich auf...
  9. K

10 fach Shimano - Fehlkonstruktion?

Ich würd auch vermuten dass du eine 9fach Kette mit 10 Fach Schaltung fährst und wenn es wirklich die HG53 ist, dann ist das eine 9fach Kette. Ich kann bei meiner XT alle Gänge ohne Geräusche fahren, selbst diejenigen die man eigentlich nicht sollte. Ein Stück weit stört mich das sogar denn...
  10. K

Wieviel ist es noch Wert?

Ja, das sehe ich ähnlich wie der Rest hier. Ein Vorjahresmodell kann man beim Händler meist so 10-30% runterhandeln, dann hat man aber ein neues mit Garantie und oft noch gratis Erstinspektion. Ein gebrauchtes Bike verliert vermutlich mit seiner ersten Fahrt schon mal 20% seines Neupreises weil...
  11. K

Bulls Copperhead 3

http://lmgtfy.com/?q=formula+rx+bedienungsanleitung :D
  12. K

Braucht man beim MTB eigentlich unbedingt eine Vorderradbremse ?

Solange es nicht allzu steil ist, man nicht allzulange abwärts fährt und solange man keine Vollbremsung machen muss, kann die Hinterbremse auch ausreichen. Da vor allem die ersten beiden Fälle mit dem MTB relativ häufig nicht zu vermeiden sind, bin ich aber sehr froh über meine Vorderradbremse.
  13. K

Bulls Copperhead 3

Kein Problem. Ich habs selber auch so gemacht dass ich erst mein eigenes gesichert und die Adresse dann an meine Freunde weitergegeben habe die ev. auch noch Interesse haben. Seit ich meins gekauft habe ist aber auch schon 3 Wochen her und schon damals waren es noch ca. 5 oder 6 Stück...
  14. K

Bulls Copperhead 3

Ja, den hatte ich auch noch auf meiner Liste. Da eine Freundin von mir auch noch eins wollte, hab ich den Geheimtip aber bisher für mich behalten. Jetzt muss sie sich in dem Fall schnell entscheiden wenn sie noch eins will :D
  15. K

Bulls Copperhead 3

Auch ein grosser Vorteil ist dass es vom Händler ist. Auch wenn die ZEG Händler im Allgemeinen vielleicht nicht den besten Ruf haben, wenn ich irgendein Problem damit habe, bringe ich es vorbei und krieg es meist innerhalb eines Tages auf Garantie repariert. Bei einem Versenderrad muss ich...
Zurück