• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von kurt65

1. K

Suche Navi zum Biken

@ Fränky: die Reitkarte habe ich auch in engerer Wahl, ist für Österreich super, allerdings hat sie für meine heurige Tour in Italien zu wenig Details. Lg Kurt
  2. K

Suche Navi zum Biken

Hi Biker, ihr habt mir mit euren Kommentaren sehr geholfen, danke. Ich tendiere nun (auch aus Kostengründen, wenn man die Garminkarten dazurechnet) eher zum Smartphone. Beschädigung, Feuchtigkeit, Staub ist für mich kein Thema, da ich das Navi nur fürs tracking brauche, oder wenn ich den Weg...
  3. K

Suche Navi zum Biken

Danke michi, tiroler, fränky für eure Hilfe. Nachdem beide Varianten offensichtlich brauchbare Lösungen sind, habe ich noch das Problem der Akkukapazität. Ich plane für heuer wieder eine längere MTB-Tour, wo ich täglich zwischen 50 - 100 km unterwegs bin, d.h. 5 - 8 Stunden am Rad. Akkuladen...
  4. K

Suche Navi zum Biken

Hi Bike/GPS-Profi`s, ich überlege mir ein Navi/Smartphone zuzulegen und möchte damit hauptsächlich die gefahrenen Strecken aufzeichnen (tracking ?). Ich habe das Oregon 450 in engerer Auswahl, oder ein günstigeres Smartphone. Frage: kann man mit Smartphones tracking machen ? welche SW brauche...
  5. K

Jakobsweg, Camino Frances

Bin im Juni 2008 alleine den Camino frances gefahren, war ein tolles Erlebnis. Flug nach Bilbao (Air Berlin/Niki), dann gleich abends mit dem Bus nach Irun, Übernachtung in der Pilgerherberge, um 5 Uhr früh mit dem Rad über die Grenze nach Hendaye und mit dem Zug über Biarritz nach SJPdP. Von...
Zurück