• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Kuranes

1. Kuranes

Aus Michis Bastelbude : Legnano Perses 1990/91/ Specialized Frog-Jumper, Nakamura Escape

`Heute kam ein Brief aus der Slovakei - die Decals von Peter @cbb ! Fantastic job by Peter !! Many thanks, Peter !!!!
  2. Kuranes

SUCHE / BIETE - Thread für Trekking / Reiserad spezifische Teile und Zubehör

STX Schaltwerk + Umwerfer mit 31,8 mm Schelle zusammen für 22€ inklusive Versand. Beide Teile habe ich im US-Bad gründlich gereinigt und die Lager neu geschmiert. Röllchen laufen gut und sind in gutem Zustand.
  3. Kuranes

Rocky Mountain Blizzard 1995 19,5“ von Thogarma

Ne schlanke Canti hätte ich persönlich auch schöner gefunden als die etwas aufdringlich wirkende Magura . Aber dein Rad , dein Aufbau ! Mach dein Ding 👍
  4. Kuranes

Verkaufe STX Schaltwerk + Umwerfer

Finde diese Einstellung überheblich und traurig zugleich, aber jeder so wie er mag. Habe das Angebot gelöscht. Man muss auch nicht jedes Angebot kommentieren, es sei denn, man hat ein gesteigertes Mitteilungsbedürfnis. Vielleicht juckt dir aber auch nur das Fell ?
  5. Kuranes

doppelt
  6. Kuranes

wegen Nörgelei gelöscht
  7. Kuranes

der Joglo braucht ne Typberatung Thread - aktuell S-Works Cross Hybridbike

Ich hab zwar nicht so viel Ahnung wie ihr, gebe aber auch mal meinen Senf dazu: Als "Augenmensch", aber auch Pragmatiker würde ich unter den von dir genannten Bedingungen ( Geo, OR, persönliches Wohlbefinden ) ganz klar zur Option 1 tendieren. Der Mary Lenker sieht für mich sch***e aus (sorry)...
  8. Kuranes

Rocky Mountain Cirrus 1991 20“ von Thogarma

@Thogarma , das hast Du richtig gut gemacht !
  9. Kuranes

Aus Michis Bastelbude : Legnano Perses 1990/91/ Specialized Frog-Jumper, Nakamura Escape

Vielleicht wird mir das dann to much - nicht zu vergessen : die Tage kommen von Peter @cbb ja auch noch, die jetzt noch fehlenden, gelben Decals/Schriftzüge für das Sitzrohr ( Escaper ) und das OR ( Trple3Track ). (...obwohl ich den Rahmen ohne die jetzt noch fehlenden Decals auch ganz hübsch...
  10. Kuranes

Vielleicht bleibe ich dann "spießig" mit einem schwarzen Flite !8-):daumen:
  11. Kuranes

Bin jetzt noch am Überlegen ob ich mit dem "Poor men's T-max" - Farbschema weitermache , also auch schwarzer Sattel, oder da noch einen farbigen Akzent setze..... Gelber oder gar roter Sattel ??? Ja...solche "Geschmacksfragen" sind immer sehr gefährlich, ich weiß....:D
  12. Kuranes

axo.....muss die Tage echt noch mal checken, ob die Sattelstütze wirklich 29,0 mm haben muss. Hatte das mit dem Messschieber gemessen, vielleicht passt ja auch eine gängigere 30.0.....mal sehen, hab nur momentan leider nix an Stützen rumliegen zum Ausprobieren. Bevor ich da was falsches kaufe...
  13. Kuranes

Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Sieht für mich so aus, als wären die roten Naben no-name Ware ?? Felgen sind Shimano Vuelta Airline 1...
  14. Kuranes

Rocky Mountain Cirrus 1991 20“ von Thogarma

Mal wieder schön dokumentiert...kann man immer mal was mitnehmen. Für die Tauchrohre geht auch gut Hansa.
  15. Kuranes

Momentan leider echt wenig Zeit, daher gehts nur in homöopathischen Dosen weiter... Die Suntour Daumis habe ich schön sauber gemacht @Thogarma und natürlich hat der liebe @ArSt Recht gehabt ! Mit den oben liegenden "Drehreglern" lässt sich die Gängigkeit der Daumis recht einfach und...
Zurück