• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Kurbellix

1. Kurbellix

GALERIE unterwegs Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Meine gestrige Tour zum Rhein
  2. Kurbellix

Auch von meiner Seite aus vielen Dank für die tollen Berichte, Bilder und für's mitnehmen. Es ist außerdem sehr interessant, Informationen über Land und Leute aus erster Hand zu bekommen. Vielen Dank auch dafür
  3. Kurbellix

Vorsatz für 2026: der Speck muss weg

Jede(r) muß den Weg für sich selber finden und darf gerne bei anderen partizipieren. So darf jede(r) auch seine Geschichte hier posten, so das wir daran teilhaben können und aus dieser Erfahrung lernen können. Für mich gilt bewusster essen und mehr Bewegung. Mit dem Radfahren habe ich vorgestern...
  4. Kurbellix

Nach viel zu langer Abstinenz endlich wieder raus mit dem Trekker, das Wetter war heute perfekt dafür In der Ferne ist die höchste Erhebung im Nordschwarzwald zu sehen, die Hornisgrinde An der Kinzig entlang bei Kilometer..passend zum heutigen Datum 🤭
  5. Kurbellix

Ich freue mich über Deine Berichte und bin Dir dankbar, wenn Du uns auf diese ein Stück weit mit nimmst. Meiner Meinung nach darfst Du Dich weiterhin in diesem Faden "breit" machen Und dann weiterhin gute Fahrt ohne Unfälle und ohne Defekte 👍
  6. Kurbellix

Moin aus Hamburg!

Willkommen im Forum :winken: Ein Fahrrad, was wenige bis keine Probleme macht, kann ich sehr gut verstehen. Von diesem Aspekt aus würde ich auch Richtung Rohloff oder auch nach der Schaltung von Pinion Aussicht halten. Gruß, Stefan
  7. Kurbellix

Da hast Du Recht, aber wenn ich meinen inneren Schweinehund nur Streicheleinheiten und nicht trete, wird das nichts 🤭
  8. Kurbellix

GuMo :winken: Momentan fällt es mir schwer, mich zu motivieren und hoffe, das dies bald besser wird. Gleichzeitig sollte natürlich die Form kommen und das Gewicht sinken. Weniger als letztes Jahr kann ich kaum fahren...also wird von dem her gesehen alles nur besser.
  9. Kurbellix

Bilder und Videos aus der Region FR-KA-Schwarzwald

Das Bild stammt vom vergangenen Sommer, aber passt so gut 🤭
  10. Kurbellix

Bilder und Videos aus der Region FR-KA-Schwarzwald

Nice 👍 Ofenlochhütte und Lothardenkmal
  11. Kurbellix

GuMo :winken: Dieses, bzw. kommendes Jahr bin ich auch wieder dabei. Zuviel Gewicht, ich stelle mich gar nicht erst auf fue Waage und zu wenig, viel zu wenig Kilometer und Höhenmeter. Das ist auch nicht gut für meinen Kopf. Das kann nur besser werden. Ich wünsche euch allen ein gutes...
  12. Kurbellix

Vorsatz für 2025: der Speck muss weg

GuMo :winken: Da hast Du Recht, seinen Körper sollte schon gut behandelt werden. Wie wäre es, den Kalorienverbrauch zu steigern? Dann kannst Du sogar mehr essen, denn unser Körper ist ein Bewegungsapparat. Der ist nicht gebaut zum sitzen, liegen oder stehen, sondern zum bewegen. :awesome:
  13. Kurbellix

Änderung des Betretungsrechts in Baden-Württemberg

Es ist traurig, das es solche Menschen gibt und diese sollte auch ein Blitz beim sch... treffen. Bei und in Oberkirch wurde auch vor einiger Zeit einige Nägel auf einem Trail plaziert, mit der Absicht, jemanden zu verletzen. Aber auslegen kann das jeder, nicht nur Anlieger.
  14. Kurbellix

Schöne Grüße aus Wien

Willkommen im Forum :winken:
  15. Kurbellix

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Tolle Bilder ...aber eine Frage bleibt doch.. Ist das noch ein Mountainbike oder schon ein U-Boot? 🤭
Zurück