• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von kurti

1. K

Osterurlaub mit MTB in D

ich war mal über Ostern in der fränkischen Schweiz. Die Touren dort waren sehr gut ausgeschildert und zum warm werden gut geeignet. http://www.fraenkische-schweiz.com/mtb-heiligenstadt.html Viel Spaß!
  2. K

RamMount für GPSMAP 62S Mistding! Eure Erfahrungen?

@beetle: kannst du mal genau sagen, was Du Dir da gebastelt hast? Oder vielleicht sogar ein Foto einstellen. Würd mich interessieren, suche nämlich auch noch nach einer sicheren Lösung.
  3. K

Übernachtung in Umbrien

Hallo Oldrizzo, wir suchen irgendwo zwischen Arezzo und südlich des Trasimeno Sees eine Unterkunft. Am liebsten in den Bergen mit Mountainbiketouren in der Nähe ohne weitere Anfahrt. Wir sind da vom Ort her aber recht flexibel. Uns geht es wirklich hauptsächlich um schöne Touren. Also, wenn...
  4. K

Übernachtung in Umbrien

Hallo! Wir suchen eine schöne und preiswerte Übernachtung in Umbrien für etwa 4 Tage zum Mountainbiken Ende März. Folgende habe ich schon gefunden und kontaktiert (http://www.doccionedisotto.de/), wir suchen aber noch eine zweite Station. Kann uns jemand einen Tip geben? Gerne auch mit...
  5. K

Tips für MTB in den Pyrenäen

Hi zusammen. Wir planen gerade eine MTB Rundtour in den Pyränäen. Dauer etwa 7 Tage. Höhenmeter gerne zwischen 10.000 und 15.000 Die Pyränäen sind für uns komplettes Neuland. Habt Ihr Tips für Tourenbeschreibungen? Was ist die beste Reisezeit? Hat im April schon irgenwas auf? Schnee in den...
  6. K

Tools zur Erstellung von Fotoalben

du hast recht, ich arbeite auf PC. Picasa scheint mir eher was für die Verwaltung auf meinem Rechner und für das Präsentieren auf der Picasa Webalbum Seite zu sein. Ich suche eher was für die Erstellung von HTML-Seiten mit meinen Fotos als Album zum Einbinden in meine eigene Webseite. Bin nicht...
  7. K

Tools zur Erstellung von Fotoalben

Hallo zusammen, habe gerade vor auf meiner HP Fotos online zu stellen. Welche Tools benutzt Ihr zur Erstellung Eurer Fotoalben? Könnt Ihr welche empfehlen? Ich suche ein Tool, mit dem ich die Fotos skalieren kann, in einer Übersicht anzeigen kann und eine Einzelansicht mit...
  8. K

Schneelage St.Vigil im Mai

Hallo miteinander, ich will am 17.Mai für ein paar Tage nach St.Vigil in Südtirol zum Mountainbiken fahren. Wie sieht es dort dieses Jahr mit Schnee aus? Liegt zur Zeit viel Schnee? Was sind so Eure Erfahrungen aus den vergangenen Jahren für Mitte Mai? Welche Routen sind fahrbar, bei welchen...
  9. K

Kreta

war letztes jahr im frühjahr mit dem mtb auf kreta. sind dann nach einer beschreibung aus der mountain-bike gefahren. wirklich schöne strecke, sehr empfehlenswert. ähnlich wie: http://www.bergeberge.de/einleitung.htm einige tourenabschnitte haben wir auch nach eigener planung gemacht. dabei ist...
  10. K

Brenner Grenzkammstraße und böser Bauer

wer dem bauern auf sein grundstück fährt, zeigt damit doch seine eigene aggressivität. ihr legt es ja anscheinend wirklich auf den streit mit dem bauern an. und egal ob er im recht ist oder nicht, werde ich ihn zufrieden lassen und weiter meinen alpen-x genießen. wer bin ich denn, wenn ich ganz...
  11. K

Uina Schlucht

Die Sperrung für Bikes kann ich bestätigen. Direkt hinter der Plantapatschhütte am Einstieg zum Trail steht das Verbotsschild. Von der Sesvennahütte kommend ist mir aber keins aufgefallen. War aber auch wirklich stark neblig. Der Weg ist auf jeden Fall ganz gut fahrbar. Und danach gehts auf...
  12. K

Bike-Touren auf Kreta?

war im gerade im april auf kreta. war einfach genial. wir wollten keine geführte tour machen, und das ist auch nicht unbedingt nötig. man findet schon auch selber seine touren. was viel geholfen hat, war die beschreibung aus der bike. die ist gut nachvollziehbar und ist auch eine recht schöne...
  13. K

Tips zu Radreise Island

Wir wollen eine Islanddurchquerung mit dem Rad machen. Termin Ende Juli. Wir würden gerne einmal durchs Hochland, auf jeden Fall nicht nur Asphaltstraßen. Wie weit kommt man in drei Wochen? Angenommen, daß man "normale" Tagesetappen fährt. Ich schätze auf Island so 60 km pro Tag. (Ansonsten...
  14. K

Mädchen-Alpencross? ;)

mal noch was anderes: 28 zoll räder? bin selbst letztes jahr in den dolomiten ein paar mountainbike strecken mit meinem crossrad mit 28 zoll gefahren. machbar ist das, aber bergab ist das wirklich nicht schön. man hat überhaupt keine grip und schwimmt so dahin. das ist richtig anstrengend! bin...
  15. K

bike in flugzeug

auf jeden fall solltest du schäden gleich noch am flughafen reklamieren. dann gibt es weniger probleme. sobald du zum flughafen wegen einem schaden zurückgehst, wird deine fluggesellschaft den schaden auf deine verantwortung schieben. grüße, kurti
Zurück