Aktueller Inhalt von Kurbellix

1. Kurbellix

Lackschaden

Was ich nicht verstehe, das die entsprechende Kettenblattschraube plötzlich so weit raus stehen soll?
  2. Kurbellix

Lackschaden

Ich sehe da ein Loch in der Kettenstrebe...kann mich aber auch irren
  3. Kurbellix

Bremskabelführung Carbongabel

Warum denn nicht kleben? Das wäre meine bevorzugte Methode. Bevor ich Löcher rein bohre zum dran schrauben...denn damit schwächst Du die Struktur Probleme mit außen verlegten Bremsleitungen habe ich nirgendwo. Also gibt's dann auch bei Deiner Gabel keine Probleme
  4. Kurbellix

Lackschaden

Dann ist der Rahmen an dieser Stelle sehr dünn :oops:
  5. Kurbellix

Lackschaden

Das sollte eigentlich während der Fahrt auffallen mit einem nicht zu überhörendem Klack und auch mit Widerstand bei jeder Umdrehung der Kurbel. Da würde ich auf Ursachenforschung gehen und nicht weiterfahren Den Rahmen würde ich so nicht weiter fahren
  6. Kurbellix

TPU reparieren ?

Das sind meine mit Sicherheit auch :awesome:
  7. Kurbellix

MTB Sattel >15cm

Den 611 und den 612 von SQLAB gibt's jeweils bis 16 Zentimeter Breite Ich kann beide aus Erfahrung empfehlen
  8. Kurbellix

Hoi aus der Schweiz

Dann mal willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt. :winken:
  9. Kurbellix

Alternative zu Shimano FCT8000 48/36/26

Dem Innenlager ist egal, solange die Kurbel einen Durchmesser der Welle von 24 mm hat.Die habe mWn alle Shimano Kurbeln. Passt also. Das kann ich Dir leider nicht mit Sicherheit sagen, sorry
  10. Kurbellix

Ich habe an meinem aktuellen Trekkingrad die FC T 6010 verbaut. Diese ist aber an den Pedalaugen leicht verbogen, so daß die Pedale in Bewegung leicht eiern. Das sollte in Zukunft mit der XT Kurbel der Vergangenheit angehören.
  11. Kurbellix

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich das nur empfehlen. Zu dem Preis gesellen sich noch die Versandkosten und eine Pauschale von etwa 3,50€. Damit kommt ein Gesamtpreis von exakt 100,66€ zustande. Da beides HT 2 Kurbeln sind und beide für 10-fach, spricht nichts dagegen
  12. Kurbellix

Um mich mal selbst zu zitieren...mittlerweile ist die Kurbel vor einigen Tagen gekommen. Ich hatte, aufgrund des günstigen Preises, bedenken. Die Kurbel ist ohne Kratzer und die Kettenblätter auch. Somit, für den der Bedarf hat, eine glasklare Empfehlung
  13. Kurbellix

SQlab 612 Erfahrungen

Der 611 ist grundsätzlich für's Mountainbike gedacht und der 612 für's Rennrad...aber wenn mir wäre das egal, wenn ich gut am Mountainbike auf dem 612 sitzen kann.
  14. Kurbellix

Hayes Dominion - Erfahrungsaustausch Tipps etc

Ich würde auf entlüften tippen. Das ist Dir zwar keine Hilfe, aber meine Erfahrung...Ich habe auch schon des öfteren meine Räder im Auto transportiert und dieses Phänomen ist mir nich kie passiert
  15. Kurbellix

TPU reparieren ?

Da gibt's so Clips aus Plastik, die in die Bohrung der Felge für's Ventil eingesteckt werden können.
Zurück