Aktueller Inhalt von Kurbelfrank

1. Kurbelfrank

GT Timberline Restwert

Hallo, ich möchte fragen wieviel mein altes GT noch wert ist. Falls ich im falschen Forum schreibe bitte verschieben. GT Timberline von 1996, Stahlrahmen ohne Risse oder Dellen SLX Schaltgruppe plus XT Schaltwerk Rock Shox Jett Federgabel, relativ hart aber voll funktional :) Magura Evo 2...
  2. Kurbelfrank

GT Timberline Restwert?

Hallo, ich möchte fragen wieviel mein altes GT noch wert ist. Falls ich im falschen Forum schreibe bitte verschieben. GT Timberline von 1996, Stahlrahmen ohne Risse oder Dellen SLX Schaltgruppe plus XT Schaltwerk Rock Shox Jett Federgabel, relativ hart aber voll funktional :) Magura Evo 2...
  3. Kurbelfrank

Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Helm, Handschuhe, Rucksack und Brille. Nur im Park Kniepads. Safety First denn Knie heilt nie ;)
  4. Kurbelfrank

Rennrad, Crosser, Randonneur...ist es schön, dann hierher?!

Muss kurz offtopic werden. Welche Kurbelgarnitur ist dass?
  5. Kurbelfrank

Ergon Rucksack Ba3 Evo

Hab den Rucksack in blau, sieht gut aus und passt zu den Klamotten. Wenn ich alles liegen gelassen hätte was meine Frau hässlich findet, würde bei mir heute kein Fully im Wohnzimmer hängen :) Bin mit ihm den Stoneman gefahren und habe ihn kaum gespürt. Blase von Osprey (2l Inhalt) passt sehr...
  6. Kurbelfrank

Mavic Crossmax Trikot Qualität

Hab das in rot/blau als Kurz- und Langarmshirt und kann mich nicht beklagen. Angenehm zu tragen und dein Problem mit den Bündchen kann ich nicht bestätigen, halten bei mir ohne rutschen.
  7. Kurbelfrank

Die Zukunft des Bikens oder: Welche Laufradgröße setzt sich durch

Habe für jedes Einsatzgebiet je 3 Bikes in allen Laufradgrößen. Eure Armut kotzt mich an
  8. Kurbelfrank

Stoneman Erzgebirge

Danke, und dir Gratulation zu Silber. Unser erster Berg war der Bärenstein. Ja, dass die Gegend blitzte immer mal wieder durch, aber gerade gegen Ende wollten wir einfach nur noch ankommen :) Demnächst gehen wir bestimmt auch nochmal auf Silber oder Bronze. Um mal hier und da auf ein Bier...
  9. Kurbelfrank

Stoneman Erzgebirge

Habe gestern zusammen mit einem Freund den Miriquidi in Gold bewältigt. Haben ca. 16 Stunden reine Fahrtzeit, die Entscheidung davor nicht sonderlich zu Trainieren obwohl es die erste Tour dieser Art für uns war, bereute ich spätestens zur Halbzeit in Rabenberg. Das Wetter war sehr durchwachsen...
  10. Kurbelfrank

MTB-News Leserumfrage 2014 [jetzt teilnehmen!]

Erledigt. ..gibt irgendwie zuviele unentspannte Leute
  11. Kurbelfrank

HT für 699 zu riskant zum Alltagsgebrauch?

Zum Thema Einsteigerrad verliert man in einem Forum für Fahrradbegeisterte schnell das realistische Gefühl. Es gibt weitaus mehr Leute für die 700 Euro kein Preis für ein Einstiegsrad sind. Das ist wie wenn die Verrückten im Kameraforum einem als Preis für ne' Einstiegsdigicam erzählen das man...
  12. Kurbelfrank

Radon Slide 150 jetzt kaufen oder noch warten?

Wenn das Geld und das Interesse am Bike keine Rolle spielt, Warten. Falls nicht, welche Argumente nach, der Preis passt und das Bike passt sollen noch kommen
  13. Kurbelfrank

Aus 2 mach 1 - Der erste Eigenbau - welche Teile fehlen/empfhelt ihr

Entweder hab Ichs überlesen oder du hast den Vorbau vergessen. Einen "russischen" Zentrierständer kann du auch aus der alten Gabel bauen die du nicht mehr verwendest. Irgendwo umgedreht installieren und an jede Seite einen Kabelbinder, bei dem der Schnippsel Richtung Felge steht. Rad rein und...
  14. Kurbelfrank

Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

Hallo zusammen, bin mit dem heutigen Tag in die Riege der GT Besitzer aufgestiegen. Dieses Schnäppchen (50 €) sollte eigentlich als Winterrad herhalten, aber jetzt bin ich mir doch nicht mehr so sicher. Hab mich schon ein bisschen verliebt in diese formschöne Rahmenkonstruktion, und würde dem...
  15. Kurbelfrank

Schuhe für Flat Pedal

Ich werf mal noch die Salewa Firetail bzw Wildfire in die Runde. Zustiegsschuh mit relativ harter Sohle, nur an der Atmungsaktivität scheiterts ein wenig. Gibt aber auch jeweils eine Variante ohne GoreTex, die halten sich von der Fußwärme dann in Grenzen. Zusätzlich hab ich auch den Terrex...
Zurück