Aktueller Inhalt von kurt1

1. kurt1

China Rahmen Erfahrungen

Wie heißt der Rahmen? Hast du einen Link?
  2. kurt1

Theresia Schwenk Blog – BikeTheRock Heubach: Warum Heubach für mich immer etwas Besonderes ist

712 ist deine Startnummer auf dem Bild von 2005. schon damals warst du sehr fokussiert am Start👍 Ich hoffe das mit dem Knie ist nichts schlimmeres. Toller Bericht und hoffentlich kommt bald die Zusammenfassung vom nächsten Rennen ohne DNF 😉
  3. kurt1

Transalproute Schweiz

Der Valserberg ist gut machbar. Ist halt viel schieben und kaum tragen
  4. kurt1

Valserberg und Trescolmen

Der Greina-Pass und Hochebene ist sehr beeindruckend, aber mittlerweile gibt es oben ein MTB Verbotsschild. Den Safierberg habe ich noch nicht selbst gemacht. Aber alle drei haben viele Höhenmeter zum Schieben. Die Abfahrt vom Greina war glaube ich die schönere. Wie ist den deine geplante Tour?
  5. kurt1

In der Gegend sind die meisten Strecken sehr schwer. Je nachdem wie gut du Fährst sitzt du länger im Sattel. Ich fahre noch S2 mit Gepäck, dann wird geschoben. Alternativen sind der Greinapass oder Safierberg. Die haben aber auch viele Schiebeanteile. Dafür haben aber die hohen Pässe eine schöne...
  6. kurt1

Es ist schon lange her, dass ich da von N nach S rüber bin. Ich denke ich musste ca 200 hm von den 300 hm Trail runter schieben. Der Rest ist eine Schotter Straße.
  7. kurt1

China Rahmen Erfahrungen

Hat jemand Erfahrung von einem China Cross Rahmen? Welche Reifen reite passt dort rein?
  8. kurt1

Bike Artikel:Westalpen: Enduro-MTB-Tour über 7 spektakuläre Pass-Trails Tour-de-France

Ich sehe das auch so wie du. Von den Wegen findet man fast nichts im Internet, weil wahrscheinlich das Verhältnis von Fahrbarkeit zum Aufwand nicht stimmt. Was ich frech finde ist, dass die Bike mit den schönen Bildern so eine Werbung machen und dann statt die gps Tracks zu liefern einen Link...
  9. kurt1

Bike Artikel:Westalpen: Enduro-MTB-Tour über 7 spektakuläre Pass-Trails Tour-de-France

Weiss jemand wo ich die Wegbeschreibung/gps track von den Touren aus der Bike zu Westalpen: Enduro-MTB-Tour über 7 spektakuläre Pass-Trails Tour-de-France Finde?
  10. kurt1

China Rahmen Erfahrungen

Mit einem größerem Rahmen, 27 er oder 29er, kannst die Tretlager Höhe absenken. Ca 2 cm Höhenunterschied von Vorne zu Hintern entsprechen 1 grad Veränderungen des Lenkwinkels
  11. kurt1

China Rahmen Erfahrungen

Nimm ein 26 Zoll Rahmen, Steck ein 26 Zoll Hinterrad und eine lange Gabel ( zb 140 mm) mit einem 29 Zoll Rad rein. Damit hast du den Lenkwinkel um mindestens 3 grad reduziert.
  12. kurt1

China Rahmen Erfahrungen

Was hältst du von dem...
  13. kurt1

China Rahmen Erfahrungen

Ich denke, wenn der Rahmen nur Risse bekommt, ist das halb so wild. Bei so einem Crash kann ich mir gut vorstellen, Wird man sowieso über die Gabel abfliegen mit gebrochenen oder ganzen Rahmen. Wenn der Rahmen nicht voll durchbricht und einen aufspiest, ist das ok. Dann wird der Rahmen bei dem...
  14. kurt1

Schweiz cross 2017, Tessin Splügen- Airolo

Wo seid ihr sonst noch gewesen bei dieser Tour ? Gibt es gute Strecken in Frankreich zwischen den vielen Skigebieten wie val d iser und trois Valle? Im Netz habe ich nichts gefunden
  15. kurt1

Schweiz cross 2017, Tessin Splügen- Airolo

In Youtube habe ich ein gutes Video hierzu gefunden Habt ihr auch so kämpfen müssen Den Turlo Pass und Theodul pass bei der Monte Rosa Umrundung hast du dann bestimmt auch gemacht. Ich habe die Runde damals über den colle superior delle cime biance abgekürzt und hab somit nur noch 500 hm zum...
Zurück