• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Kurt C. Hose

1. K

Lenkerzittern

Hallo Kelme, das erinnert mich doch sehr an mein Rad! Wenn ich den Lenker sehr schnell hin und her bewege, wackelt das ganze Rad. Wenn das tatsächlich an der Konstruktion des Rahmens liegt stört mich das nicht weiter. Was mich dann allerdings wundert ist, dass das erst jetzt auftritt. Hat...
  2. K

Lenkerzittern

@Floh Ein "einrasten" merke ich nicht. Es handelt sich um ein Canyon Yellowstone! Auf Risse im Lack oder an den Schweissnähten habe ich es eben untersucht. NIX!! @Tuco Da es sich um ein Hardtail handelt, fällt das leider weg. @Heizerer Das wäre mir vermutlich aufgefallen! Danke...
  3. K

Lenkerzittern

Hallo, wenn ich die Hände beim Fahren vom Lenker nehme, habe ich seit einiger Zeit so ein komische "Nachzittern" des Lenkers. Das ganze wirkt sich auch etwas auf das Fahrverhalten beim bergab-fahren aus. Dann wirkt das ganze das ganze Fahrrad wie ein wenig wie Wackelpudding. Kontrolliert...
Zurück